COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

@aurinko danke für deine Ausführungen zum Thema Sequenzierungen. Wenn ich es aber richtig verstehe wird überall zumindest stichprobenweise sequenziert, deswegen ist zB. auch in Wien die deutliche Verbreitung der britischen Mutation aufgefallen, auch in Salzburg glaube ich. Also wenn in keinem Bundesland bei Stichproben nennenswert die SA-Variante gefunden wird (außer eine handvoll da und dort) kann man also schon trotzdem davon ausgehen, dass sie in Tirol deutlich verbreiteter ist als im restlichen Österreich.

Ich hatte die Info, dass bis dato nur bei groben Auffälligkeiten / Verdacht sequentiert wurde. Vielleicht hatten sie auch noch ein paar Stichproben dabei. Kapazitäten war bis dato bei 400 Proben / Woche  - bei ~10.000 positiven PCRs / Woche schafft man da also nur einen Bruchteil (und zudem waren halt die Kapazitäten mit den Tiroler Proben belegt).

Aber heute im Ö3 Wecker haben sie gebracht, dass man sich jetzt geeinigt hat und ab sofort nun JEDER positiver PCR vorsequentiert werden muss - sprich in den nächsten Tagen sollte man dann auch Zahlen aus den Bundesländern bekommen. 

patierich schrieb vor 18 Minuten:

Ob da schon Eintrittstests dabei sind? Allgemein wird die Dunkelziffer auch nicht mehr besonders groß sein schätze ich.

Wird bereits vermutet, wobei am Mittwoch die Zahlen zuletzt auch immer höher waren.

Zitat

Am dritten Tag nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Österreich ist die Zahl der eingemeldeten Neuinfektionen wieder gestiegen. 1469 neue Fälle wurden registriert. Der Anstieg könnte damit zu tun haben, dass sich nun viele für körpernahe Dienstleistungen testen lassen und sonst von einer Infektion nichts bemerkt hätten. 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94383/neuinfektionen-steigen-wieder-1469-falle-in-osterreich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phalanx schrieb vor 29 Minuten:

 

virol_dome_1.jpg

 

ausgezeichnet.jpg

 

 

patierich schrieb vor 43 Minuten:

Allgemein wird die Dunkelziffer auch nicht mehr besonders groß sein schätze ich.

Spannende Annahme, wenn man bedenkt, dass es de facto kein Contact Tracing mehr gibt. :lol:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Die Südafrika Mutation wird jetzt mit den gleichen Mitteln wie Terrorismus bekämpft. Mit FB Profilbildbannern

Damit kann man die Pandemie ad acta legen. Gern geschehen

Yeah, offizielles Ende. Wo ist die Party?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 19 Minuten:

 

Spannende Annahme, wenn man bedenkt, dass es de facto kein Contact Tracing mehr gibt. :lol:

Ist natürlich nicht richtig. In Wien ist man bei über 70%, auch deswegen wurde dort auf Orange geschalten. 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Da Oage schrieb vor 6 Stunden:

Genau. Südtirol dafür wieder zu uns, Vorarlberg wär dann aber sehr einsam....ab zur Schweiz. Und vielleicht bekommen wir noch Bayern von den Deutschen...dann wären wir zumindest mal CL-Sieger :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Meine Stimmung hinsichtlich Regierung und Krisen Bewältigung hat sich innerhalb eines Jahres radikal gewandelt.

Letztes Jahr im Frühjahr:

Ach du Scheisse! Aber die werden das schon hinkriegen, sind ja keine Deppen!

Jetzt, angesichts der aktuellen Situation:

Ach du Scheisse! Was haben die aufgeführt! Die haben rein gar nix im Griff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte die Info, dass bis dato nur bei groben Auffälligkeiten / Verdacht sequentiert wurde. Vielleicht hatten sie auch noch ein paar Stichproben dabei. Kapazitäten war bis dato bei 400 Proben / Woche  - bei ~10.000 positiven PCRs / Woche schafft man da also nur einen Bruchteil (und zudem waren halt die Kapazitäten mit den Tiroler Proben belegt).

Aber heute im Ö3 Wecker haben sie gebracht, dass man sich jetzt geeinigt hat und ab sofort nun JEDER positiver PCR vorsequentiert werden muss - sprich in den nächsten Tagen sollte man dann auch Zahlen aus den Bundesländern bekommen. 

Wird bereits vermutet, wobei am Mittwoch die Zahlen zuletzt auch immer höher waren.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94383/neuinfektionen-steigen-wieder-1469-falle-in-osterreich

 

Der verspätete Massentest. Danke Friseure! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.