COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Das glaube ich nicht. Wenn der Test von medizinischem Personal durchgeführt wird (und da reicht glaub ich sogar eine Schulung die ein Zivi macht), dann gilt er glaub ich. Bei Nasentests zur Selbstanwendung könnte theoretisch was falsch gemacht werden und das theoretische Risiko bestünde, dass positive Ergebnisse in Selbstschnelltests nicht gemeldet werden (was halt arg asozial wäre, ich aber einem Teil der Österreicher durchaus zutrauen würde), sofern nicht eine zweite Person dabei ist. 

Meines Wissens nach zählt der selbsttest nicht. 

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000123804991/eintrittstests-fuer-friseure-shoppen-und-schulen-wie-es-nach-dem%3famplified=True

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Liegt wohl eher daran, dass du beim Selbsttest (z.B. bei Lepu) eben keine Gewissheit hast, dass die Person, die einen negativen Test herzeigt, diesen auch gemacht hat oder nicht einfach ein paar Abstriche bei anderen gemacht hat oder halt auch wie alt das Ergebnis ist. Mit einem "behördlichen OK" ist der Test eben ganz sicher bei Herrn A. an Tag X durchgeführt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Da kann man nur gratulieren 

Weril sich die Regierung nur mit testen beschäftigt. Andere Länder impfen einfach dauf los.

PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Da hat dieser Kollaritsch im März ganze Arbeit geleitet. Man muss den Menschen Angst machen. Was für eine Mistratte.

Zitat

Interessant ist, dass die Befragten das persönliche Risiko, tatsächlich an Covid-19 zu erkranken oder gar zu sterben, viel zu hoch einschätzen. "Das subjektiv erlebte Risiko wird massiv überschätzt. Es liegt zwischen 6-facher Überschätzung des Risikos bei der Gruppe 70 plus der Umfrage-Teilnehmer und bis zu 56-fach bei der Altersgruppe 30-39", so Studienleiter Manuel Schabus zu FOCUS Online. "Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, hospitalisiert zu werden, liegt zwischen 0,25% (Alter 10-29 Jahre) und 17,1% (75-79 Jahre);  das Risiko, auf der Intensivstation zu landen, bei 0,24% (18-29) bis 2,81% (70 plus)" erläutert Schabus (die Daten beziehen sich auf Österreich). Dennoch geben 68 Prozent der Befragten an, ihre größte Angst in der Pandemie sei, dass ein naher Angehöriger an Covid-19 erkrankt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Liegt wohl eher daran, dass du beim Selbsttest (z.B. bei Lepu) eben keine Gewissheit hast, dass die Person, die einen negativen Test herzeigt, diesen auch gemacht hat oder nicht einfach ein paar Abstriche bei anderen gemacht hat oder halt auch wie alt das Ergebnis ist. Mit einem "behördlichen OK" ist der Test eben ganz sicher bei Herrn A. an Tag X durchgeführt worden. 

Es ist wie es ist und ich persönlich bin froh darüber, dass zumindest in diesem Bereich die Verbunft gesiegt hat.

Schau ma mal ob sich das wieder ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Weil der Test aus der Schule nicht zählt! 

Du verstehst nicht was ich meine? Statt ohne Test dort hin zu gehen, hätte man es eben anders regeln können - offizieller Test, geht das nicht, macht der Therapeut vor Ort den Nasenbohrer test

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

dass zumindest in diesem Bereich die Verbunft gesiegt hat.

 

Du siehst das vernünftig? Verkehrte Welt :lol:

Shatiel schrieb vor 7 Minuten:

Liegt wohl eher daran, dass du beim Selbsttest (z.B. bei Lepu) eben keine Gewissheit hast, dass die Person, die einen negativen Test herzeigt, diesen auch gemacht hat oder nicht einfach ein paar Abstriche bei anderen gemacht hat oder halt auch wie alt das Ergebnis ist. Mit einem "behördlichen OK" ist der Test eben ganz sicher bei Herrn A. an Tag X durchgeführt worden. 

Drum ja als alternative der Selbsttest direkt beim Therapeuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Was ist denn dann deine Meinung dazu? Bin gespannt.

Einhaltung des Rechtsweges. oder was meinst? Und ich hätte überhaupt kein Problem mit so einem Kind, warum auch? Es grassieren ständig Viren, auch bis November hat keiner ein Problem gesehen. Ich bin mir sicher, dass meine Kinder sich genauso mit dem Rad oder am Sportplatz getroffen hätten, so wie es die Kinder jetzt, Gott sei Dank, auch tun. Und ich hätte schon dafür gesorgt, dass sie rausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann nicht nachvollziehen warum (nicht wenige) Menschen mit Ski und großem Koffer mit dem Zug verreisen, obwohl ja Beherbergungsverbot für Urlauber herrscht.

