COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Jeden abstrafen stell ich mir schwierig vor wenn wie in Wien zig tausend Menschen ohne Maske und ohne Abstand auf die Straße gehen. 

Habs jetzt erst gelesen, lt. Krone wurden von 17 Demos 15 nicht erlaubt, Begründung Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Wenn du meinen Beitrag (meine Beiträge) liest, wirst du feststellen, dass ich nicht eine Gruppe Betroffener gegen andere Gruppen ausspiele bzw. als ärger betroffen darstelle. Das tue ich nicht, weil ich einerseits keinen Einblick in andere Bereiche habe und andererseits, weil es keinen Sinn macht. 

Was ich aber sehr wohl getan habe, ist, darzulegen, warum Kinder und Jugendliche wieder in die Schule gehen sollen, dass sie von der derzeitigen Situation sehr getroffen sind und dass man diese Probleme leicht lösen könnte. Ganz einfach, weil ich einen beruflichen Einblick in diese Dinge habe und nicht, weil ich drei Jugendliche gefragt habe.

Mein Posting ging auch gar nicht wirklich gezielt auf dich, sondern sollte nur viel mehr "aufzeigen", wieso man als "Außenstehender" die Schuldebatten auch leicht in den falschen Hals bekommen kann. Da wird halt wirklich mittlerweile tagtäglich überall die Opferkarte schlechthin gezogen.

Wie gesagt, bin voll und ganz bei dir, dass die Schulen als erstes wieder aufmachen müssen - allerdings natürlich auch mit bestimmten Einschränkungen und Maßnahmen. Wieso sollte auch ein Schüler großartig anders "bewertet" werden wenn es um Abstand, Masken und vielen anderen Dingen geht, die auch der Rest der Bevölkerung mittragen muss. Und genau da wird es sich wieder spalten: Ich hab zumindest das Gefühl, dass aktuell so ziemlich jede Schule / jeder Schüler / jeder Lehrer (da gibt's ja wirklich Meinungen von "komplett aufmachen", über "Masken immer und überall", über "wozu Masken in den Klassen?", über "Schichtbetrieb", über "gar nicht aufmachen bis Ostern", über "mit 5er aufsteigen muss heuer möglich sein", über "Benotung bitte komplett soft/abschaffen", bis hin zu "Jahr annullieren und wiederholen") - das wird es halt im Vergleich zu anderen Sparten nicht wirklich einfacher machen und im Endeffekt nie jeden glücklich machen. Ganz egal, wie die Entscheidung dann ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Jeden abstrafen stell ich mir schwierig vor wenn wie in Wien zig tausend Menschen ohne Maske und ohne Abstand auf die Straße gehen. 

Könnten mal bei Kickl nachfragen wie man sowas organisiert. Ich erinner mich da dunkel an ein Derby ohne Gästefans :davinci:

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

AG oder PCR? 

PCR, schau mir immer die Zahlen an die sie ZIB auf Facebook stellt, da haben sie heute 1478 positive und über 30k pcr Tests.

Ob sie zahlen aber genau zusammenpassen kann ich nicht sagen.

Die positiv Rate Statistik auf orf.at gibts ja seit Anfang des Jahres nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mich nicht täusche haben wir heute das erste mal seit Oktober (oder sogar September?) eine positiv Rate von unter 5% (4,77%)

also derzeit kann man das Aufgrund der Nachmeldungen und Co nicht wirklich gscheit sagen - meine Statistik würde, pro Woche, folgendes ergeben. Aber es gab die Woche paar Nachmeldungen die da drinnen sind!

image.png.98619470033ca111d7dbd4defb920b37.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 29.1.2021 um 17:17 :

Ganz einfach, weil ich einen beruflichen Einblick in diese Dinge habe und nicht, weil ich drei Jugendliche gefragt habe.

Achso? Wie oft hast du denn schon die Situation erlebt, dass Schüler Präsenzunterricht hatten, sonst aber nichts machen durften? Würde mich interessieren, woher die Experten das Wissen haben. Weil Feldstudien haben sie für SOLCHE SITUATIONEN genauso keine. Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.