COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
muk schrieb vor 26 Minuten:

Kann es sein das es gerade a bissi durchdrehst? Du wünscht Leuten echt den Tod?

Das ist doch ein zweitaccount vom Xaverl. Oder sein noch dümmerer Zwilling? Am besten nichtmal ignorieren und zitieren, dann ist allen geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute krachen hier echt wieder die Zero-Covid Fraktion und Schwurbler zusammen. Mühsam.

Die Situation ist schon verdammt ähnlich wie im Herbst. Auch damals dachten zuerst alle die erhöhte Anzahl an Tests ist für die Steigerung verantwortlich, wie es geendet hat wissen wir alle. Die Lockerungen am 15.03. kann man sich wohl oder übel abschminken, eher wirds Verschärfungen geben. Dabei stellt sich aber die Frage wieviel diese überhaupt bringen würden, denn die Anzahl der Leute, die sich strikt an die Maßnahmen halten, schwindet bekanntlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dustdevil schrieb Gerade eben:

Heute krachen hier echt wieder die Zero-Covid Fraktion und Schwurbler zusammen. Mühsam.

Die Situation ist schon verdammt ähnlich wie im Herbst. Auch damals dachten zuerst alle die erhöhte Anzahl an Tests ist für die Steigerung verantwortlich, wie es geendet hat wissen wir alle. Die Lockerungen am 15.03. kann man sich wohl oder übel abschminken, eher wirds Verschärfungen geben. Dabei stellt sich aber die Frage wieviel diese überhaupt bringen würden, denn die Anzahl der Leute, die sich strikt an die Maßnahmen halten, schwindet bekanntlich.

Genau das wird wirklich ein Problem werden. Da kannst verordnen was du willst, die Leute interessierts einfach nimmer... Wird auf jeden Fall spannend wie es weitergeht. Vielleicht kann man sich ja wirklich irgendwie drüber retten und das Frühjahr wirkt wie erhofft. Nochmal alles zudrehen, da machen zu viele aktuell einfach nicht mehr mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Genau das wird wirklich ein Problem werden. Da kannst verordnen was du willst, die Leute interessierts einfach nimmer... Wird auf jeden Fall spannend wie es weitergeht. Vielleicht kann man sich ja wirklich irgendwie drüber retten und das Frühjahr wirkt wie erhofft. Nochmal alles zudrehen, da machen zu viele aktuell einfach nicht mehr mit. 

Jop. Außer die Situation verschlechtert sich dramatisch, wie es in UK oder Portugal war. Dann würden sich die Leute schon wieder daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb Gerade eben:

Jop. Außer die Situation verschlechtert sich dramatisch, wie es in UK oder Portugal war. Dann würden sich die Leute schon wieder daran halten.

Ja nur das will keiner erleben... Ich fürchte aktuell bräuchts da echt wieder knapp 5 stellige Zuwächse, damit eine gewisse Compliance wieder vorhanden ist. Es sind einfach alle müde, ich kanns nachvollziehen. Aber die minimale Chance dass sich die Zuwächse doch einpendeln besteht ja trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

 

Das Problem an Hawaii ist wohl eher der Wiener Flughafen und das Flugzeug selbst. In Australien haben sie auch eine niedrige Inzidenz und trotzdem haben sie es sich per Flug (Australien Open) eingefangen. 

ich geh stark davon aus, dass im Sommer das Flughafenpersonal, das täglich mit hunderten Reisenden in Kontakt kommt, geimpft sein wird. Und die Fluggäste sind dann entweder getestet oder auch geimpft. 
Risiko ist natürlich nicht null, aber wirklich überschaubar. 

Ich würd mir in @AngeldiMarias ökonomischer und gesundheitlicher Situation einen Impfstoff privat checken und fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:


Und Lauterbach so:

 

32BD1BB4-AEEF-4479-B912-0D0CE4EB52F7.jpeg

Jetzt habts euch doch mal wieder lieb.

Ich schau mal ins Darknet ob ich dort Sputnik finde und dann gebe ich euch allen eine Runde Impfi aus! 

Den Impfpass kann er sich jetzt Mal sonstwohin schieben. Den kann er genau dann einführen wenn sich jeder, der möchte impfen lassen kann! Soll lieber schauen, dass genug Impfstoff da ist 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Ja nur das will keiner erleben... Ich fürchte aktuell bräuchts da echt wieder knapp 5 stellige Zuwächse, damit eine gewisse Compliance wieder vorhanden ist. Es sind einfach alle müde, ich kanns nachvollziehen. Aber die minimale Chance dass sich die Zuwächse doch einpendeln besteht ja trotzdem noch.

Naja wenn man rundherum wieder hört wie die Zahlen steigen - es Bekannte erwischt, dann steigt die Vorsicht schon. War bei mir ab Oktober wieder so.

Aktuell sind bei uns im Ort (3000) Einwohner schon wieder aktiv 1% infiziert (30) :facepalm:  Ich weiß die Zahlen vom Herbst nicht aber ich glaub von der Herdenimmunität sind wir garnimma soweit weg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 45 Minuten:


 

Den Impfpass kann er sich jetzt Mal sonstwohin schieben. Den kann er genau dann einführen wenn sich jeder, der möchte impfen lassen kann! Soll lieber schauen, dass genug Impfstoff da ist 

Den Impfpass kannst sicher auch im Darknet besorgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Genau das wird wirklich ein Problem werden. Da kannst verordnen was du willst, die Leute interessierts einfach nimmer... Wird auf jeden Fall spannend wie es weitergeht. Vielleicht kann man sich ja wirklich irgendwie drüber retten und das Frühjahr wirkt wie erhofft. Nochmal alles zudrehen, da machen zu viele aktuell einfach nicht mehr mit. 

Was das Impfdesaster noch schwerwiegender macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.