aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Wobei halt die Infektionszahlen im Osttirol und im Zillertal stark gestiegen sind, und in den anderen Gebieten gefallen sind. Aber keine Ahnung wie das mit dem Mutationen zusammenhängt, in Osttirol ist diese ja anscheinend nicht vorhanden. In Schwaz liegen die hohen Zahlen wohl auch an den Massentests - da haben sie halt wieder mal ein paar asymptomatische rausgefiltert. Osttirol ist wirklich rätselhaft. Aber ich sehe es auch so: trotz sämtlicher Mutationen sind die Zahlen bis dato nirgends explodiert (auch nicht in den anderen Bundesländern wo es diverse Mutationen auch schon gibt). Ich habe auch meine Zweifel, dass die Mutationen wirklich so viel ansteckender sind - die Explosion der Zahlen in den jeweiligen Ländern ist viel mehr anderen Faktoren geschuldet. Und auch bei den zwei Herstellern (J&J sowie Novavax) die bis dato eine verminderte für SA vermeldet haben, gibt es keine Bestätigung, dass die verminderte Wirksamkeit wirklich an der Mutation liegt (es wurden keine Sequenzierungen vorgenommen). Das kann daher auch an anderen Faktoren liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 3. Februar 2021 flanders schrieb vor 3 Stunden: Impflicht würde ich nicht einführen, sonst hast wieder einen kleinen Aufstand in der Bevölkerung. Politisch stärkst so genau eine Partei, die nicht so gepusht werden darf. Der Markt kann das ganz leicht regeln. Wenn man nur noch als geimpfter in ein Flugzeug, in einen Zug, in ein Stadion, in ein Hotel, auf ein Festival usw. gehen darf, dann schau ich mir an, ob man wirklich seine Lebensqualität deutlich verschlechtern möchte. tja dann auch die freie wahl des impfstoffes. das ist hierzulande ja nicht gegeben. da wird die mehrheit mit minderwertigem zeug gespritzt. in serbien können die leute wählen zwischen den guten impfstoffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 cyprusfan schrieb vor 1 Stunde: Die vulnerable Gruppe muss ja besonders gut geschützt werden. Alles gut in Österreich. mir gehts gar nicht so sehr darum - nach einer Woche durch Zufall drauf kommen, dass ein Angehöriger im Krankenhaus liegt - das geht doch gar nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2021 FAKforever1911 schrieb vor 36 Minuten: tja dann auch die freie wahl des impfstoffes. das ist hierzulande ja nicht gegeben. da wird die mehrheit mit minderwertigem zeug gespritzt. in serbien können die leute wählen zwischen den guten impfstoffen. Minderwertige Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: mir gehts gar nicht so sehr darum - nach einer Woche durch Zufall drauf kommen, dass ein Angehöriger im Krankenhaus liegt - das geht doch gar nicht Ganz ehrlich, mir würds da die Sicherung durch heizen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor 49 Minuten: In serbien können die leute wählen zwischen den guten impfstoffen. In Serbien hat die Bevölkerung die Wahl zwischen Pfizer, dem Impfstoff aus China und dem aus Russland. 2 von 3 haben aus guten Gründen bis dato hierzulande keine Zulassung. Anders gefragt: du nennst einen von der EMA getesteten und für gut befundenen Impfstoff "minderwertig" und würdest dir zeitgleich lieber das nur von einem staatlichen chinesischen Pharmabetrieb getestetes Vero spritzen? OK.. bearbeitet 3. Februar 2021 von fuxxx 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 Endlich eine Mutation made in Austria, und wo sonst als in Virol 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Hallo ich beschäftige mich seit 30 jahren mit Pandemie und weiss aus zahlreichen studien dass Skifahrerportler, Kunden und kinder immun sind. Alles andere sind lügen von der ärzte mafia. Ich habe dazu eine Buch geschreibt. LG Prof. Dr. Reibachmach Bitte entsprechend konkretisieren, dann wird es in Ö zum Schulbuch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) https://orf.at/stories/3200112/ Hauptsache Touristen entgegen aller Beschränkungen herlotsen, koste es was es wolle. Und mit der Marie geht es dann nach Südafrika zum Golfen und retour mit einem „Geschenk“ für uns alle. Wir zahlen den Stursinn des Bergvolks dann entweder mit unserer Gesundheit oder wenn wir Glück haben „nur“ jahrzehntelang mit unserem Steuergeld. Setzt die unbelehrbaren Chaoten bitte unter Quarantäne und dreht endlich die dämlichen Schilifte ab. Wenn sie sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, sollen sie