COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Ein hilfloser Versuch, der nichts bringt.

Die Mutation ist schon draußen.

Ich bewerte die Sinnhaftigkeit der Maßnahme ja nicht. Man kann aber verlangen dessen Hintergrund,  der überall kommuniziert wurde, in Betracht zu ziehen. Es geht eben nicht um "Inzidenz des Bundeslandes".

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Im Vergleich zu anderen ist unsere Regierung nicht so schlecht 

Tirol unter Quarantäne setzen bei einer Inzidenz von 80 (Salzburg und Kärnten +130) wirkt sehr Schwachsinnig, da halte ich diese Testpflicht für sinnvoll 

Und dass wir bei einer 110er Inzidenz aufgesperrt haben (mittlerweile eh schon auf 100) finde im Vergleich zur hysterischen Merkel sehr löblich 

Tirol heute den 7. Tag in Folge mit unter 100 Neuinfizierten, die Zahlen gehen insbesondere in Lienz / Schwarz extrem zurück, obwohl dort ja extrem getestet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
patierich schrieb vor einer Stunde:

Man riegelt Tirol halt nicht wegen der Inzidenz ab. Könnte sich vielleicht sogar schon herumgesprochen haben.

Eh klar, dennoch

Diese Mutation ist bereits überall, vielleicht nicht so häufig, eine Quarantäne von einem ganzen Bundesland ist unverhältnismäßig 

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Tirol heute den 7. Tag in Folge mit unter 100 Neuinfizierten, die Zahlen gehen insbesondere in Lienz / Schwarz extrem zurück, obwohl dort ja extrem getestet wird.

This 

Leute denkt logisch, nicht hysterisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Eh klar, dennoch

Diese Mutation ist bereits überall, vielleicht nicht so häufig, eine Quarantäne von einem ganzen Bundesland ist unverhältnismäßig 

This 

Leute denkt logisch, nicht hysterisch ;)

Man muss doch die Gefährlichkeit der mutation aufrecht erhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blindman schrieb vor einer Stunde:

Glaub er meinte die Selbsttests wo es mal geheißen hat jeder kann 10 pro Monat gratis abholen.

Aber ich habs eh schon prophezeit, dass das dann im August soweit sein wird
By the way - sind die Gratis FFP2 Masken schon alle angekommen an dien Ü65? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 14 Stunden:

Ein Arbeitskollege meinte heute, dass er mit positiven Antikörpertest nicht mehr zum Frisör gehen konnte, weil das seit gestern wieder abgeschafft wurde. Stimmt des oder ist des ein Paradeblödsinn?

also ich war am dienstag. abgesehen davon, dass ich irgendwas hätte herzeigen können, war das kein problem. in der aktuellen verordnung stehts unter ausnahmen auch drin. der test darf aber nicht älter als 6 monate sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sp1n schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt steigen die zahlen 1550 heut. Aber wen wunderts bei der Testmenge. Hoffe man betrachtet das auf Politikseite richtig

Alle Simulationsergebnisse und Berechnungsmodelle kennen nur eine Richtung - nach oben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir wieder bei 2000 - 3000 am Tag sind. Vermutlich geht das schneller als wir glauben.

Ich bin jetzt kein Schwarzmaler oder so, aber leider wirds wohl so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Sp1n schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt steigen die zahlen 1550 heut. Aber wen wunderts bei der Testmenge. Hoffe man betrachtet das auf Politikseite richtig

This, wer mehr sucht, findet mehr

Solange die Intensivstationen nicht stark ansteigen, kein Grund zur Besorgnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Alle Simulationsergebnisse und Berechnungsmodelle kennen nur eine Richtung - nach oben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir wieder bei 2000 - 3000 am Tag sind. Vermutlich geht das schneller als wir glauben.

Ich bin jetzt kein Schwarzmaler oder so, aber leider wirds wohl so kommen.

Im November mit 9000 Infizierten hatten wir noch 50 % freie Intensivbetten, so what. Außerdem wird jetzt so viel getestet wie nie zuvor.

Gegen die Südafrikamutation empfiehlt sich ein Vuvuzela Verbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt steigen die zahlen 1550 heut. Aber wen wunderts bei der Testmenge. Hoffe man betrachtet das auf Politikseite richtig

naja, so wirklich steigen tun sie noch nicht. hab zwar aktuell nur daten bis 9.2., nutze die von ORF.at da diese die positiven ergebnissen den richtigen tagen zugeordnet werden, da ist der trend immer noch fallend.

Wochenschnitt positive pro tag:
19.1.: 1631
26.1.: 1469
2.2.: 1363
9.2.: 1285

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.