COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Silva schrieb Gerade eben:

In dem Fall ist das aber ein parteiübergreifendes Problem. Eine Liste auf Twitter zeigt, dass da aktuell sogar mehr SPÖler bekannt wurden. Wobei vollständig wohl noch um "aktuell bekannt" ergänzt werden sollte.

(Schönborn fehlt z.B. auf dieser Liste, zumindest wenn Deutsch oben steht.)

Ich würde aber der Regierung nicht das Fehlverhalten einzelner unwichtiger Personen vorwerfen. Eher schon die Tatsache, dass das überhaupt möglich ist.

Natürlich ist es möglich, weil nicht verboten. Strafrechtlich kannst denen eh nicht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In dem Fall ist das aber ein parteiübergreifendes Problem. Eine Liste auf Twitter zeigt, dass da aktuell sogar mehr SPÖler bekannt wurden. Wobei vollständig wohl noch um "aktuell bekannt" ergänzt werden sollte.

Da muss Rendi-Wagner jetzt reagieren und das öffentlich anprangern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich sollte dieses vordrängen auch den impfskeptikern den Wind aus den Segel nehmen wenn sich einflussreiche Leute unbedingt heute als morgen impfen lassen wollen. Irgendwelche reichen fliegen sogar nach Saudi Arabien weil dort was verfügbar war und löhnten auch brav dafür. Unnötig ist es natürlich trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich ist es möglich, weil nicht verboten. Strafrechtlich kannst denen eh nicht an. 

Im Sinne der besten Verteilung der Impfungen ist es aber sicher nicht. Und da braucht es anscheinend deutlich strengere Regeln, damit nicht so viele Personen einen Rest-Impfstoff bekommen können.

Hans_Dotterblum schrieb vor 32 Minuten:

Oskar Deutsch ist noch keine 60 und Schönborn glaube ich kranker als öffentlich bekannt (zB 2019 ein Lungeninfarkt).

Die Info mit Schönborn bzw. Deutsch habe ich gepostet, weil es in den Kommentaren zu dem Tweet angemerkt wurde. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Schönborn nicht eh eigentlich berechtigt wäre. Zumindest wirkt es bei ihm nicht so, als ob hätte er sich extrem vorgedrängt, wenn er es gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 10 Stunden:

4 oder 7.. wer weiß das schon so genau! :lol: 

Ich möchte nicht wissen, wie die verdünnen - der eine wird wohl überdosiert, der andere dafür unterdosiert. In den Flaschen ist nämlich immer genau die gleiche Menge Impfstoff drinnen. 

Aber dann wundern wenn doch irgendwelche Nebenwirkungen oder Erkrankungen auftreten. 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Kurz in der Krone zum Feldkirchner Bürgermeister: "Das macht mich wütend und zornig" "Wenn sich jemand vordrängt, ist das moralisch enttäuschend.

Wie kann man solche Fälle in Zukunft verhindern?

Ich vertraue darauf, dass jeder Arzt, der die Impfung durchführt, aber vor allem jeder Verantwortliche für die Organisation vor Ort das Gemeinwohl im Blick hat und nicht den eigenen Vorteil. Das Gesundheitsministerium wird aber künftig bei der Verimpfung verstärkt die Dokumentation einfordern, und im Falle des Missbrauchs jene zur Rechenschaft ziehen, die sich nicht an den Impfplan halten.

-------------------------

WTF was heißt künftig verstärkt einfordern. Sollte die Impfung nicht generell gut dokumentiert vom Gesundheitsministerium geführt werden?

Ich hoffe mal nicht, dass das Gesundheitsministerium sämtliche Daten sehen kann. Das wäre ein klarer Verstoß gegen die DSGVO. Normalerweise darf nur der Arzt wissen, wen er geimpft hat (über ELGA dann wohl auch andere Ärzte), ev. sieht es noch die Krankenkassa. 

Aber das Gesundheitsministerium sollte nur die Info bekommen heute wurden 10.000 Personen geimpft und nicht die Info Frau Maier, 30 Jahre ohne Erkrankungen, Herr Mustermann 65, Bürgermeister, Herr Huber 70, mit Diabetes etc. 

johnny_knoxville schrieb vor 4 Minuten:

Man kann nicht oft genug für diesen Service Danke sagen - DANKE. Dann dürfte die Dreistellige Zahl an Neuinfektionen die nächsten Tage wohl fallen. :v: Gibt Hoffnung.

