COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Djfun78 schrieb vor 5 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3089713/

„Impfaufstand“: AKH will beruhigen
Ärzte und vor allem Pflegekräfte am Wiener AKH mobilisieren mit einer Petition gegen die Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin. Bei einer Infoveranstaltung der Klinikleitung sollten die Bedenken heute großteils ausgeräumt werden....

 

Klingt das nur für mich nach beruhigen?
Im Artikel steht dann noch man habe gar keine Daten um zu eruieren welches Produkt besser ist.

AstraZeneca selber hat doch gesagt bei den Mutationen wirkt es nicht so wie bei der normalen Variante oder?

sind sicher alles idioten die da aufbegehren. jeden tag in einem anderen bundesland und einer anderen klinik. dann sollens halt anderen impfstoff beschaffen. der AZ ist quasi verbrannte erde. im prinzip sollte jeder freie imstoffwahl haben. bekommen aber scheinbar nur die dann, die bei mucha ein event dementsprechend buchen oder nach serbien reisen. der rest muss halt, das für das land billigste nehmen und halt eher nicht das wirksamste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

sind sicher alles idioten die da aufbegehren. jeden tag in einem anderen bundesland und einer anderen klinik. dann sollens halt anderen impfstoff beschaffen. der AZ ist quasi verbrannte erde. im prinzip sollte jeder freie imstoffwahl haben. bekommen aber scheinbar nur die dann, die bei mucha ein event dementsprechend buchen oder nach serbien reisen. der rest muss halt, das für das land billigste nehmen und halt eher nicht das wirksamste.

Ich versteh sowieso nicht, warum die EU nicht Maßnahmen setzt um Moderna im großen Ziel zu produzieren.  So kann man einfach die eigenen Bevölkerung von ganz Europa aus beliefern, die sollen ruhig mit Geld zugeschüttet werden.  So wies aussieht werden wir eh noch mehrere Jahre mit Covid beschäftigt sein, wo alle 6-12 Monste ein neuer Booster rausgebracht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

Südlich von Wien. Anruf am Dienstag bei 4 Apotheken. Wr. Neudorf, Mödling, Vösendorf, Südstadt. Frühester Termin nächste Woche Freitag. Onlineregiszrierung für die Teststrasse am selben Tag, bis jetzt keine Reaktion von irgendwem. Ich glaub, wenn man den Test kauft geht's gleich. Nicht falsch verstehen, mir geht's da nicht um die 30 oder 40 Euronen, so schlecht geht's mir nicht, GsD, aber da geht's ums Prinzip. Ich möcht für an depperten Haarschnitt net 70 Euro ausgeben. 

Wird dann lustig wenn die Reintesterei (Hab geglaubt das wurde abgelehnt, auch komisch) dann auch in der Gastro ausgerollt wird und man dann in neun oder zehn Tagen erst einen Testtermin bekommt.

Also mir geht die Regierung jetzt echt schon gehörig wo hin, mit ihren idiotischen Maßnahmen

Da steht doch eh als info auf der HP in Nö -> registrieren und dann kannst du mit dieser Registrierung eine X beliebige offene Teststrasse in Nö besuchen! Gilt sogar 3 Monate, sprich du kannst immer wiedee hin gehen! E Card genügt! Musst nur mehr eine offene finden, und selbst das geht easy auf der testung.at Seite :ratlos:

wo liegt das Problem??

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Weil sie auch gesund sind, wie man an den Zahlen sieht!

Sie vielleicht, jetzt gerade, aber der der sich den virus von ihnen einfangt, erwischts net so leiwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 1 Stunde:

Das von Dir so eine Antwort kommt, war mir klar. Ich zähle mich nicht zu den armen Leuten. Im Gegenteil, ich hab's wirklich gut erwischt und ob ich jetzt diese Woche, in drei Wochen oder gar nicht zum Friseur gehe is mir, rein persönlich, genau blunzen. Hätte nur gern wieder a bisserl kürzere Haare, wenns einfach geht. Also was ganz normales. Nur die Willkür unserer, laut Dir, ach so tollen Regierung geht mir am Arsch. Friseur- Maske und Test, Friseur zu Dir nach Hause- völlig wurscht, Schule- Maske und Test, Abstand- quasi nirgends unhaltbar, usw. Da gäbe es ja noch genug andere Blödheiten.Die meisten Sachen sind hirnrissig, wenn man genauer nachdenkt. Aber wie gesagt, is meine Meinung. Deine ist halt anders. Passt schon

Naja während du das mit den "Armen Leuten" schon nicht checkst und mit "Im Gegenteil, ich hab's wirklich gut erwischt... " kommst steusst noch ein "ich, ich, ich" drüber.

Klassiker in der Pandemie.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Da steht doch eh als info auf der HP in Nö -> registrieren und dann kannst du mit dieser Registrierung eine X beliebige offene Teststrasse in Nö besuchen! Gilt sogar 3 Monate, sprich du kannst immer wiedee hin gehen! E Card genügt! Musst nur mehr eine offene finden, und selbst das geht easy auf der testung.at Seite :ratlos:

wo liegt das Problem??

Ok, hab ich dann wahrscheinlich überlesen. Ich dachte man bekommt einen Termin zugewiesen. Ist aber, wie gesagt, eh schon blunzen. 

Das Problem liegt gar nirgends, weil es keines gibt. 

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Naja während du das mit den "Armen Leuten" schon nicht checkst und mit "Im Gegenteil, ich hab's wirklich gut erwischt... " kommst steusst noch ein "ich, ich, ich" drüber.

Klassiker in der Pandemie.???

Schau, das Du ein Koffer bist, wissen eh die meisten da herinnen. Lass es einfach, zitier mich nicht und gut is es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Da steht doch eh als info auf der HP in Nö -> registrieren und dann kannst du mit dieser Registrierung eine X beliebige offene Teststrasse in Nö besuchen! Gilt sogar 3 Monate, sprich du kannst immer wiedee hin gehen! E Card genügt! Musst nur mehr eine offene finden, und selbst das geht easy auf der testung.at Seite :ratlos:

wo liegt das Problem??

Sie vielleicht, jetzt gerade, aber der der sich den virus von ihnen einfangt, erwischts net so leiwand

Oder es ist einfach doch so wie von vielen vermutet, das Kinder bis 10-12 nicht oft erkranken und auch nicht oft übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Oder es ist einfach doch so wie von vielen vermutet, das Kinder bis 10-12 nicht oft erkranken und auch nicht oft übertragen.

Kinder :ratlos: Wo kommen die jetzt aufeinmal daher?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Stimmt, da war nur vom Friseur die Rede. Mein Fehler. 

Allerdings laufen ja die Tests in der Schule auch schon und es scheint keine hohen Zahlen zu geben!

Eh net! Es ging darum das jetzt mehr getestet werden, und Aufgrund von Frisör etc auch Leute dort hin gehen die sonst nicht gehen - du schreibst die sind ja eh gesund drum gehen sie nicht testen - infiziert sind trotzdem ein paar und ob die gesund sind oder nicht, wird dem ders von denen kriegt, herzlich wurscht sein! Das war die Aussage!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Eh net! Es ging darum das jetzt mehr getestet werden, und Aufgrund von Frisör etc auch Leute dort hin gehen die sonst nicht gehen - du schreibst die sind ja eh gesund drum gehen sie nicht testen - infiziert sind trotzdem ein paar und ob die gesund sind oder nicht, wird dem ders von denen kriegt, herzlich wurscht sein! Das war die Aussage!! 

Ist alles richtig. Mir zeigts halt auch, dass es anscheinend nicht soviele symptomlose gibt, wie oft behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.