COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Um das flächendeckend zu machen brauchst wahrscheinlich 200 millionen

Geh bitte, ned übertreiben, geht halt nicht die ganze Familie einkaufen, sondern nur einer = eine Maske.

Einige werden hoffentlich so gscheit sein und sich selber waschbare nähen (lassen). Wäre mir zB lieber als diese papierenen, obwohl ich eh daheimzubleiben habe....

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, ned übertreiben, geht halt nicht die ganze Familie einkaufen, sondern nur einer = eine Maske.

Überleg mal wieviele Österreicher täglich unterwegs sind. Und dann brauchst mehrere Masken am Tag, weil man die nicht ewig trägt. 

Und dann musst das ganze 30 -50 Tage durchziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Überleg mal wieviele Österreicher täglich unterwegs sind. Und dann brauchst mehrere Masken am Tag, weil man die nicht ewig trägt. 

Und dann musst das ganze 30 -50 Tage durchziehen!

Na so gscheit werdens hoffentlich schon sein, und gleich nach Erhalt der ersten 10 Millionen gleich die nächste Tranche bestellt haben. Sollte man zumindestens annehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war, wenn ich den draußen war, immer mit einer FFP2 Maske im Geschäft. Die Blicke die ich damit kassiert habe....reden wir lieber nicht darüber. Die Spezies Mensch kann in manchen Fällen schon ganz besonders trottelig sein.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 1 Minute:

frag mich wieso man keine sinnvolleren Maßnahmen für Supermärkte gefunden hat.

Max 50 Personen pro xm²

Max 30 pro x m² .....

Das wäre ein richtiger und kein Pseudoschutz

Damit die Leute dann vor der Türe stehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Deni schrieb vor 3 Minuten:

frag mich wieso man keine sinnvolleren Maßnahmen für Supermärkte gefunden hat.

Max 50 Personen pro xm²

Max 30 pro x m² .....

Das wäre ein richtiger und kein Pseudoschutz

? Des is ja mal kompletter schwachsinn. Da sind masken weitaus sinnvoller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Damit die Leute dann vor der Türe stehen :ratlos:

Natürlich. Vor der Türe mit genug Sicherheitsabstand. Oder die gscheiten fahren gleich weiter und suchen eine kürzere Schlange bzw. wo kein Anstehen nötig ist.

Außerdem hat man an der frischen Luft deutlich mehr Zirkulation und es wurde schon von mehreren Seiten bekräftigt, dass Ansteckungen draußen unwahrscheinlicher sind.

Zaratan schrieb vor 1 Minute:

? Des is ja mal kompletter schwachsinn. Da sind masken weitaus sinnvoller

Wenn Experten meinen, dass da mehr psychologisches im Spiel ist, dann weiß ich was Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb Gerade eben:

Natürlich. Vor der Türe mit genug Sicherheitsabstand. Oder die gscheiten fahren gleich weiter und suchen eine kürzere Schlange bzw. wo kein Anstehen nötig ist.

Außerdem hat man an der frischen Luft deutlich mehr Zirkulation und es wurde schon von mehreren Seiten bekräftigt, dass Ansteckungen draußen unwahrscheinlicher sind.

Wenn ALLE eine Maske tragen, ist eine Ansteckung über diesen Weg wohl eher auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wenn ALLE eine Maske tragen, ist eine Ansteckung über diesen Weg wohl eher auszuschließen

Wenn ALLE die RICHTIGEN Masken tragen und dann auch noch den RICHTIGEN Umgang mit Masken hätten, dann würde ich dir Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Nur ob man sie auch bekommt?

Na, dann so wie es zB SÖDER für Bayern gerade auf ntv sagt. Zertifizierung ausser Kraft setzen, oder "ablösen" und im Land herstellen. Lösungen gibts schon wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Joke schrieb Gerade eben:

Mal kurz weg von den Masken-Schmähs.

Die Kurve unten im Dashboard sieht zZ ja sehr gut aus? Oder fehlen da wieder viele Daten/Tests nach dem Wochenende?

die ganzen Zahlen haben anscheinend keine Bedeutung mehr - anders kann ich mir die Aussagen von Herrn Anschober nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.