COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

War das schon? Hofer mit FFP2 Masken um 0,59 EUR!

edit: Rewe auch

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/hofer-verkauft-ab-morgen-ffp2-masken-um-59-cent;art15,3342038

Das ist billiger als das 3er Packerl MNS Masken im Penny :D

Joke schrieb Gerade eben:

Gut, dass ich gerade noch 3 Stück um 4€ gekauft habe :D 

Und 25 Nasenabstrichtests für 122,50€ gestern bestellt habe nachdem heute bekannt wurde, dass es bald in Apotheken für jeden 10 gratis gibt im Monat :lol: 

Nur für Lehrer oder für alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 55 Minuten:

Gut, dass sich vorher noch jede Menge Bürgermeister impfen ließen. So ist die Handlungsfähigkeit von St.Irgendwo, Öd im Winkel, Hinterschaßleiten und Einöd am Bach gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 8 Minuten:

Positiv ist das in der letzten woche die Positiv-Rate bei etwa. 7,5% liegt, also ungefähr ein wert wie wir in mitte oktober das letzte mal hatten.

Quelle oder selbst ermittelt? Aufgrund der Testzahlen vom Ministerium (PCR + Antigen) ist das ja quasi nicht mehr festzustellen?

In Nö läufts derzeit recht gut - Person A wird heute von Person B angerufen das Person B positiv ist - hatten Kontakt untereinander - Person A ruft 1450 an, und gibt Info weiter, wird sofort zur Teststrasse geschickt und mündlich abgesondert! 30min später PCR Test abgegeben, weitere 30min später der Absonderungsbescheid (kam Aufgrund der Info von Person B an die Behörden) mit dem Formular für die Kontaktverfolgung welche sie schon mal ausfüllen soll und wenn positiv sofort übermitteln soll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Quelle oder selbst ermittelt? Aufgrund der Testzahlen vom Ministerium (PCR + Antigen) ist das ja quasi nicht mehr festzustellen?

ich hab die täglichen zahlen von der zib genommen seit dem sie die PCR einzeln angeben, das sind e erst etwa 10 tage. dazu hab ich statt den 3500 positiven von 14.1 wo ja eine menge nachmeldungen dabei sind die 1544 von der ORF infoseite genommen wo die nachmeldungen nicht dabei sind.

ich hoffe das bald wieder der ORF auf ihrer infoseite die positiv-rate angeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Das über die Bundeländer geht schnelle, weil die die Zahlen direkt von den BHs bekommen. Übers EMS haben nach wie vor nicht alle Labore Zugriff oder es ist mal wieder was überlastet oder was auch immer, d.h. die Daten kommen dann tw. mit ein paar Tagen Verzug ins EMS (manche auch nie).

Nachdem sie jetzt seit 2-3 Wochen so weit auseinander sind - dürften halt wieder ein paar Labor massive Probleme haben. Irgendwann wird dann wieder eine Nachmeldung von ein paar Tausend Stück kommen. 

 

Ich verstehe auch nicht warum die beiden Ministerien die Zahlen erheben und dann noch auf unterschiedlichen Wegen - von mir aus können sie es ja noch unterschiedlich machen, aber trotzdem sollte dann halt nur eine Zahl veröffentlicht werden und nicht 2 komplett unterschiedliche, denn damit verwirrt man die Leute nur. 

Ok. Danke für die Erklärung! Ich verstehe aber nicht, warum dann große Nachmeldungen meistens bei den BMI Zahlen kommen und nicht bei den EMS-Zahlen. Ich beobachte die EMS-Zahlen stündlich seit ca. Anfang November über den Corona-Monitor. Da wäre mir nie aufgefallen, dass da plötzlich Tausende nachgemeldet werden. Das heißt es immer nur bei den BMI-Zahlen, die eh meistens höher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Dann kommt jetzt der Anstieg, der normalerweise immer am Mittwoch morgen zu sehen war, einen Tag später.

Eher gibts einen Mutationsanstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.