COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Achso? Wie oft hast du denn schon die Situation erlebt, dass Schüler Präsenzunterricht hatten, sonst aber nichts machen durften? Würde mich interessieren, woher die Experten das Wissen haben. Weil Feldstudien haben sie für SOLCHE SITUATIONEN genauso keine. Oder? 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Es geht einzig und allein darum, wie wichtig präsenzunterricht ist.

Und der ist in einer Phase wo Kinder und Jugendliche sonst wenig machen können, wohl noch wichtiger als in normalen Zeiten!

Ka warum du das nicht verstehen willst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Es geht einzig und allein darum, wie wichtig präsenzunterricht ist.

Und der ist in einer Phase wo Kinder und Jugendliche sonst wenig machen können, wohl noch wichtiger als in normalen Zeiten!

Ka warum du das nicht verstehen willst?!

Werden wir eh sehen, ob sich dadurch irgendwas bessert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich meine man wusste es eh, es wurde auch oft betont - dennoch ist die Laune bei vielen (inkl. mir) langsam extrem im Keller.

Da wird die Impfung wochen- und monatelang als DER Heilsbringer angepriesen - ein Ende der Pandemie sei in Sicht. Wir impfen medienwirksam die Resi Hofer.

Ein Monat später - nichts! Wir haben ganze 200.000 Menschen geimpft.
 

Berichte über Mutationen, die ansteckender sind, die Impfing wirkt dagegen eventuell nicht. Impfstoffkürzungen und Verzögerungen bei den Herstellern. Permament redet dir die PK-Regierung ein, dass man sich impfen lassen soll. Jo eh! Her damit! Na sorry - dein Jauckerl kriegst im Sommer weil jetzt nicht genug da ist.

Die Zahlen gehen nicht mehr weiter runter,  der Locki wohl wieder verlängert, Frühling weit weg, Impfung weit weg, das Wettrennen mit den Muationen sind wir am Verlieren. Tjo... kein Wunder wenn viele einfach nur noch die Schnauze voll haben und lamgsam auch resignieren.. Welche Motivation hat man noch sich an alle Regeln zu halten? Ja ich weiß schon, man will sich selber nicht anstecken, niemand anderen anstecken. Tote verhindern, Gesundheitssystem nicht überlasten etc.. Trotzdem wird man extrem müde nach fast einem Jahr. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Welche Motivation hat man noch sich an alle Regeln zu halten? Ja ich weiß schon, man will sich selber nicht anstecken, niemand anderen anstecken. Tote verhindern, Gesundheitssystem nicht überlasten etc.. Trotzdem wird man extrem müde nach fast einem Jahr. 

Vor allem, das Wissen zu haben, dass irgendwann der unpopuläre Schritt kommen muss, alles zu öffnen, weil es einfach nicht mehr anders geht und dass dieser Schritt nur grundlos rausgezögert wird, auf Kosten unserer aller Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

Das sind jetzt 3 Beispiele mit in Summe 200-300 Fällen - bei > 10.000 pro Woche!

keiner davon wird wohl auf das reine Skifahren mit Einhaltung der Rahmenbedingungen zurück zu führen sein!?

Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ja da gabs aber nix FFP2 bei Gondel & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Das sind jetzt 3 Beispiele mit in Summe 200-300 Fällen - bei > 10.000 pro Woche!

keiner davon wird wohl auf das reine Skifahren mit Einhaltung der Rahmenbedingungen zurück zu führen sein!?

 

das hat sich doch schon längst ausgebreitet und ist natürlich kaum mehr nachvollziehbar.

Dass sich unmittelbar auf der Piste keiner ansteckt oder am Lift, sofern Abstände und Maskenpflicht eingehalten werden (was bestimmt in zig Fällen nicht der Fall war!!), ist klar, aber es passierte alles rund ums Skifahren!!!! 

Wenn es bei den Liften solche Ansammlungen von Menschen gibt, glaubst du, das ist bei den Skiverleihern (die geöffnet sind), Tankstellen oder beim Spar Markt anders?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

+1.081 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.203.

Schaut ja eigentlich eh nicht so schlecht aus.

Joke schrieb vor 9 Stunden:

Ich meine man wusste es eh, es wurde auch oft betont - dennoch ist die Laune bei vielen (inkl. mir) langsam extrem im Keller.

Da wird die Impfung wochen- und monatelang als DER Heilsbringer angepriesen - ein Ende der Pandemie sei in Sicht. Wir impfen medienwirksam die Resi Hofer.

Ein Monat später - nichts! Wir haben ganze 200.000 Menschen geimpft.
 

Berichte über Mutationen, die ansteckender sind, die Impfing wirkt dagegen eventuell nicht. Impfstoffkürzungen und Verzögerungen bei den Herstellern. Permament redet dir die PK-Regierung ein, dass man sich impfen lassen soll. Jo eh! Her damit! Na sorry - dein Jauckerl kriegst im Sommer weil jetzt nicht genug da ist.

Die Zahlen gehen nicht mehr weiter runter,  der Locki wohl wieder verlängert, Frühling weit weg, Impfung weit weg, das Wettrennen mit den Muationen sind wir am Verlieren. Tjo... kein Wunder wenn viele einfach nur noch die Schnauze voll haben und lamgsam auch resignieren.. Welche Motivation hat man noch sich an alle Regeln zu halten? Ja ich weiß schon, man will sich selber nicht anstecken, niemand anderen anstecken. Tote verhindern, Gesundheitssystem nicht überlasten etc.. Trotzdem wird man extrem müde nach fast einem Jahr. 

Ich muss sagen, es warfür mich nie anders zu erwarten. Eher war ich überrascht dass es vor Sommer überhaupt eine Impfung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Bei den Demos sind´s endlich draufgekommen, nun hoffe ich, dass betreffend Skigebiete auch bald die Einsicht naht. Die Bevölkerung wär überwiegend für eine Schließung.

https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-64-sind-dafuer-die-skigebiete-zu-schliessen/401173123

Seit die Skilifte offen sind gehen die Infektionszahlen in Tirol spürbar zurück. Es war eine goldrichtige Entscheidung die Lifte aufzusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 47 Minuten:

das hat sich doch schon längst ausgebreitet und ist natürlich kaum mehr nachvollziehbar.

Dass sich unmittelbar auf der Piste keiner ansteckt oder am Lift, sofern Abstände und Maskenpflicht eingehalten werden (was bestimmt in zig Fällen nicht der Fall war!!), ist klar, aber es passierte alles rund ums Skifahren!!!! 

Wenn es bei den Liften solche Ansammlungen von Menschen gibt, glaubst du, das ist bei den Skiverleihern (die geöffnet sind), Tankstellen oder beim Spar Markt anders?

Alles was du ansprichst passiert mittlerweile mit FFP2 Maske :ratlos: und alle deine Beispiele sind auf Aktionen zurück zu führen in welchen sich Beteiligte an absolut gar nichts gehalten haben - Fazit - ich seh keinen Grund das man skifahren verbieten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.