COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ist jetzt die erste tranche v Astra Zeneca dreck schon da?

Dieser Dreck ermöglicht vielleicht bald schon ein normaleres Leben.

E: Und ja, heute kurz vor 2 Uhr in der Früh eingetroffen.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Ist jetzt die erste tranche v Astra Zeneca dreck schon da?

Wirkt auch gegen die britische Mutation, leichter lagerbar. Laut neuesten Studien, wirkt AZ auch bei älteren Menschen. AZ verhindert einen schlimmen Verlauf der Krankheit. Es geht noch immer darum, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten und AZ hilft uns dabei!

Ich hoffe, Kurz lässt sich medienwirksam mit AstraZeneca impfen (hat er ja angekündigt), damit dieses "AZ ist kein Premium Impfstoff" aus der Medienwelt verschwindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Throwaway schrieb vor 4 Minuten:

Wirkt auch gegen die britische Mutation, leichter lagerbar. Laut neuesten Studien, wirkt AZ auch bei älteren Menschen. AZ verhindert einen schlimmen Verlauf der Krankheit. Es geht noch immer darum, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten und AZ hilft uns dabei!

Ich hoffe, Kurz lässt sich medienwirksam mit AstraZeneca impfen (hat er ja angekündigt), damit dieses "AZ ist kein Premium Impfstoff" aus der Medienwelt verschwindet. 

Boah wie geil wäre es, wenn sich Kurz in den Augapfel mit AZ impfen lassen würde 

@DeusAustria

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wieso Dreck? 

Eh ka dreck. Hier war ja immer die Rede davon das dies ein dreck ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Eh ka dreck. Hier war ja immer die Rede davon das dies ein dreck ist.

Dieser ASB Mainstream :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Throwaway schrieb vor einer Stunde:

Wirkt auch gegen die britische Mutation, leichter lagerbar. Laut neuesten Studien, wirkt AZ auch bei älteren Menschen. AZ verhindert einen schlimmen Verlauf der Krankheit. Es geht noch immer darum, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten und AZ hilft uns dabei!

Ich hoffe, Kurz lässt sich medienwirksam mit AstraZeneca impfen (hat er ja angekündigt), damit dieses "AZ ist kein Premium Impfstoff" aus der Medienwelt verschwindet. 

hast du aktien von denen oder arbeitest du dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nachdem jetzt schon seit einiger Zeit geimpft wird ist es Zeit, mal einen Blick auf die Zahlen zu werfen - wie steht Österreich im Vergleich da?

image.png

Nachbarländer

 

image.png

Europäische Länder vergleichbarer Größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

:lol: wegen 15m Maske tragen? Die Haftung für die Folgen übernehme ich dir :lol:

Komplett irre manche Argumentation, dass die aber J.E gefällt, verwundert auch nicht 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man erwähnen muss, dass es auf die Art vom Test ankommt. Zweimal wöchentlich einen Rachenabstrich oder tief in die Nase beim Kind rauf bohren zu lassen, würde wohl auch nicht auf Freude bei mir stoßen. 

Warum genau?

Ich verstehe diese Aufregung bezüglich Rachenabstrich nicht. Stirbt man daran oder was ist so schlimm daran? Wenn es nicht möglich ist, dann einfach Kinder daheim lassen. sorry, aber irgendwann ist halt mal Schluss mit "ich will A nicht machen, B nicht, aber C will ich schon". Entweder die Kinder gehen getestet in die Schule oder bleiben daheim. 

Nach einem Jahr Pandemie immer noch herumjammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Die ganze Zeit schreibt man, Schulen müssen auf, homeschooling geht nicht, soziale Kontakte usw.

Und jetzt kommt so ein Vorschlag, und den finden noch mehrere ok. ASB :love:


Ich spekuliere dabei natürlich darauf, dass die Eltern dann erkennen, dass die Aktion nicht den gewünschten Erfolg bringt und den Schwanz einziehen.

Auch ist es so, dass ich der Meinung bin, dass man sich von den Schwurblern und Querdenkern nicht am Schädel scheissen lassen sollte. Wer nicht an der Gesellschaft teilhaben will, der soll sich halt von ihr entfernt halten.
Leid tun kann einem natürlich das Kind. Aber da fällt mir keine brauchbare Lösung ein. Es geht da ja dann auch um die vielen anderen Kinder. Und im Zweifel sind die vielen dann halt schon wichtiger als das einzelne.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man erwähnen muss, dass es auf die Art vom Test ankommt. Zweimal wöchentlich einen Rachenabstrich oder tief in die Nase beim Kind rauf bohren zu lassen, würde wohl auch nicht auf Freude bei mir stoßen. 


Ich muss immer lachen, wenn ich sowas von erwachsenen Männern lese. Meine 14-jährige Nichte wurde Woche für Woche getestet als es noch Unterricht in der Opernschule und Auftritte in der Staatsoper gab. Die durfte wählen zwischen Nase und Rachen und hat sich für die Nase entschieden, weil sie dachte, dass der Rachenabstrich sie eventuell beim Singen stören könnte. Die hat darüber gelacht und gerne gemacht, weil sie so ihrer Leidenschaft nachgehen konnte. Und für uns alle war das eigentlich auch ein Vorteil, jemanden in der Familie zu haben mit dem wir laufend engen Kontakt haben und der die wöchentliche Bestätigung bekommt negativ zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.