Ich fürchte bis zu den 700 ist es aber halt dennoch noch ein langer Weg. Der tägliche Rückgang wird jetzt dann wohl wieder deutlich geringer ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 55 Minuten:

In dem Fall ist das aber ein parteiübergreifendes Problem. Eine Liste auf Twitter zeigt, dass da aktuell sogar mehr SPÖler bekannt wurden. Wobei vollständig wohl noch um "aktuell bekannt" ergänzt werden sollte.

(Schönborn fehlt z.B. auf dieser Liste, zumindest wenn Deutsch oben steht.)

Ich würde aber der Regierung nicht das Fehlverhalten einzelner unwichtiger Personen vorwerfen. Eher schon die Tatsache, dass das überhaupt möglich ist.

Zeigt sich ganz gut - PARTEIÜBERGREIFEND!! - welche heisln wir hier haben - ist aber in wahrheit das gleiche wie in der restbevölkerung!

die einen sitzen im keller und machen party - die anderen nutzen ihre position (ob strafrechtlich relevant oder nicht ist schei** egal) aus, um schnell geimpft zu werden...   so schaut anstand in unserem land aus!

und dann erblöden sich einige sog. volksvertreter noch, und sagen sie haben sich defacto geopfert, um keinen impstoff wegschmeissen zu müssen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

10 Monate später (bzw. 6 nachdem die österreichweite Regelung gekippt worden ist) hat der Vfgh nun auch die Tirolweite Quarantäne (Verlassen der Gemeindegrenze ist verboten) aufgehoben, d.h. gekippt wurde es schon am 10. Dezember, veröffentlicht erst heute (ein Schelm wer Böses denkt - ev. wollte man die Leute damit nur etwas länger "ruhig stellen", denn eigentlich sollte spätestens jetzt jedem klar sein, dass sowieso jedes Gesetz rechtswidrig ist).

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/92302/vollquarantane-in-tirol-war-gesetzwidrig

 

Die FFP2 Masken Regelung in den Gondeln (in den Öffis bis dato aber nicht), und weitere werden folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
johnny_knoxville schrieb vor 10 Minuten:

Man kann nicht oft genug für diesen Service Danke sagen - DANKE. Dann dürfte die Dreistellige Zahl an Neuinfektionen die nächsten Tage wohl fallen. :v: Gibt Hoffnung.

An einem "normalen" Tag wäre die dreistellige Zahl wohl nicht so schnell zu schaffen. Aber es wird wohl am Sonntag so weit sein.

@LiamG, jetzt lasse ich dich dann eh in Ruhe. Aber Mitte Jänner hätten wir jetzt schon. Wo bleiben deine 200-300 Neuinfektionen? :davinci: 

Und was der Ook damals prophezeit hat will ich gar nicht raussuchen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ich möchte nicht wissen, wie die verdünnen - der eine wird wohl überdosiert, der andere dafür unterdosiert. In den Flaschen ist nämlich immer genau die gleiche Menge Impfstoff drinnen. 

Aber dann wundern wenn doch irgendwelche Nebenwirkungen oder Erkrankungen auftreten. 

Ich hoffe mal nicht, dass das Gesundheitsministerium sämtliche Daten sehen kann. Das wäre ein klarer Verstoß gegen die DSGVO. Normalerweise darf nur der Arzt wissen, wen er geimpft hat (über ELGA dann wohl auch andere Ärzte), ev. sieht es noch die Krankenkassa. 

Aber das Gesundheitsministerium sollte nur die Info bekommen heute wurden 10.000 Personen geimpft und nicht die Info Frau Maier, 30 Jahre ohne Erkrankungen, Herr Mustermann 65, Bürgermeister, Herr Huber 70, mit Diabetes etc. 

Ich fürchte bis zu den 700 ist es aber halt dennoch noch ein langer Weg. Der tägliche Rückgang wird jetzt dann wohl wieder deutlich geringer ausfallen. 

Dennoch positiv wenn die Zahlen sinken. Die Zahl an Geimpften steigt (hoffentlich 8P) auch weiterhin - insofern gibt mir das Hoffnung für Mitte/Ende Februar betreffend Lockerungen im Sport und generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 17 Minuten:

@LiamG, jetzt lasse ich dich dann eh in Ruhe. Aber Mitte Jänner hätten wir jetzt schon. Wo bleiben deine 200-300 Neuinfektionen? :davinci: 

 

Kommt schon noch, die britische Mutation hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.