COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
vozabal schrieb vor 1 Minute:

Die Leute rennen doch immer noch in Scharen aus den Häusern überspitzt formuliert.

Selbst in anderen europäischen Ländern ist es viel strenger. Eigentlich bräuchte es wie in Frankreich zB einen Zettel für jeden Ausgang mit dem genauen Grund. Nur einmal in der Woche Einkaufen etc.

Bringt absolut wenig im Vergleich zu Österreich bis auf dass die Jungen weniger unterwegs sind und die Alten immer noch überproportional viel draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Warum eigentlich die Baumärkte so früh? Sind die so notwendig? Da wär mir irgendwie der Frisör lieber, gerne auch mit Maskenpflicht für alle.

 

Natürlich sind die wichtig, die sollten eigentlich gar nicht völlig geschlossen sein. Die Floristen sollten auch öffnen. Keiner kann daheim was reparieren, im Garten was machen, etc.. Die ganzen für die Saison vorbereiteten Pflanzen gehen ein. Die Saison beginnt ja gerade. Und gerade jetzt wo alle daheim herumhängen wäre es schon wichtig, dass man den Leuten die Möglichkeit gibt in den eigenen 4 Wänden und im eigenen Garten etwas sinnvolles und in vielen Fällen auch wichtiges zu tun. Es werden ja auch jetzt Abflüsse, Häuseln, Lichtschalter, etc. kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme mal an die werden vorm Supermarkt ausgegeben und beim Verlassen haust du sie wieder weg. Alles andere wäre Kontraproduktiv.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um FFP2 oder 3 Masken handelt. Es sind vermutlich nur Masken die die Umgebung vor Tröpfchenflug schützen soll. Daher ist die Kontamination uns somit die Einschränkung der Wiederverwendung nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wie soll das gehen? Niemals kommt das. Da brauchst Millionen an Masken oder? 

Maximal als Appell. 

 

Wie sie das machen wollen, weiß ich nicht. Ich hätte es so verstanden, dass zuerst in sen großen Supermärkten und dann dort wo man sich in der Öffentlichkeit bewegt bzw mit anderen Menschen in Kontakt kommen könnte. Stell mir das ziemlich strange vor, wenn ich das Teil 12 Stunden in der Arbeit oben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Die Krone meinte, dass die für einen günstigen Preis zu kaufen sind. :ratlos:

Günstiger Preis sind dann wohl 5 € / Maske oder - dann kriegt die Regierung gleich das Geld für ihre wirtschaftlichen Maßnahmen rein:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurz gesteht sogar ein, dass es schwierig ist, die Schutzmasken überhaupt zu bekommen. Das klingt jetzt nicht so, als wäre der Vorrat gesichert. Und er kann jetzt schon sagen, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte mit Masken ausgestattet sein werden. Die Maßnahme ist einfach auch nicht gut durchdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Flash schrieb vor 22 Minuten:

Es sind neulich glaube ich 10 Millionen in Ö angekommen, wenn ich mich nicht irre.

Ich denke das sind nicht die Masken von denen wir hier sprechen. Es geht wohl in die Richtung wie auf Baustellen. Am Rohbau reicht jetzt eine beliebige Maske die Mund und Nase bedeckt. Keine Rede von FFP2 oder 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.