COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaub nicht das der @_Wurzelsepp_ da ein großes Problem ist! Du interpretierst seine Postings etwas falsch!

Was will er sonst mit seinem Xaverl Vergleich anfangen? 

Mir geht es nur langsam am Arsch, dass ich 6 Monate daheim sitze, dass die Pandemie vorbei geht und dann allerlei Leute meinen den großen Revoluzzer zu spielen, wegen simplen Tests und einer Maskenpflicht in der Schule, beim Friseur und anderen Dienstleistungen. 

Irgendwann ist einfach Schluss. Irgendwann muss einfach Schluss sein mit diesem Kindergarten, den hier erwachsene Menschen aufführen. Aber, wir können ja noch weitere 3 Monate im Lockdown sitzen und sich über geschlossene Lokale aufregen. 

Ich würde ja nichts sagen, wenn wir 15 jährige Teenager sind, aber die kapieren das mittlerweile mehr als mach einer, der sogar schon selbst Familie hat. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Shatiel schrieb vor 4 Stunden:

Liegt wohl eher daran, dass du beim Selbsttest (z.B. bei Lepu) eben keine Gewissheit hast, dass die Person, die einen negativen Test herzeigt, diesen auch gemacht hat oder nicht einfach ein paar Abstriche bei anderen gemacht hat oder halt auch wie alt das Ergebnis ist. Mit einem "behördlichen OK" ist der Test eben ganz sicher bei Herrn A. an Tag X durchgeführt worden. 

Oder einfach nur das Mittel auf das Stäbchen tropft ohne vorher in die Nase zu fahren. Wird auch negativ sein :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 40 Minuten:

Dann bitte auch daheim lassen, wenn Solidarität zu viel ist. Aber bitte nicht mehr über das geschlossene Beisl wundern, wenn man selbst nicht intelligent genug ist, das Hirn einzuschalten. 

Schreib mit wennst Kinder hast, bis dahin kannst du eher nicht bei diesem Thema mitschreiben. 

AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Was will er sonst mit seinem Xaverl Vergleich anfangen? 

Mir geht es nur langsam am Arsch, dass ich 6 Monate daheim sitze, dass die Pandemie vorbei geht und dann allerlei Leute meinen den großen Revoluzzer zu spielen, wegen simplen Tests und einer Maskenpflicht in der Schule, beim Friseur und anderen Dienstleistungen. 

Irgendwann ist einfach Schluss. Irgendwann muss einfach Schluss sein mit diesem Kindergarten, den hier erwachsene Menschen aufführen. Aber, wir können ja noch weitere 3 Monate im Lockdown sitzen und sich über geschlossene Lokale aufregen. 

Ich würde ja nichts sagen, wenn wir 15 jährige Teenager sind, aber die kapieren das mittlerweile mehr als mach einer, der sogar schon selbst Familie hat. 

Ich schreib von PCR Tests bei Volksschulkindern und nicht von den Nasenbohrertests. Bissl den Schreibverlauf verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Schreib mit wennst Kinder hast, bis dahin kannst du eher nicht bei diesem Thema mitschreiben. 

Ich schreib von PCR Tests bei Volksschulkindern und nicht von den Nasenbohrertests. Bissl den Schreibverlauf verfolgen. 

Das schafft er nicht. Er geht nur unnötig andere User an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 52 Minuten:

Ab Montag schon

In "ausgewählten" Apotheken und man muss sich vorher einen Termin holen.

Was auch immer ausgewählt hier bedeuten mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Warum sollte der Antigen Test, durchgeführt vom Apotheker nicht zählen??

durchgeführt vom apotheker natürlich schon. ich habe fälschlicherweise angenommen, es geht um tests welche man sich für privat für den test daheim kauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 32 Minuten:

Der zählt eh, aber der hilft halt den Patienten nicht, die wenig mobil sind!

Also unsere Gemeinde organisiert ein Fahrtendienst in den Nachbarort zur Teststation für alle die ihn benötigen. Die führen dich dann auch zum Friseur oder Supermarkt wenn benötigt (eh schon seit längerem, aber eben jetzt auch zum Testen). Die kümmern sich auch um die Terminreservierung, musst nur am Gemeindeamt anrufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Also unsere Gemeinde organisiert ein Fahrtendienst in den Nachbarort zur Teststation für alle die ihn benötigen. Die führen dich dann auch zum Friseur oder Supermarkt wenn benötigt (eh schon seit längerem, aber eben jetzt auch zum Testen). Die kümmern sich auch um die Terminreservierung, musst nur am Gemeindeamt anrufen... 

Von sowas kann man bei uns leider nur träumen. 

Keine teststation. Keine Apotheke, welche Tests anbietet.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 4 Minuten:

durchgeführt vom apotheker natürlich schon. ich habe fälschlicherweise angenommen, es geht um tests welche man sich für privat für den test daheim kauft. 

die solls auch geben - aber lt. noe.orf.at gibts ab Montag auch welche die der Apotheker abnimmt, gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 36 Minuten:

Der zählt eh, aber der hilft halt den Patienten nicht, die wenig mobil sind!

Dafür sollen ja die Apotheken Tests in Gegenden wo Testmöglichkeiten rar sind ab Montag kostenlos sein. 

Gleich vor der Haustür wirds für die meisten nichts zu testen geben...genauso wie es wohl gleich vor der Haustür keine Physio gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

die solls auch geben - aber lt. noe.orf.at gibts ab Montag auch welche die der Apotheker abnimmt, gratis

Wenn die Apotheke mitspielt. Das dürfte mancherorts aber fraglich sein weil die Apotheker offenbar glauben sie werden ihre 30€ Tests weiterhin los anstatt die 10€ Kostenersatz vom Bund zu bekommen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dafür sollen ja die Apotheken Tests in Gegenden wo Testmöglichkeiten rar sind ab Montag kostenlos sein. 

Gleich vor der Haustür wirds für die meisten nichts zu testen geben...genauso wie es wohl gleich vor der Haustür keine Physio gibt. 

 

Kann natürlich nur von meiner Frau sprechen.

Die hat einfach extrem viele hausbesuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.