COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Organ vom Sektor 19
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Müssma jetzt im freien im Tiergärten/Zoos außerhalb von 2m auch FFP2 Masken tragen?

 

SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

Ja ?‍♂️

Das geht für mich aus der Verordnung ehrlich gesagt nicht hervor.

Im § 12 steht nichts spezielleres zu Maskenpflichten, daher gilt meines Erachtens die Grundregel in § 1. Also im Freien 2 Meter Abstand zu Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen (Abs 1), im Inneren zusätzlich dazu FFP2 (Abs 2). Wenn ich etwas übersehen haben sollte, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren. ;)

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_58/BGBLA_2021_II_58.html

Unabhängig davon kann der jeweilige Zoo im Rahmen des Hausrechts Masken vorschreiben, nona.

 

EDIT: das oben von mir geschriebene ist Blödsinn, die FFP2 Pflicht gilt für Zoos (und Tiergärten, botanische Gärten) doch auch im Freien. Siehe § 5 Abs 6. Sorry für die Verwirrung, mea culpa!

bearbeitet von Highwayman4788
Bullshit meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Nur so eine Zwischenfrage... es sind immer weniger Leute im Spital... Wegen Impfung in Heimen oder wird des Zeug vielleicht wirklich schwächer? 

Könnt auch am LD liegen den wir seit 3 Monaten haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
phips1909 schrieb vor 6 Minuten:

Nur so eine Zwischenfrage... es sind immer weniger Leute im Spital... Wegen Impfung in Heimen oder wird des Zeug vielleicht wirklich schwächer? 

Auch wenn ich mir mindestens einen dieser beiden Effekte wünsche:

Eine Senkung der Neuinfektionen führt logisch auch zu einer Senkung der Hospitalisierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn ich mir mindestens einen dieser beiden Effekte wünsche:

Eine Senkung der Neuinfektionen führt logisch auch zu einer Senkung der Hospitalisierten.

Außerdem sinken nur die Zahlen auf den Normalbetten, auf der Intensiv bleibt es konstant bzw. sinkt nur sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Okay Xaverl. 

Aber um es für dich irgendwie verständlich zu machen: Solang nicht in jedem Beruf Testpflicht besteht, fährt sicher nicht jemand zweimal in der Woche meinem Sohn in Nase oder Rachen. Das gibt's nicht einmal annähernd eine Diskussion. 

 

und wenn in jeden Beruf Testpflicht besteht , dann schon ? 
 

Ungetestete (VS)Kinder müssen ja daheim bleiben oder...gut so.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Doch. 6 Monate lang

Dachte die 6 Monate betrifft einen positiven Test bzw. eine Erkrankung? 
Ich meine einen Antikörpertest ohne Symptome und Erkrankung um festzustellen ob ich Corona bereits hatte.

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

LD -> weniger Kontakte -> weniger Neuinfektionen -> weniger schwere Verläufe.

 

Wir haben ja eine Konstante von ca. 1400 bei den Neuinfektionen, aber kaum Zuwächse im KH, also könnte sich der Verlauf schon abgeschwächt haben bzw die Risikogruppen jetzt wirklich geschützt sein durch Impfung, bessere Massnahmen in Heimen oder auch Selbsttestungen vorm Besuch von Eltern, Großeltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Okay Xaverl. 

Aber um es für dich irgendwie verständlich zu machen: Solang nicht in jedem Beruf Testpflicht besteht, fährt sicher nicht jemand zweimal in der Woche meinem Sohn in Nase oder Rachen. Das gibt's nicht einmal annähernd eine Diskussion. 

Kannst eh drüber lachen. Ich bezog das Posting ja auf Pflichtschulkinder und nicht auf erwachsene Personen. Wenn sich deine nichte ein Hobby wie die Oper aussucht, ist das etwas anderes als etwas das der Staat vorgibt. 

 

Es bleibt trotzdem lächerlich, sich wegen ein bissl Nasenkitzeln so zu echauffieren. Da haben ja die Impfgegner noch die besseren Argumente, da wird wenigstens der Körper mit einer Nadel "verletzt" und eine Substanz dem Organismus hinzugefügt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Es bleibt trotzdem lächerlich, sich wegen ein bissl Nasenkitzeln so zu echauffieren. Da haben ja die Impfgegner noch die besseren Argumente, da wird wenigstens der Körper mit einer Nadel "verletzt" und eine Substanz in den Organismus hinzugefügt.

also meine schwester nannte es augenmassage von innen.

zumindest mündigen personen kann zugemutet werden, eine minute mundspülung zu schaffen. überhaupt, wenn nach nasenabstrich positive ohnehin noch den gurgeltest zur verifizierung machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.