 

Die fahren alle zu ihrem Zweitwohnsitz beim Huaber Sepp, oder beim Maier Peppi. Bei dem im Haus gibts ein Zimmer in welchem ausschließlich sie leben, halt nur eine oder zwei Wochen im Jahr und zufällig liegt die Hütte direkt an einer Schipiste.
In so mancher Pension so manchem Haus wohnen dort 20 bis 30 Familien. Halt nicht alle zeitgleich sondern immer nur so 2 oder 3 gleichzeitig und die nächsten dann zufällig hintereinander. Mit Urlaub und Beherbergung hat das nix zu tun, dass sind beste Freunde seit Jahrzehnten, die wohnen einfach da, die Gemeinden haben das überprüft und die geimpften Bürgermeister haben gesagt, dass da alles passt. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Du verstehst nicht was ich meine? Statt ohne Test dort hin zu gehen, hätte man es eben anders regeln können - offizieller Test, geht das nicht, macht der Therapeut vor Ort den Nasenbohrer test

Du siehst das vernünftig? Verkehrte Welt :lol:

Drum ja als alternative der Selbsttest direkt beim Therapeuten ;)

Ja ich sehe es vernünftig. Man muss nicht überall künstliche Hürden einbauen.

Es hat jetzt Monate in der Therapie extrem gut funktioniert. Sogar nur mit mns. Jetzt hast eh sogar ffp2!

Die ärztliche Versorgung sollte ohne grossen Hindernissen für jederman erreichbar sein.

Man muss aus meiner Sicht nicht überall überreglementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Die ärztliche Versorgung sollte ohne grossen Hindernissen für jederman erreichbar sein.

A gehts hier nicht um ärztliche Versorgung und B wären das ja keine unüberwindbare Herausforderung ;)

aber lassen wir es, wir sind unterschiedlicher Meinung - und ändern könn ma eh nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

A gehts hier nicht um ärztliche Versorgung und B wären das ja keine unüberwindbare Herausforderung ;)

aber lassen wir es, wir sind unterschiedlicher Meinung - und ändern könn ma eh nix ;)

Heilmassage und Physio seh ich schon sehr nahe an der ärztlichen Versorgung. 

Aber ja unterschiedliche Meinungen sind okay.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem jetzt schon seit einiger Zeit geimpft wird ist es Zeit, mal einen Blick auf die Zahlen zu werfen - wie steht Österreich im Vergleich da?

 

Nachbarländer

 

 

Europäische Länder vergleichbarer Größe

Sind das inzwischen eigentlich wirkliche Zahlen für Österreich oder noch immer nur Schätzungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Komplett irre manche Argumentation, dass die aber J.E gefällt, verwundert auch nicht 

Warum genau?

Ich verstehe diese Aufregung bezüglich Rachenabstrich nicht. Stirbt man daran oder was ist so schlimm daran? Wenn es nicht möglich ist, dann einfach Kinder daheim lassen. sorry, aber irgendwann ist halt mal Schluss mit "ich will A nicht machen, B nicht, aber C will ich schon". Entweder die Kinder gehen getestet in die Schule oder bleiben daheim. 

Nach einem Jahr Pandemie immer noch herumjammern. 

Okay Xaverl. 

Aber um es für dich irgendwie verständlich zu machen: Solang nicht in jedem Beruf Testpflicht besteht, fährt sicher nicht jemand zweimal in der Woche meinem Sohn in Nase oder Rachen. Das gibt's nicht einmal annähernd eine Diskussion. 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Ich spekuliere dabei natürlich darauf, dass die Eltern dann erkennen, dass die Aktion nicht den gewünschten Erfolg bringt und den Schwanz einziehen.

Auch ist es so, dass ich der Meinung bin, dass man sich von den Schwurblern und Querdenkern nicht am Schädel scheissen lassen sollte. Wer nicht an der Gesellschaft teilhaben will, der soll sich halt von ihr entfernt halten.
Leid tun kann einem natürlich das Kind. Aber da fällt mir keine brauchbare Lösung ein. Es geht da ja dann auch um die vielen anderen Kinder. Und im Zweifel sind die vielen dann halt schon wichtiger als das einzelne.

 


Ich muss immer lachen, wenn ich sowas von erwachsenen Männern lese. Meine 14-jährige Nichte wurde Woche für Woche getestet als es noch Unterricht in der Opernschule und Auftritte in der Staatsoper gab. Die durfte wählen zwischen Nase und Rachen und hat sich für die Nase entschieden, weil sie dachte, dass der Rachenabstrich sie eventuell beim Singen stören könnte. Die hat darüber gelacht und gerne gemacht, weil sie so ihrer Leidenschaft nachgehen konnte. Und für uns alle war das eigentlich auch ein Vorteil, jemanden in der Familie zu haben mit dem wir laufend engen Kontakt haben und der die wöchentliche Bestätigung bekommt negativ zu sein. 

Kannst eh drüber lachen. Ich bezog das Posting ja auf Pflichtschulkinder und nicht auf erwachsene Personen. Wenn sich deine nichte ein Hobby wie die Oper aussucht, ist das etwas anderes als etwas das der Staat vorgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.