COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Unter anderem vielleicht deshalb, weil es geheißen hat man wird im Februar evaluieren und gegebenfalls Anfang März weitere Schritte setzen?

eher das. Es ist auch gut so das solche vurschriften befristet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Impfung in NÖ - wurde ja heute um 10:00 die ersten Termine für die Ü80 freigegeben!

Hat sehr gut geklappt - binnen 5 Minuten hatte ich einen Termin für meinen Vater bei einem Arzt im Bezirk. Man konnte Tag, Arzt, und Uhrzeit wählen - was zwar leiwand ist, aber auch bisal ein Problem - sprich ich hatte einen gewählt und kurz bevor alles eingegeben war, war wer anderer schneller ;) beim 3. Versuch hats dann aber gepasst! wobei ich das fast übertrieben finde - würde wohl genügen wenn man seinen Wohnort angibt und die dann einfach einen Termin zu teilen, und dann lehnt man halt ab und kriegt den nächsten Vorschlag! aber das ist jammern auf hohem niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten:

nein du hast das leider nicht verstanden

macht nichts. belassen wir es einfach dabei das du es nicht verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Update zur Impfung in NÖ - wurde ja heute um 10:00 die ersten Termine für die Ü80 freigegeben!

Hat sehr gut geklappt - binnen 5 Minuten hatte ich einen Termin für meinen Vater bei einem Arzt im Bezirk. Man konnte Tag, Arzt, und Uhrzeit wählen - was zwar leiwand ist, aber auch bisal ein Problem - sprich ich hatte einen gewählt und kurz bevor alles eingegeben war, war wer anderer schneller ;) beim 3. Versuch hats dann aber gepasst! wobei ich das fast übertrieben finde - würde wohl genügen wenn man seinen Wohnort angibt und die dann einfach einen Termin zu teilen, und dann lehnt man halt ab und kriegt den nächsten Vorschlag! aber das ist jammern auf hohem niveau

Cool, dass du einen Platz bekommen hast!

In Tirol ist es so, dass gemeindeweise die Ü-80 durchgeimpft werden. Bisher wurden 10 Gemeinde geimpft, diese Woche nur 3 Gemeinden und nächste Woche 36 Gemeinden. Die Anmeldung erfolgt dann wohl auch über die Gemeinde.

@fcw_1913: Jo die Masche zieht voll, es fühlen sich alle als Opfer der bösen Wiener (anscheinend sitzen in der Bundesregierung nur Wiener). Ich kann mit dieser Opferrolle einfach nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Die AGES muss man übrigens auch rügen, haben falsche Zahlen veröffentlicht

Machts halt nur bedingt besser

Die haben die Verdachtsfälle noch dazu gezählt (sprich jene die derzeit noch in Sequentierung sind), die TT hatte die Zahlen am Montag ja eh schön aufgedröselt da.

Aber auch der Leiter des CeMM hat am Montag den gleichen Bockmist von sich gegeben und die Verdachtsfälle schon als offizielle Fälle tituliert (habe ich hier schon kritisiert). 

 

Edit: Hier gibt es nun eine vollständige Übersicht

Zitat

 

? 48 neue Verdachtsfälle auf Südafrika-Mutation in Tirol, rund 430 insgesamt

Das Land Tirol veröffentlichte aktuelle Zahlen zu den bestätigten und unbestätigten Fällen der südafrikanischen Coronavirus-Mutation in Tirol. Die Proben beziehen sich auf den Zeitraum von 23. Dezember 2020 bis 8. Februar 2021.

▶️ Insgesamt lagen - Stand Dienstagabend - rund 430 bestätigte und teils unbestätigte Fälle der Südafrika-Mutation in Tirol vor. Seit vergangenen Donnerstag kamen damit 48 neue Verdachtsfälle auf die Südafrika-Mutation hinzu.

▶️ Rund 165 davon wurden bis dato durch die AGES mit Vollsequenzierung bestätigt. Drei Fälle sind davon derzeit noch aktiv-positiv.

▶️ Rund 15 teilsequenzierte Fälle weisen mit großer Wahrscheinlichkeit eine Südafrika-Mutation auf.

▶️ Rund 250 vorselektierte Verdachtsfälle weisen einen PCR-Verdacht auf die Südafrika-Mutation auf und werden nun teil- bzw. vollsequenziert.

▶️ Von diesen insgesamt 265 vorselektierten und teilsequenzierten Fällen sind aktuell 136 aktiv-positiv.

▶️ Daraus ergibt sich eine Zahl von aktuell 139 aktiv Positiven bei allen bestätigten Fällen und Verdachtsfällen der Südafrika-Mutation in Tirol.

▶️ Mehr als 60 Prozent der Südafrika-Mutationsfälle sind im Bezirk Schwaz zu verzeichnen, 20 Prozent im Bezirk Kufstein sowie rund 11 Prozent im Bezirk Innsbruck-Land.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94385/rund-430-falle-der-sudafrika-mutation-in-tirol-165-davon-bestatigt

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aurinko danke für deine Ausführungen zum Thema Sequenzierungen. Wenn ich es aber richtig verstehe wird überall zumindest stichprobenweise sequenziert, deswegen ist zB. auch in Wien die deutliche Verbreitung der britischen Mutation aufgefallen, auch in Salzburg glaube ich. Also wenn in keinem Bundesland bei Stichproben nennenswert die SA-Variante gefunden wird (außer eine handvoll da und dort) kann man also schon trotzdem davon ausgehen, dass sie in Tirol deutlich verbreiteter ist als im restlichen Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.