COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 27 Minuten:

Ganz bestimmt nicht. Die Impfungen sind ganz sicher!

Das ein Impfstoff sicher ist und das Nebenwirkungen auftreten können, schließt einander nicht aus. Generell kann man sagen, dass noch nie so viel Erfahrung in so kurzer Zeit über Impfstoffe generiert wurden. Und das was bisher rausgekommen ist, ist eigentlich sehr beruhigend - meine Einschätzung. (Thrombosen und Bauchspeicheldrüsenentzündungen als Nebenwirkung einer Impfung wären schon sehr schräg muss man sagen - kommt mir komisch vor)

Da es keinen Impfzwang gibt: Wenn Du die Impfung nicht magst, versuch einfach die Erkrankung. Ich kennen einzelne junge Menschen (20-30), die seit mehreren Monaten praktisch nichts schmecken können und die finden das nicht sehr lustig - auch "gutmütige" Verläufe können sehr nervig sein und die Lebensqualität nachhaltig einschränken. Es wird spannend sein, ob - selten aber doch - einige Genesene den Geschmackssinn für immer verlieren. Das wäre für den Einzelnen ein Desaster. Ich kenne zufälligerweise jemanden, der nach einer Viruserkrankung seinen Geschmackssinn verloren hat (nicht Corona) - möchte ich nie erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also wenn Bauchspeicheldrüsenentzündungen in derartiger häufung (dass eine Person drei Fälle in direkter Umgebung hat) von der Impfung hervorgerufen werden würden, wäre das mit Sicherheit aufgefallen. Und das ließe sich auch niemals verheimlichen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Joke schrieb vor 5 Stunden:

„Der Ö3 Lockdown Countdown“ *sing*
 

:laugh: :facepalm: :( 

RADIOO HOLIDAY, RADIOO HOOLIDAAY, DER LOCKDOWN AUF Ö3!!!

Und als nächstes der Sommerhit von Pizzera und Jaus. 

WOOO FOAR MA HIIIN, EINIII IN RUIIIIN!!

:laugh:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sorry ich muss heute meinen ganzen Rage loswerden hier :D 


https://mobil.krone.at/2359387

Die Angehörigen von Risikogruppen die seit Jänner warten müssen sich schon fragen obs denen ins Hirn geschissen haben oder? :facepalm: Motovationsschreiben zur Impfung wird ihnen ab April gesendet :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Sorry ich muss heute meinen ganzen Rage loswerden hier :D 


https://mobil.krone.at/2359387

Die Angehörigen von Risikogruppen die seit Jänner warten müssen sich schon fragen obs denen ins Hirn geschissen haben oder? :facepalm: Motovationsschreiben zur Impfung wird ihnen ab April gesendet :lol: 

Und wenn man sowas nicht bekommt, gehört man plötzlich nicht mehr zur Risikogruppen, oder was? Manchmal greifst dir echt an den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 33 Minuten:

Das ist schon klar, trotzdem ist er Gesundheitsminister und muss gerade stehen wenn Fehler passieren.

Wäre halt auch mal ein Zeichen von Größe, wenn man mal zugeben würde, dass man Fehler gemacht hat und nicht ständig Warnungen ausspricht und der Bevölkerung den schwarzen Peter zuschiebt.

Dann würde es von den Menschen vielleicht auch mehr Verständnis geben, aber diese Größe haben diese Pfeifen eben nicht. 

Es tut uns Leid, dass wir nicht das Impftempo haben, welches wir uns wünschen würden, wir haben hier leider Fehler gemacht.“ 

Mir wäre sowas sympathisch, aber sowas wird man von diesem unfähigen Haufen wohl nie hören. 

Das Problem ist das es nicht das Impftempo ist das sich die Bevölkerung wünscht..... Wünschen kann man sich wirklich viel 

Wo ich dir recht geben muss ist Transparenz und Ehrlichkeit bzw. das man sich durch öffentlich angekündigte Pläne wie jetzt zur Gastro Öffnung bei denen dann sogar ein Datum genannt werden so sehr selbst unter Druck setzt das man auch nur blöd dastehen kann. 

