COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Er selbst sei mit 34 Jahren viel zu jung, um schon jetzt an die Reihe zu kommen. Er werde sich obendrein bewusst mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen. "Viele tun so, als wäre BioNTech/Pfizer der Mercedes und Astrazeneca der Skoda unter den Impfstoffen. Ich werde mich bewusst mit Astrazeneca impfen lassen, um diesem Mythos gegenzuwirken", erklärte Kurz.

Quelle: Der Aktionär.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Er selbst sei mit 34 Jahren viel zu jung, um schon jetzt an die Reihe zu kommen. Er werde sich obendrein bewusst mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen. "Viele tun so, als wäre BioNTech/Pfizer der Mercedes und Astrazeneca der Skoda unter den Impfstoffen. Ich werde mich bewusst mit Astrazeneca impfen lassen, um diesem Mythos gegenzuwirken", erklärte Kurz.

Quelle: Der Aktionär.de

der biontechpfizer ist eigentlich der kühllaster unter den impfstoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Er selbst sei mit 34 Jahren viel zu jung, um schon jetzt an die Reihe zu kommen. Er werde sich obendrein bewusst mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen. "Viele tun so, als wäre BioNTech/Pfizer der Mercedes und Astrazeneca der Skoda unter den Impfstoffen. Ich werde mich bewusst mit Astrazeneca impfen lassen, um diesem Mythos gegenzuwirken", erklärte Kurz.

Quelle: Der Aktionär.de

Skoda is eh Top, bis auf die Lack Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Er selbst sei mit 34 Jahren viel zu jung, um schon jetzt an die Reihe zu kommen. Er werde sich obendrein bewusst mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen. "Viele tun so, als wäre BioNTech/Pfizer der Mercedes und Astrazeneca der Skoda unter den Impfstoffen. Ich werde mich bewusst mit Astrazeneca impfen lassen, um diesem Mythos gegenzuwirken", erklärte Kurz.

Quelle: Der Aktionär.de

Wenn jemand wirklich einen Mythos brechen will, dann fährt er Lada und tankt eine Ladung Sputnik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ist nicht ganz richtig. Das BMI nennt die Zahlen die es von den 9 Bundesländern bis 9:30 Uhr bekommt. "Meine" Zahlen sind die, die im EMS bis 8 Uhr eingemeldet werden (AGES Zahlen wenn man so möchte). Wäre von 9 bis 9 Uhr heute 1.373 bzw. von 10 bis 10 Uhr 1.281. Also auch nicht die Zahl des BMI

Warum die Zahlen jetzt so auseinander gehen weiß ich auch nicht. Hoffe, dass das so richtig war was ich geschrieben habe, weil so ganz durchblicke ich es auch nach 10 Monaten noch nicht :davinci:

Das über die Bundeländer geht schnelle, weil die die Zahlen direkt von den BHs bekommen. Übers EMS haben nach wie vor nicht alle Labore Zugriff oder es ist mal wieder was überlastet oder was auch immer, d.h. die Daten kommen dann tw. mit ein paar Tagen Verzug ins EMS (manche auch nie).

Nachdem sie jetzt seit 2-3 Wochen so weit auseinander sind - dürften halt wieder ein paar Labor massive Probleme haben. Irgendwann wird dann wieder eine Nachmeldung von ein paar Tausend Stück kommen. 

 

Ich verstehe auch nicht warum die beiden Ministerien die Zahlen erheben und dann noch auf unterschiedlichen Wegen - von mir aus können sie es ja noch unterschiedlich machen, aber trotzdem sollte dann halt nur eine Zahl veröffentlicht werden und nicht 2 komplett unterschiedliche, denn damit verwirrt man die Leute nur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Gestern:

Wie ist die Fallzahl laut BMI und EMS oder wie auch immer die alle heißen? xD

Laut Erich Neuwirth ist diese ja:

image.png

 

Doch laut AGES Dashboard sind wir bei 127 glaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem sie jetzt seit 2-3 Wochen so weit auseinander sind - dürften halt wieder ein paar Labor massive Probleme haben. Irgendwann wird dann wieder eine Nachmeldung von ein paar Tausend Stück kommen. 

Das Problem ist halt, dass sie eigentlich schon seit längerem einen ziemlichen Unterschied aufweisen.

Am 1. Dezmber hatten wir laut BMI 285.489 Fälle, laut Gesundheitsministerium 283.689. Macht 1.800 Unterschied.

Am 1. Jänner laut BMI 362.911 Fälle, laut Gesundheitsministerium 360.499. Macht 2.412 Unteschied.

Und jetzt sind wir halt bei ~6.000 Unterschied.

Die eine Nachmeldung zb. vor ein paar Tagen vom BMI mit knapp 2.000 Fällen extra, hätte ich bei den Gesundheitsministeriumszahlen nicht wirklich gespürt bisher (also, dass die Zahlen auch auf einmal so massiv mehr sind).

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jojoba schrieb vor 28 Minuten:

Nachtrag zum Bürgermeister Interview gestern. Auch Armin Wolf selbst fand das Interview "aufgeblasen"

Armin Wolf Blog

Zu lange ja, nichtsdestotrotz hat das Interview seinen Wert gehabt und der Bürgermeister WOLLTE ja in die Sendung kommen.
Warte immer noch auf seinen Rücktritt, aber da warte ich wohl noch lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Er selbst sei mit 34 Jahren viel zu jung, um schon jetzt an die Reihe zu kommen. Er werde sich obendrein bewusst mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen. "Viele tun so, als wäre BioNTech/Pfizer der Mercedes und Astrazeneca der Skoda unter den Impfstoffen. Ich werde mich bewusst mit Astrazeneca impfen lassen, um diesem Mythos gegenzuwirken", erklärte Kurz.

Quelle: Der Aktionär.de

Welchem Freund von Kurz gehört Astrazeneca? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.