COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man erwähnen muss, dass es auf die Art vom Test ankommt. Zweimal wöchentlich einen Rachenabstrich oder tief in die Nase beim Kind rauf bohren zu lassen, würde wohl auch nicht auf Freude bei mir stoßen. 

keine Frage - aber das ist ja nicht der Fall

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ja dann würde ich eben ganz locker abwarten was rauskommt.

ja das spricht so leiwand - locker abwarten, während ein Kind, dass ich an keine Maßnahmen hält, mit deinem Sohn in der Klasse sitzt ;)

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es nicht dramatisch ansteigt, würde ich es nicht auf den Handel abwälzen. 

eh nicht

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

 

ich habe andere Erfahrungen gemacht. Spätestens wenn mit Bürgermeister/Anwalt/... gedroht wurde, haben die Aufreger immer noch ihren Willen bekommen. Es ging zugegebenermaßen aber um kleinere Dinge 

das ist in dem Fall kein Thema - der Bürgermeister stand damals ebenfalls vor Gericht ;) der hat den Eltern gleich mal Hausverbot in allen öffentlichen Gemeindegebäuden erteilt! Die ziehen da an einem Strang, und ziehen den Schwanz nicht ein! Logischerweise zum Wohl der überwiegenden Mehrheit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Verfolge ich zu wenig um es beurteilen zu können 

Dort gab es ja dadurch diese explosiven Zahlen. 

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

keine Frage - aber das ist ja nicht der Fall

ja das spricht so leiwand - locker abwarten, während ein Kind, dass ich an keine Maßnahmen hält, mit deinem Sohn in der Klasse sitzt ;)

eh nicht

das ist in dem Fall kein Thema - der Bürgermeister stand damals ebenfalls vor Gericht ;) der hat den Eltern gleich mal Hausverbot in allen öffentlichen Gemeindegebäuden erteilt! Die ziehen da an einem Strang, und ziehen den Schwanz nicht ein! Logischerweise zum Wohl der überwiegenden Mehrheit!!!

Top Bürgermeister. Armes Kind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ja dann würde ich eben ganz locker abwarten was rauskommt.

Querulanten hast leider immer

Würde des ganze Testsystem sinnlos machen. Dann wollen die anderen 9 auch, dass ihre Kinder in der Schule sitzen. Das hast dann an fast jeder Schule.

Ist schade für das eine Kind hier mitreingezogen zu werden, aber du kannst den ganzen Plan nicht verwerfen wegen einem Elternpaar an jeder zweiten Schule (ich geh durchaus davon aus, dass es solche Fälle des öfteren geben wird).

Vorraussetzung die Schulen zu öffnen sind Tests und Masken. Wenn Eltern dies nicht wollen muss man das Kind daheim lassen. Wenn man klagen will ist das deren gutes Recht, aber bis dahin muss das Kind eben dennoch daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

keine Frage - aber das ist ja nicht der Fall

ja das spricht so leiwand - locker abwarten, während ein Kind, dass ich an keine Maßnahmen hält, mit deinem Sohn in der Klasse sitzt ;)

Liegt wohl daran, dass ich das auch sehr locker sehe!

Meine beiden Kinder sind seit Monaten mit anderen Kindern zusammen im Kindergarten, ohne Test und Maske.

 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Würde des ganze Testsystem sinnlos machen. Dann wollen die anderen 9 auch, dass ihre Kinder in der Schule sitzen. Das hast dann an fast jeder Schule.

Ist schade für das eine Kind hier mitreingezogen zu werden, aber du kannst den ganzen Plan nicht verwerfen wegen einem Elternpaar an jeder zweiten Schule (ich geh durchaus davon aus, dass es solche Fälle des öfteren geben wird).

Vorraussetzung die Schulen zu öffnen sind Tests und Masken. Wenn Eltern dies nicht wollen muss man das Kind daheim lassen. Wenn man klagen will ist das deren gutes Recht, aber bis dahin muss das Kind eben dennoch daheim bleiben.

Ja, sehe ich 1:1 genauso.

Ich selbst wäre als Elternteil trotzdem einfach ruhig und würde die Verantwortlichen Personen machen lassen! 

