COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Echt? Wann wurde das gesagt. Frage für einen Freund (diesmal wirklich :davinci:)

 

Hab die Pressekonferrenz nicht gesehen, aber der ORF hats berichtet.

90963074_10158098263211878_7681179336765

Zitat

Eilmeldung: Die Regierung wird dafür sorgen, dass durch das Coronavirus gefährdete Personen in den Risikogruppen nicht mehr in die Arbeit müssen. Sie können nur noch im Home Office tätig sein. Wenn das nicht möglich ist, werden sie verpflichtend freigestellt. Den Arbeitgebern wird die Maßnahme abgegolten:

 

NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das genau gemeint? Ich zB gehöre zur Risikogruppe, meine arbeitet in einem systemrelevanten Beruf. Bekommt sie jetzt wegen mir frei? Bin neugierig, wie das gehandhabt wird. Danke.

Darauf als Antwort auf Facebook

Zitat

Wer genau zur besonders gefährdeten Risikogruppe gehört und hier betroffen ist, wird noch bekanntgegeben. Wir werden natürlich darüber berichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Dann auch an dich die Frage: Die Arbeit in Unternehmen ist weiterhin normal möglich, Home Office ist immernoch nur möglich, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Warum gibt's da keine Maßnahmen, obwohl viel mehr Leute in geschlossenen Räumen zusammensitzen als im Supermarkt. Wozu Maskenpflicht für einen Supermarktbesuch, der 3x in der Woche 20 Minuten dauert während man 8 Stunden am Tag im Büro sitzt?

Weil das eine verhältnismäßig leicht umsetzbar ist, während das andere noch ein massiverer Einschnitt ins WIrtschaftsleben bedeuten würde, welcher aktuell eh schon sehr groß ist

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ganz ausgeklügelt ist das ganze wirklich nicht. Maskenpflicht, wir haben aber noch nicht genügend Masken, wieviel die kosten werden wissen wir auch nicht, es wird auch nicht überall eine geben. Aja. Wo werden die Masken verteilt? Stellt man die Maskenverkäufer jetzt vor die Gebäude in die Kälte? Oder erst im Gebäude, wo sich dann alle ohne Maske auf engem Raum im Eingangsbereich anstellen? Und was ist mit den anderen, noch offenen Betrieben (Bank, Post), wieso brauch ich dort dann wieder keine? 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen, wodurch ich wieder hunderte potentiell kranke Leute in Supermärkte hole, in denen in den letzten Tagen seeeehr wenig los war.

 

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Und wenn sie entlassen werden? 

Wieso sollte der DG das machen wenn der Bund die Lohnkosten für die betroffenen ersetzt, so wie angekündigt? Ist für ihn ja ein Nullsummenspiel, mal abgesehen von der fehlenden Arbeitskraft, aber da hilft eine Kündigung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
schooontn schrieb Gerade eben:

Ganz ausgeklügelt ist das ganze wirklich nicht. Maskenpflicht, wir haben aber noch nicht genügend Masken, wieviel die kosten werden wissen wir auch nicht, es wird auch nicht überall eine geben. Aja. Wo werden die Masken verteilt? Stellt man die Maskenverkäufer jetzt vor die Gebäude in die Kälte? Oder erst im Gebäude, wo sich dann alle ohne Maske auf engem Raum im Eingangsbereich anstellen? Und was ist mit den anderen, noch offenen Betrieben (Bank, Post), wieso brauch ich dort dann wieder keine? 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen.

 

 

Danke - 100 % Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Dann auch an dich die Frage: Die Arbeit in Unternehmen ist weiterhin normal möglich, Home Office ist immernoch nur möglich, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Warum gibt's da keine Maßnahmen, obwohl viel mehr Leute in geschlossenen Räumen zusammensitzen als im Supermarkt. Wozu Maskenpflicht für einen Supermarktbesuch, der 3x in der Woche 20 Minuten dauert während man 8 Stunden am Tag im Büro sitzt?

Das ist auch ein Punkt, wo ich dir zustimme, dass das eigentlich kommen müsste, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Also Masken nur im Supermarkt Pflicht. Draussen natürlich nicht.

Auch im Supermarkt ist es momentan keine Pflicht,sofern die Masken nicht (mehr) vorhanden sind. Es sind Pläne die vorgestellt wurden die je nach Verfügbarkeit umgesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Kommt natürlich auf die konkrete Verordnung an, aber vermutlich ja. Es geht um die Bedeckung von Nase und Mund, damit der Ausstoß von Tröpfchen reduziert wird.

Ja ich geh mittlerweile davon aus dass das gehen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
johnny_knoxville schrieb vor 14 Minuten:

D.h. ich kann ab Mittwoch ganz normal weiterhin Arbeiten fahren nach Graz aber einkaufen (ohne Maske) nicht mehr? :lol: 

Bisher hab ich vieles gut-geheißen, aber das ist ja mal ziemlicher Bockmist.

Der Standard schreibt:

Zitat

..auf Masken in der Öffentlichkeit setzen.

Das klingt eher nicht nach "nur im Supermarkt". Wobei man im Supermarkt natürlich besonders gefährdet ist, weil man mit vielen Menschen in einem Raum ist.

Rendi-Wagner sagt jedoch gerade es handle sich bei der Maskenpflicht nur um die Supermärkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ganz ausgeklügelt ist das ganze wirklich nicht. Maskenpflicht, wir haben aber noch nicht genügend Masken, wieviel die kosten werden wissen wir auch nicht, es wird auch nicht überall eine geben. Aja. Wo werden die Masken verteilt? Stellt man die Maskenverkäufer jetzt vor die Gebäude in die Kälte? Oder erst im Gebäude, wo sich dann alle ohne Maske auf engem Raum im Eingangsbereich anstellen? Und was ist mit den anderen, noch offenen Betrieben (Bank, Post), wieso brauch ich dort dann wieder keine? 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen.

 

 

Komplett sinnlos das ganze Theater. Aber ja, die Leute beruhigt es etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen, wodurch ich wieder hunderte potentiell kranke Leute in Supermärkte hole.

 

 

Glaubst du echt die Menschen sind so blöd? Also ich warte lieber mit dem Einkauf bis es Masken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.