COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

das hat sich der gesalbte ja wunderbar ausgedacht. nächste teststation öffentlich erreichbar eine fahrt 45 minuten. ja ne is klar die arbeitende bevölkerung hat ja nix besseres zu tun, als 2-3h durch die gegend zu eiern für einen test zum friseur gehen. 

Edith: Blödsinn

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

das hat sich der gesalbte ja wunderbar ausgedacht. nächste teststation öffentlich erreichbar eine fahrt 45 minuten. ja ne is klar die arbeitende bevölkerung hat ja nix besseres zu tun, als 2-3h durch die gegend zu eiern für einen test zum friseur gehen. 

Dann kauft man sich eine Wohnung in der Nähe halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Also kann man jetzt quasi von einem neuen "harten" Lockdown Mitte/Ende März ausgehen der dann mindestens bis Frühjahr/Sommer geht. Die neue Mutation Großbritannien/Südafrika ist ja auch schon im kommen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Man muss da wohl auch die Bevölkerungsdichte beachten. In Schweden gibt es große Flächen mit extrem geringer Bevölkerungsdichte. Prag und Stockholm kann man vergleichen, Schweden und Tschechien wohl nicht.

Ein gutes Argument. Ich denke jedoch dass die Mentalität hier eine große Rolle spielt. Wenn ich richtig informiert bin haben die Schweden auch freiwillig Maske getragen. Ob es jetzt verpflichtend ist weiß ich nicht.

Bei uns hättest du wohl eine niedrige Prozentquote wenn es der Staat nicht vorschreiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Ein gutes Argument. Ich denke jedoch dass die Mentalität hier eine große Rolle spielt. Wenn ich richtig informiert bin haben die Schweden auch freiwillig Maske getragen. Ob es jetzt verpflichtend ist weiß ich nicht.

Bei uns hättest du wohl eine niedrige Prozentquote wenn es der Staat nicht vorschreiben würde. 

kommt halt immer drauf an wie es der gesellschaft vermittelt wird und vor allem welchen schwachsinn man der gesellschaft vermitteln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Also kann man jetzt quasi von einem neuen "harten" Lockdown Mitte/Ende März ausgehen der dann mindestens bis Frühjahr/Sommer geht. Die neue Mutation Großbritannien/Südafrika ist ja auch schon im kommen. :fuckthat:

Selbst wenn das wirklich so kommt - ist ja reine Spekulation - dann ist es wichtig, immerhin inzwischen mal zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Also kann man jetzt quasi von einem neuen "harten" Lockdown Mitte/Ende März ausgehen der dann mindestens bis Frühjahr/Sommer geht. Die neue Mutation Großbritannien/Südafrika ist ja auch schon im kommen. :fuckthat:

na wart ma mal ab wie der impfstoff bei der südafrika mutation so wirkt. die fragen durfte ja keiner stellen. bzw. hat der orf dann halt mal wieder abgedreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

na wart ma mal ab wie der impfstoff bei der südafrika mutation so wirkt. die fragen durfte ja keiner stellen. bzw. hat der orf dann halt mal wieder abgedreht

siehe mein beitrag im europa fredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gelten eigentlich positive Antikörpertests (ich habe einen Wert von 159) wie ein Test (zb beim Frisör, oder wenns dann darum geht, Veranstaltungen zu besuchen?)...durch den hohen Wert soltlen die Antikörper mal bis Sommer anhalten, dann mach ich das nächste Blutbild ... 

Im Jänner hat es ja geheißen, eine überstandene Krankheit zählt nicht mehr als Ersatz, aber sehr wohl ein positiver Antikörper test ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

na wart ma mal ab wie der impfstoff bei der südafrika mutation so wirkt. die fragen durfte ja keiner stellen. bzw. hat der orf dann halt mal wieder abgedreht

 

dafLo schrieb vor 1 Minute:

siehe mein beitrag im europa fredl.

Wirken wohl schon aber halt abgeschwächt. Für mich persönlich ist eine Impfung ja auch dann wirkungsvoll und Gold wert wenn ich "nur" vor einem schweren Verlauf geschützt werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag Zahlen eh auch.

Ich denke aber dass es für die nächsten 2 Monate ziemlich wurscht ist in da jetzt 900 oder 1100 Fälle stehen.

Ganz runter bringt man es im Winter nicht. Einen etwas offeneren weg haben wir uns nicht zugetraut, also werden wir auch die nächsten 2 Monate so weiterwurschtln!

Ich suche immer noch verzweifelt nach der positive Seite an dem ganzen! :-)

700-1200 wurscht würd ich nicht sagen, aber ok.

Problem, bleibt es dabei? Sehr wahrscheinlich Nein!  Ob das Wetter jetzt eine so große Rolle spielen wird, wie alle hoffen, wenn es mit mehreren 1000 Infektionen/Tag in den Frühling geht? Hoff mas. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.