COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
simsala schrieb vor 3 Minuten:

Gärtnereien und Baumschulen haben ja offen. Nur Schnittblumen (Blumensträuße etc) dürfen meines Wissens nach nicht verkauft werden. Beim Baumarkt bin ich bei dir. 

 

Wo? Also in Tirol und auch bei meinen Eltern in OÖ hat quasi keine offen. Sie bieten dir nur Lieferservice (ab einem Bestellwert von 30-50 € an - so viele Salatpflänzchen kriegen jetzt die wenigsten unter). Und manche haben noch einen Abholservice eingerichtet - da sucht dir aber der Gärtner die Ware zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Natürlich sind die wichtig, die sollten eigentlich gar nicht völlig geschlossen sein. Die Floristen sollten auch öffnen. Keiner kann daheim was reparieren, im Garten was machen, etc.. Die ganzen für die Saison vorbereiteten Pflanzen gehen ein. Die Saison beginnt ja gerade. Und gerade jetzt wo alle daheim herumhängen wäre es schon wichtig, dass man den Leuten die Möglichkeit gibt in den eigenen 4 Wänden und im eigenen Garten etwas sinnvolles und in vielen Fällen auch wichtiges zu tun. Es werden ja auch jetzt Abflüsse, Häuseln, Lichtschalter, etc. kaputt.

mir völlig unverständlich, warum ein dehner, der tierfutter verkauft, nicht offen hat, obwohl sich auf den riesigen verkaufsflächen hunderte verlieren könnten, ohne sich zu berühren, aber der kurt mann seine drei-quadratmeter-kioske offen halten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
sulza schrieb vor 1 Minute:

 nur einmal benutzt werden.

Haben sie das tatsächlich gesagt? Ich sehe bei diesen Masken, die das Umfeld schützen sollen, nicht den Träger, keine Notwendigkeit für den Einweg-Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

D.h. ich kann ab Mittwoch ganz normal weiterhin Arbeiten fahren nach Graz aber einkaufen (ohne Maske) nicht mehr? :lol: 

Bisher hab ich vieles gut-geheißen, aber das ist ja mal ziemlicher Bockmist.

 Das ist tatsächlich etwas, was mittelfristig ein großes Problem sein wird. Die Akzeptanz in der Bevölkerung wird nur dann sichergestellt sein, wenn sie sich am Arbeitsplatz nicht aus eigener Ansicht unnötigen Risiken ausgesetzt sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb Gerade eben:

Haben sie das tatsächlich gesagt? Ich sehe bei diesen Masken, die das Umfeld schützen sollen, nicht den Träger, keine Notwendigkeit für den Einweg-Gebrauch.

Ja. Kurz meinte, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte ausgestattet sein werden. Die Lieferungen befinden sich aktuell teilweise noch in China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Schauen die für dich so aus, dass die seit 2 Wochen nicht beim Friseur waren?

Bei 2 Wochen kann man noch nicht wirklich was sagen, aber nach Ostern sollte man deutlich einen Unterschied erkennen können. Und ich hoffe, ein Journalist hat den Mumm dahingehend eine Frage zustellen. Hausbesuche von Friseure sind wie Nehammer letztens erklärt hat, nämlich auch strikt verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
sulza schrieb Gerade eben:

Ja. Kurz meinte, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte ausgestattet sein werden. Die Lieferungen befinden sich aktuell teilweise noch in China.

Echt? Er hat dezidiert gesagt die Masken wären für den Einweg-Gebrauch? Komisch, davon ist bei der Baustellen-Regelung nämlich keine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ich stelle die Frage mal anders:

Würdest du eher deine 70-jährige Mutter/Oma retten, oder den 40-jährigen syrischen Erntehelfer den du noch nie gesehen hast, oder den 55-jährigen Seilbahnbetreiber aus Tirol? Wer ist dein Herzblatt? Jetzt musst du dich entscheiden ....

Dass eine Regierung objektiv und nicht subjektiv handeln soll ist auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb Gerade eben:

Echt? Er hat dezidiert gesagt die Masken wären für den Einweg-Gebrauch? Komisch, davon ist bei der Baustellen-Regelung nämlich keine Rede.

Zum Einweggebrauch hat er sich nicht geäußert. Aber zur Versorgungslage. Nur selbst wenn die Regierung meinen sollte, die mehrmalige Verwendung der Einwegmasken vorzuschreiben, wäre das noch sinnloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wo? Also in Tirol und auch bei meinen Eltern in OÖ hat quasi keine offen. Sie bieten dir nur Lieferservice (ab einem Bestellwert von 30-50 € an - so viele Salatpflänzchen kriegen jetzt die wenigsten unter). Und manche haben noch einen Abholservice eingerichtet - da sucht dir aber der Gärtner die Ware zusammen.

 

Aso? In Kärnten haben nur Floristen zu :ratlos: Pflanzenzuchtbetriebe sind offen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.