Ein "Wir wissen wie sehr es der Bevölkerung unter den Nägeln brennt. Die Situation ist durch die Mutationen und die leider wieder reduzierten Impflieferungen ein ewiges hin und her. Bitte liebe Bürger habt Verständnis dafür das wir hier keinen Zeithorizont nennen können. Aktuell müssen wir sowohl an möglichen Lockerungen als auch an Verschärfungen arbeiten und je nach Expertenratschlag den 'richtigen' Weg gehen. Das ganze ist zusammenspiel der Unterschiedlichen Faktoren ist so komplex das wir nicht verantworten wollen hier Erwartungen zu generieren die dann vielleicht nicht haltbar sind."

Wär sicher die bessere Option als irgendwelche Ankündigungen für Ostern oder danach zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Ganz bestimmt nicht. Die Impfungen sind ganz sicher!

Ja man kann den Impfstoff so programmieren dass jede beliebige Nebenwirkung hervorgerufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ja man kann den Impfstoff so programmieren dass jede beliebige Nebenwirkung hervorgerufen werden kann.

Gilt das nur für die Version mit Linuxchip oder is die Windowsversion auch schon so variabel einstellbar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Gilt das nur für die Version mit Linuxchip oder is die Windowsversion auch schon so variabel einstellbar? 

Die mit der Windowsversion fallen nach der Impfung ja relativ schnell tot um. Das ist noch etwas buggy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 5.3.2021 um 16:56 :

Ein Vergleich von Mo - Mi (also die Tage von denen es in dieser Woche mehr oder weniger komplette Zahlen gibt) der letzten Wochen. Testsanzahl ist jene die an den Folgetagen angegeben wurden:

Zeitraum - Positive - Tests - Positivrate - PCR Tests - Positivrate PCR

08.02. - 10.02.: 4.388 - 763.293 - 0,57% - 126.799 - 3,46%

15.02. - 17.02.: 5.090 - 771.906 - 0,66% - 131.628 - 3,87%

22.02. - 24.02.: 6.460 - 788.616 - 0,82% - 133.209 - 4,85%

01.03. - 03.03.: 7.241 - 860.775 - 0,84% - 161.925 - 4,47%

Mo - Do mit aktualisierten Zahlen:

Zeitraum - Positive - Tests - Positivrate - PCR Tests - Positivrate PCR

08.02. - 11.02.: 5.965 - 967.008 - 0,62% - 173.780 - 3,43%

15.02. - 18.02.: 6.837 - 971.671 - 0,70% - 177.456 - 3,85%

22.02. - 25.02.: 8.462 - 1.011.866 - 0,84% - 181.493 - 4,66%

01.03. - 04.03.: 9.749 - 1.120.270 - 0,87% - 214.978 - 4,53%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Mo - Do mit aktualisierten Zahlen:

Zeitraum - Positive - Tests - Positivrate - PCR Tests - Positivrate PCR

08.02. - 11.02.: 5.965 - 967.008 - 0,62% - 173.780 - 3,43%

15.02. - 18.02.: 6.837 - 971.671 - 0,70% - 177.456 - 3,85%

22.02. - 25.02.: 8.462 - 1.011.866 - 0,84% - 181.493 - 4,66%

01.03. - 04.03.: 9.749 - 1.120.270 - 0,87% - 214.978 - 4,53%

Der Vergleich Mo-Mi und Mo-Do spricht anhand der Positivrate grad auf den ersten Blick dafür das die Schultests am Mo&Mi und den daraus resultierenden Umgebungstests einen Einfluss haben. Zwar je nach Woche nur im Bereich der zweiten Nachkommastelle aber halt vorhanden. 

Wie gesagt auf den ersten Blick. Kann sich ja bei der Einbeziehung der anderen Tage natürlich wieder anders darstellen. Danke @LiamG für deine Mühe. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.