COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, dass zum derzeitigen Wissenstand so eine PK ein Witz ist, aber sollte es tatsächlich Sideletter geben, in denen sich manche Gleiche gleicher als die anderen machen, dann gehört das sehrwohl thematisiert ... Das untergräbt massiv das Vertrauen in die Organisationen und das ist demokratiepolitisch wohl eine der gefährlichsten Dinge, die wir jetzt zusätzlich zu einer Pandemie brauchen können. Ich würde es auch empörend finden, wenn wir Profiteur einer solchen Vereinbarung wären. Ich kann nicht nach außen eine Gleichbehandlung propagieren und dann intern andere Schlüssel festlegen.

Ich kenn die Zahlen nicht genau, aber der Journalist meinte ja, dass es bis auf wenige Ausnahmen kaum Ausreißer nach oben oder unten gibt. Und ich hätte bisher auch nicht gelesen, dass irgendein EU-Land besonders erfolgreich wäre.
Und: Malta hat 500.000 Einwohner. Wenn die einen Schub Impfdosen bekommen (die vielleicht irgendwo nicht abgerufen wurden), dann sind die halt schnell mal ganz weit vorne.

Weiters habe ich einen Freund auf Facebook, der in Bulgarien lebt. Mitte 40, wurde vor einem Monat geimpft. Auf Nachfrage, warum, meinte er: Ganz offiziell, nach Anmeldung, ohne Bakshish, beim "Amtsarzt", ganz einfach weil die bulgarische Bevölkerung so massiv gegen Impfungen ist, dass sich inzwischen jeder Interessierte melden kann und eine Impfung bekommt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Dass die Übertragung durch die Impfung verhindert wird, wäre schon seeehr geil :clap:

Immer wieder ein Genuss Wenisch zu hören


Ein toller Typ, ein wirklich angenehmer Mensch.


 

moerli schrieb vor 1 Stunde:

Oder war es 2009?

Irgendwann war doch so ein Sars Corona Ausbruch, auch aus China ausgegangen, da starben auch viele Menschen und plötzlich war der Virus weg

 

Das war schon 2002/03. Der Virus hat sich praktisch selbst ausgerottet, da er zu aggressiv war. Die Inkubationszeit war sehr gering und die Patienten sind sehr schnell mit sehr schweren Sympthomen flach gelegen. Daher kam es kaum zu Ansteckungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Bis jetzt ist das eine Behauptung von Kurz, die er durch nichts belegt hat.

das sagt der 100 % nicht in dieser form ohne "fleisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ich kenn die Zahlen nicht genau, aber der Journalist meinte ja, dass es bis auf wenige Ausnahmen kaum Ausreißer nach oben oder unten gibt. Und ich hätte bisher auch nicht gelesen, dass irgendein EU-Land besonders erfolgreich wäre.
Und: Malta hat 500.000 Einwohner. Wenn die einen Schub Impfdosen bekommen (die vielleicht irgendwo nicht abgerufen wurden), dann sind die halt schnell mal ganz weit vorne.

Wie gesagt, die PK ist ein Witz und sollte es sich als heiße Luft herausstellen, wird er zwar nicht innenpolitisch, aber europa- und außenpolitisch ohnehin den Preis dafür zahlen. Und dafür halte ich ihn persönlich für zu machtbewusst, dass er sich diesen Hut ohne große Not aufsetzt. Mich würde es wundern, wenn sie hier nicht mehr wüssten, als in der PK kommuniziert - wo wir wieder da sind, dass es unredlich ist, mit "ich weiß was, aber ich sags euch nicht" PKs zu veranstalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man könnte diesen Auer ja auch direkt fragen. Oder traut sich Kurz nicht? Wurde ihm mal die Jause von ihm weggegessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, die türkisen sind ja in der Krise berühmt dafür keine Fakten zu verdrehen oder Details weg zu lassen ;)

Es ist aber was anderes, wenn ich bei uns innenpolitisch irgendwelche G'schichteln druck, als wenn ich rausgehe und den großen Kindern auf die Schuhe scheiße, ohne dass ich irgendeine Karte im Talon hab. Und so dumm war er zumindest in der Vergangenheit nicht ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb Gerade eben:

Es ist aber was anderes, wenn ich bei uns innenpolitisch irgendwelche G'schichteln druck, als wenn ich rausgehe und den großen Kindern auf die Schuhe scheiße, ohne dass ich irgendeine Karte im Talon hab.

Wird sich eh zeigen, aber das klingt fast schon zu irre um wahr zu sein. Das ist mir zu viel Sprengstoff für die EU als dass ich das einfach so glaube, nur weils der türkise Gottkanzler mal behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du ganz fest dran glaubst kann dein Traum in Erfüllung gehen.

Was bist denn gleich so hysterisch? Ich sprech ja nicht von 4000 im Schnitt, sondern von einem 4000er Wert.
Wenn man sich die Werte Ende Oktober anschaut durchaus realistisch. Am 24. Oktober hatten wir unseren ersten 3000er mit 3600 und schon eine Woche drauf über 5000. Wieso also sollten wir in 7 Tagen nicht schon unseren ersten 4000er haben? Sagt dir "exponentionelles Wachstum" etwas? Na, oder? :)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Flana schrieb vor 3 Minuten:

Es ist aber was anderes, wenn ich bei uns innenpolitisch irgendwelche G'schichteln druck, als wenn ich rausgehe und den großen Kindern auf die Schuhe scheiße, ohne dass ich irgendeine Karte im Talon hab. Und so dumm war er zumindest in der Vergangenheit nicht ... 

Naja, die EU buckelt vor Leuten wie Erdogan und Orban. Wenn der Kurz ein bisschen patzig wird, passiert garnix. Ein paar Statements der anderen Seite vielleicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Mir ist eigentlich der Sinn dieser eilig einberufenen PK nicht ersichtlich. Kurz sagte auch, Österreich liegt im Mittelfeld. Also kann es nichtmal als Ausrede dienen

Schaut irgendwie nach Ablenkungsmanöver aus.

Im eigenen Land ein Zahlenchaos wohin man schaut, aber die ANDEREN!!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.