Aber das kann natürlich jeder anders sehen, ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

das ist in dem Fall kein Thema - der Bürgermeister stand damals ebenfalls vor Gericht ;) der hat den Eltern gleich mal Hausverbot in allen öffentlichen Gemeindegebäuden erteilt! Die ziehen da an einem Strang, und ziehen den Schwanz nicht ein! Logischerweise zum Wohl der überwiegenden Mehrheit!!!

sehr löblich, aber nach meiner Erfahrung die Ausnahme. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Liegt wohl daran, dass ich das auch sehr locker sehe!

Meine beiden Kinder sind seit Monaten mit anderen Kindern zusammen im Kindergarten, ohne Test und Maske.

 

Mein Kleiner besucht (gut da ist meine Ex einfach so drauf, weil der Große auch daheim im Homeschooling ist) seit der Schulschließung nicht mehr den Kindergarten. Diese Woche hat er lautstark Bedarf an Kindergarten und seinen Freunden gemeldet. Da hätte ich ihn auch ohne ihrer Zustimmung hingebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

 

Dachte du bist Lehrer und kein Priester der morgen seinen Gottesdienst hält :D

 

:D Depp

Ich werde ja angehalten, mich einmal pro Woche testen zu lassen. Als Belohnung darg ich dann ohne FFP2-Maske unterrichten. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also den antikörpertest habens aber rausgestrichen aus der verordnung - jetzt muss man also wirklich jedes mal testen gehen, auch wenn man es schon gehabt hat und man keine gefahr mehr darstellt. zu den geimpften steht auch nix, also muss man davon ausgehen, dass auch die testen müssen?!

wie unnötig.

edit: ist unter ausnahmen (11) geregelt und doch noch möglich. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb Gerade eben:

:D Depp

Ich werde ja angehalten, mich einmal pro Woche testen zu lassen. Als Belohnung darg ich dann ohne FFP2-Maske unterrichten. Mal schauen.

Lobenswert, dass du den Test heute machst. Montag bist du ja von Anbeginn in deiner Klasse und darfst dich ja nochmal testen lassen bzw selbst testen, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Mein Kleiner besucht (gut da ist meine Ex einfach so drauf, weil der Große auch daheim im Homeschooling ist) seit der Schulschließung nicht mehr den Kindergarten. Diese Woche hat er lautstark Bedarf an Kindergarten und seinen Freunden gemeldet. Da hätte ich ihn auch ohne ihrer Zustimmung hingebracht. 

Hab's eh schon mal öfter dargestellt hier.

Bei uns war von Anfang an klar, dass beide Kinder weiterhin ohne schlechtem Gefühl den Kiga besuchen werden. 

Meine Frau arbeitet selbstständig und ich im homeoffice. Und es hat natürlich den positiven Effekt, dass sie weiterhin lernen und auch ihre Freunde sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb Gerade eben:

also den antikörpertest habens aber rausgestrichen aus der verordnung - jetzt muss man also wirklich jedes mal testen gehen, auch wenn man es schon gehabt hat und man keine gefahr mehr darstellt. zu den geimpften steht auch nix, also muss man davon ausgehen, dass auch die testen müssen?!

wie unnötig.

Passt eh so. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hab's eh schon mal öfter dargestellt hier.

Bei uns war von Anfang an klar, dass beide Kinder weiterhin ohne schlechtem Gefühl den Kiga besuchen werden. 

Meine Frau arbeitet selbstständig und ich im homeoffice. Und es hat natürlich den positiven Effekt, dass sie weiterhin lernen und auch ihre Freunde sehen können.

Unterschied zwischen Frau und Ex sollte geläufig sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Lobenswert, dass du den Test heute machst. Montag bist du ja von Anbeginn in deiner Klasse und darfst dich ja nochmal testen lassen bzw selbst testen, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Dankr, aber jein. Ich kann am Montag und am Mittwoch diese Selbsttests machen, aber deren Sensibilität ist nicht sehr hoch, deswegen würden sie zB im Handel nicht akzeptiert werden, bzw sind sie auch keine Grundlage für eine Befreiung von der ffp2-Maskenpflicht. Auch die Schüler müssen trotz dieser Tests eine Maske tragen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb Gerade eben:

Jein. Ich kann am Montag und am Mittwoch diese Selbsttests machen, aber deren Sensibilität ist nicht sehr hoch, deswegen würden sie zB im Handel nicht akzeptiert werden, bzw sind sie auch keine Grundlage für eine Befreiung von der ffp2-Maskenpflicht. Auch die Schüler müssen trotz dieser Tests eine Maske tragen.

Du bist, wenn ich es richtig einordnen kann, nicht in der Pflichtschule aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.