beim contact-tracing aushelfen. bearbeitet 3. Februar 2021 von klagenfurter35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 Blackie75 schrieb vor 12 Minuten: Endlich eine Mutation made in Austria, und wo sonst als in Virol Is den schon Februar 2020 ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 klagenfurter35 schrieb vor 5 Minuten: https://orf.at/stories/3200112/ Hauptsache Touristen entgegen aller Beschränkungen herlotsen, koste es was es wolle. Und mit der Marie geht es dann nach Südafrika zum Golfen und retour mit einem „Geschenk“ für uns alle. Wir zahlen den Stursinn des Bergvolks dann entweder mit unserer Gesundheit oder wenn wir Glück haben „nur“ jahrzehntelang mit unserem Steuergeld. Setzt die unbelehrbaren Chaoten bitte unter Quarantäne und dreht endlich die dämlichen Schilifte zu. Wenn sie sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen, sollen sie beim contact-tracing aushelfen. Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt Bis dahin ist es in ganz Österreich Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Februar 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: In Schwaz liegen die hohen Zahlen wohl auch an den Massentests - da haben sie halt wieder mal ein paar asymptomatische rausgefiltert. Osttirol ist wirklich rätselhaft. Aber ich sehe es auch so: trotz sämtlicher Mutationen sind die Zahlen bis dato nirgends explodiert (auch nicht in den anderen Bundesländern wo es diverse Mutationen auch schon gibt). Ich habe auch meine Zweifel, dass die Mutationen wirklich so viel ansteckender sind - die Explosion der Zahlen in den jeweiligen Ländern ist viel mehr anderen Faktoren geschuldet. Und auch bei den zwei Herstellern (J&J sowie Novavax) die bis dato eine verminderte für SA vermeldet haben, gibt es keine Bestätigung, dass die verminderte Wirksamkeit wirklich an der Mutation liegt (es wurden keine Sequenzierungen vorgenommen). Das kann daher auch an anderen Faktoren liegen. Ich hab leider keine genauen Daten, wann die meisten Infektionen im Bezirk Schwaz gefunden wurden, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, waren die Zahlen im Bezirk (und dort vor allem im Zillertal) schon vor den Massentests auffällig hoch (deswegen ja auch die Tests, oder?). Wie viele Neuinfektionen da jetzt auf die Massentests zurückgehen und wie viele nicht, kann ich schwer sagen. Für mich ist auch überhaupt nicht zu sagen, ob die Mutationen ansteckender sind. Wenn es die Experten sagen, wird es schon so sein. Aber wie sich das verbreitet hat halt mit so vielen verschiedenen Dingen zu tun, das kann man so schwer rausfiltern. moerli schrieb vor 2 Minuten: Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt Bis dahin ist es in ganz Österreich Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden So unterschiedlich können Auffassungen sein. Die Tiroler fühlen sich von den Medien, und vor allem von den Wienern und Deutschen in ein schlechtes Licht gerückt und verteidigen die eigenen Politiker und Liftkaiser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Februar 2021 moerli schrieb Gerade eben: Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt Bis dahin ist es in ganz Österreich Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden Das heimtückische an der tiroler Mutation ist dass dieser trotz schlechter Andockung an der Zelle trotzdem glaubt alles richtig gemacht zu haben und einfach weiter wurschtelt im Organismus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 moerli schrieb vor 3 Minuten: Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt Bis dahin ist es in ganz Österreich Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden Hättest das nur vor 2 Wochen gesagt...... Dann wäre zumindest die Aussage richtig das es dann in ganz Ö ist. So ists schon in ganz Ö und der Wahnsinn beginnt nochmal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Februar 2021 limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten: So unterschiedlich können Auffassungen sein. Die Tiroler fühlen sich von den Medien, und vor allem von den Wienern und Deutschen in ein schlechtes Licht gerückt und verteidigen die eigenen Politiker und Liftkaiser... Dann sollen sie sich abspalten und einen Freistaat ausrufen. Irgendeinen Andreas Hofer Klon wird man schon finden, der für die Tiroler in den Freiheitskampf gegen Wien zieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts