COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Ganz normaler Vorgang.

Die Schulen haben offen, der Einzelhandel hat offen, körpernahe Dienstleister haben offen.

Ergo: Mehr Kontakte -> Mehr Infektionen.

Wer bei einer Inzidenz von 100 diverse Branchen öffnen lässt, der nimmt halt den nächsten Locki in Kauf. Pretty simple.

Und in der Bevölkerung fehlt halt das grundsätzliche Verständnis für die Pandemie. Hättma uns zamgrissn, wärn auf eine superniedrige Inzidenz runter und hätten ein ordentliches CT, dann würds vielleicht mal länger klappen. Aber so ein Osterlocki is ja auch was feines. :suicide:

Is es auch. Wer praktisch auf null ist und dort bleiben will, der macht das halt so. Und genießt nach der einen Woche wieder alle Freiheiten. Während andere die steigenden Zahlen beobachten und von Lockdown zu Lockdown taumeln. :feier:

Ist halt eine Insel:=

damich schrieb vor 4 Stunden:

Ja & Nein.

aktuell steigen die zahlen schon deutlich aber es gibt doch ein paar unterschiede zum herbst. ich vergleiche jetzt mal schnell den 26.10. mit dem 24.2 (ich nehme nicht heute oder gestern da sich da meine zahlen bestimmt noch änderen da ich die positiven nach abnahmedatum nehme und das rückwirkend erst zugeordnet wird)

Neu positiv im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +88%
24.02. +28%

Anzahl tests im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +23%
24.02. +21%

Positiv Rate im wochenschnitt:
26.10. 12,23%
24.02. 4,93%

Steigerung in % der Positiv Rate im wochenschnitt zur vorwoche:
26.10. +48%
24.02. +9%

also die zahlen steigen, aber nicht so rasant wie im herbst, dazu ist dieses mal wohl wirklich ein größerer teil der höheren testungen zuzuordnen, natürlich nicht alle aber doch ein gewisser teil!

Kommt halt drauf an WANN man mit dem anf'ngt.

Start im letzten Sommermonat und du hast 1 zu 1 dasselbe.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

das wird noch ganz lustig…. die green card wird kommen bevor alle geimpft sind oder die möglichkeit haben sich impfen zu lassen. und dann geht der impfneid so richtig los. mit einem dümmeren vorschlag hätte der kurz gar nicht vorpreschen können.

 

Und genau deswegen muss streng nach Impfplan vorgegangen werden und nicht danach, wer sich für wie wichtig hält, wer wen kennt, welchen Titel hat oder privatversichert ist. Die Frage ist nicht ob Erleichterungen zu einem Impfneid führen, sondern inwiefern Maßnahmen zur Eingrenzung einer Pandemie jemanden zumutbar seien, die sich immunisieren lassen haben. Die Antwort ist gar nicht und solange die Impfungen nach Plan folgen, sollen die Omas und Opas von mir aus auch ohne Tests, die ohnehin anderen zur Verfügung gestellt werden sollten als jemandem, der geimpft ist, zum Frisör oder ins Gasthaus gehen. Auch wenn ich mir dafür in der Nase herumbohren lassen muss. Da habe ich keinen Neid. Auch nicht gegenüber irgendeinem Würstel von Bürgermeister oder sonst wem, der glaubt jemanden unter Druck setzen zu müssen um vorgezogen zu werden, so einen beneide ich nicht um seine Armseligkeit, so einen lehne ich einfach nur ab und wünsche ein Verfahren wegen Amtsmissbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb Gerade eben:

Und genau deswegen muss streng nach Impfplan vorgegangen werden und nicht danach, wer sich für wie wichtig hält, wer wen kennt, welchen Titel hat oder privatversichert ist. Die Frage ist nicht ob Erleichterungen zu einem Impfneid führen, sondern inwiefern Maßnahmen zur Eingrenzung einer Pandemie jemanden zumutbar seien, die sich immunisieren lassen haben. Die Antwort ist gar nicht und solange die Impfungen nach Plan folgen, sollen die Omas und Opas von mir aus auch ohne Tests, die ohnehin anderen zur Verfügung gestellt werden sollten als jemandem, der geimpft ist, zum Frisör oder ins Gasthaus gehen. Auch wenn ich mir dafür in der Nase herumbohren lassen muss. Da habe ich keinen Neid. Auch nicht gegenüber irgendeinem Würstel von Bürgermeister oder sonst wem, der glaubt jemanden unter Druck setzen zu müssen um vorgezogen zu werden, so einen beneide ich nicht um seine Armseligkeit, so einen lehne ich einfach nur ab und wünsche ein Verfahren wegen Amtsmissbrauch.

Wenn das so weiter geht brauchen die ersten Bürgermeister eine Auffrischung bevor die ersten 70 Jährigen geimpft sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phips1909 schrieb vor 8 Minuten:

Sehr schön. Im Sommer ist alles vorbei. Die Spanische Grippe hat sich auch selbst gekillt, warum soll es bei Corona nicht ähnlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

einer der schönsten Artikel die ich seit ca. Oktober gelesen habe. 

Ebenso!

Dazwischen dann wieder die Werbung für den Artikel mit der Blödfresse Lauterbach der vor der 3.Welle warnt :lol: :facepalm:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Der wird noch Monate nach der Pandemie vor Mutanten warnen.

Ja dabei ist er eh selber die größte Mutante

Dein Profilbild :lol: :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In ihrer Berichterstattung berufen sich die Medien auf Aussagen des Belgiers Hans Kluge, WHO-Regionaldirektor für Europa. Er hatte bei "DR", dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk Dänemarks, ein Fernsehinterview gegeben. Dort habe er angeblich behauptet, die Corona-Pandemie sei "in wenigen Monaten" überstanden.

Doch Kluge wurde falsch zitiert: “Ich habe das nie gesagt", so Kluge auf Anfrage von ZDFheute. Im Interview wurde er gefragt, wann die Corona-Pandemie überstanden sei. Seine Antwort, die man auf der Seite von "DR" nachvollziehen kann: Niemand könne voraussagen, wie sich die Pandemie entwickelt.

"Die Covid-19-Varianten zwingen uns, unsere Anstrengungen zu verdoppeln und sehr wachsam zu sein, um die hart erkämpften Erfolge nicht zu gefährden."

Derzeit sieht es nicht nach einer schnellen Entspannung der Situation aus: Die gemeldeten Corona-Infektionszahlen gehen weltweit zwar weiter zurück, wenn auch langsamer als bisher. Aber die Fallzahlen in Europa steigen momentan wieder leicht an.

Faktencheck: Hat WHO Ende der Pandemie angekündigt? - ZDFheute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Ist der auf  deinen Profil Wolfgang Schüssel nach  Crystal Meths Missbrauch?

:laugh: 

Karl "der Mann mit dem hübschen Hollywoodlächeln" Lauterbach.

Hoffe er hat jetzt mit seinen 30 Talk Show Auftritten im Jahr 2020 das Geld zusammen um seine Schublade zu richten. #LongKaries

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.