COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Zaratan schrieb vor 8 Minuten:

? Des is ja mal kompletter schwachsinn. Da sind masken weitaus sinnvoller

Weil sich dann natürlich jeder die Hände desinfiziert bevor er sich nach dem Kleingeld die "gschissene Maske" vom Gesicht reißt. Weil die "Maske schützt ja eh". 

Da find ich die Raumregelung schon gescheiter weils keinen Eindruck erweckt. 

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Damit die Leute dann vor der Türe stehen :ratlos:

Im öffentlichen Raum ist Abstand zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 4 Minuten:

Man möchte unter ein R0 von 1 kommen ... sprich nicht jeder Infizierte steckt einen anderen an.  

Na wird sicher noch zach bis 2038 

Das ist doch bei einer ansteckenden Krankheit beinahe unmöglich. Noch dazu wo die Inkubationszeit eine längere ist, und es genügend gibt die keine oder nur ganz schwache Symptome zeigen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

ich befürchte eher das Gegenteil. Die Menschen bekommt man mit solchen Ansagen nicht auf seine Seite.

Naja, ein bisschen Hoffnung habe ich da schon. Es ist doch sonnenklar, dass wenn ich mich an die Maßnahmen halte, ich KEINEN engen Kontakt zu Leuten haben, die nicht mit mir wohnen, ich mich nicht anstecken und ich nichts weiterverbreiten KANN. Das sollten sogar Kindergartenkinder nachvollziehen können. Und je radikaler die Maßnahmen jetzt sind inkl. Beteiligung der Bevölkerung, umso früher kann man wieder zur Normalität zurückkehren. Das sollte doch ein schönes Ziel für alle sein.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Sollte wohl ein Arzt sein. Ist ja beim Krankenstand auch nicht wirklich kompliziert. ;)

 

tja, aber wie? via email? Wäre ja blöd die Risikogruppen zu den Ärzten zu lotsen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

mir völlig unverständlich, warum ein dehner, der tierfutter verkauft, nicht offen hat, obwohl sich auf den riesigen verkaufsflächen hunderte verlieren könnten, ohne sich zu berühren, aber der kurt mann seine drei-quadratmeter-kioske offen halten darf.

 

Mir auch, zumal Tierfutterverkauf nicht untersagt ist, soweit ich weiß. Eventuell hat der freiwillig dicht gemacht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Korki14 schrieb Gerade eben:

tja, aber wie? via email? Wäre ja blöd die Risikogruppen zu den Ärzten zu lotsen, oder?

Jeder, der eine diagnostizierte Krankheit hat, die ihn zur Risikogruppe zählen lässt, hat einen Arzt, der davon in Kenntnis ist. Und der schreibt dir dann halt für den AG, dass du zur Risikogruppe zählst. Was ist daran so kompliziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Dachte die Masken sind eh fürn Hugo? Hat es das nicht mal geheißen?

nein hat es nie geheißen, es hat nur geheißen dass man sich selber damit nicht schützen kann sondern nur andere. und daraus kann man schlussfolgern dass wenn alle diese masken tragen wir unseren gesellschaftlichen schutz erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An alle die glauben, dass die Risikogruppe eh noch die 70+ sind:

Machts a Umfrage im ASB, wer eine der folgenden Erkrankungen hat:

- Asthma
- Bluthochdruck
- Diabetes

und dann red ma weiter (und da hab ich jetzt nur die drei am weitest verbreiteten Risikofaktoren genommen).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Na wird sicher noch zach bis 2038 

Das ist doch bei einer ansteckenden Krankheit beinahe unmöglich. Noch dazu wo die Inkubationszeit eine längere ist, und es genügend gibt die keine oder nur ganz schwache Symptome zeigen. 

hm, 2038 haben wir dann 5% die arbeiten und der Rest ist Rapidler... a net schlecht...

oh wait Fussball darf ja nimmer gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Na wird sicher noch zach bis 2038 

Das ist doch bei einer ansteckenden Krankheit beinahe unmöglich. Noch dazu wo die Inkubationszeit eine längere ist, und es genügend gibt die keine oder nur ganz schwache Symptome zeigen. 

Wenn sich die Leute an die Maßnahmen halten, dann IST es möglich. Kein Kontakt -> keine Ansteckung -> keine Weiterverbreitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Na wird sicher noch zach bis 2038 

Das ist doch bei einer ansteckenden Krankheit beinahe unmöglich. Noch dazu wo die Inkubationszeit eine längere ist, und es genügend gibt die keine oder nur ganz schwache Symptome zeigen. 

War nur die Replik auf den Vorposter, der gemeint hat, dass man das Wachstum auf unter 1% drücken möchte ... man möchte sogar noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.