COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Dann würde ich vielleicht meine Kontakte überdenken. Ein einziges Bild hab ich in einer Gruppe bekommen, welches in diese Richtung ging. Da stellte ich aber gleich ein paar "Fakten" richtig. 

Naja, seine sportlichen Mitstreiter kann man sich halt nicht immer aussuchen. Aber ja, es entblößen sich während Corona ziemlich viele die bis dato den Schein gewahrt haben. 

Edit: Und zwar in jeglicher Hinsicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Was alleine ich schon an WhatsApp Nachrichten mit "impfkritischen" Videos erhalten habe... Wahnsinn. Aber noch kein einziger hat mir ein Video geschickt, wo die Impfung beworben wird. 

Und die Leute die das verschicken, sind das eher die vernünftigen/intelligenteren, oder die die sich auch sonst mit dem denken schwerer tun? Oder gibt's da gar keinen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was konnte man da die letzten Seiten von so manchem User über das Pflegepersonal lesen. Sind die meisten ja sowieso ungebildete "Trottel". Wenn sie sich nicht alle impfen lassen und dann erkranken, dann unbezahlten Urlaub .... usw.

Sag mal, gehts noch?

Ja, es wird wohl in der Pflege genauso viele Impfgegner/Befürworter geben wie in allen anderen Berufsgruppen und auch da wird/darf sich wohl noch jeder selber entscheiden. Für mich ist die Impfung selbstverständlich, aber ich respektiere auch andere Meinungen.

Aber diese zu Teil abschätzigen Meinungen gegenüber der Pflege auch hier zeigt ja nur wieder gut die allgemeine Geringschätzung dieses Berufsbildes. Traurig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht die Verwendung der Begrifflichkeit "krank" seit Beginn im vorigen Jahr am Nerv. Es wurde immer von kranken Menschen gesprochen, obwohl "nur" positiv getestete Leute damit in den meisten Fällen gemeint waren. 

Ausserdem gibt's neben Geimpft/Sicher und Ungeimpft/potentiell krank noch eine dritte Variante. Nämlich nichts. Ich bin sicher viele sind so hygienisch und vorsichtig, dass sie sich auch ungeimpft nicht zwangsläufig infizieren und eventuell krank werden. Vermutlich hatte auch nicht jeder Ungeimpfte jedes Jahr die Grippe/Influenza. 

Drum schreib ich ja Infiziert :ratlos: daran gibts wohl keinen Zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Legoman schrieb am 14.1.2021 um 09:08 :

Es gab keinen Cluster in einem Gasthaus alles andere als am 25.1 zu öffnen wäre eine Farce. Das ist ja schon viel zu lange.

 

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Hat man jetzt schon bei diversen Öffnungen des Handels gesehen dass da wenig passiert.

Gastro würde ich unterscheiden zwischen einem Restaurant mit Konzept und irgendwelchen Bars.

Beim Thema Gastro wird halt irgendwie nie darauf eingegangen, dass es ja zwei Aspekte gibt:

  1. kommt es zu Übertragungen mit fremden Gästen bzw. Servicepersonal
  2. kommt es zu Übertragungen mit den Personen am selben Tisch

Wenn Punkt 1 durch die Konzepte mit Abstand und Maskenpflicht außerhalb vom Tisch keine erhöhtes Risiko darstellt, ist das natürlich positiv zu bewerten.

Für Punkt 2 brauch ich aber nicht wirklich irgendwelche Studien. Bis zu 8 Personen sitzen für mindestens eine Stunde auf relativ engem Raum drinnen beisammen und unterhalten sich ohne Maske. Na wenn das kein erhöhtes Risiko darstellen soll, hätten wir wohl kaum diese Pandemie in solch einem Ausmaß.

Das ist ja auch der große Unterschied zum Handel. Dort trägt man durchgehend Maske und ist in der Regel eher allein oder mit Personen aus dem eigenen Haushalt unterwegs. Im Restaurant trifft man sich hingegen eher mit Bekannten aus anderen Haushalten und unterhält sich eben ohne Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

was konnte man da die letzten Seiten von so manchem User über das Pflegepersonal lesen. Sind die meisten ja sowieso ungebildete "Trottel". Wenn sie sich nicht alle impfen lassen und dann erkranken, dann unbezahlten Urlaub .... usw.

Sag mal, gehts noch?

Ja, es wird wohl in der Pflege genauso viele Impfgegner/Befürworter geben wie in allen anderen Berufsgruppen und auch da wird/darf sich wohl noch jeder selber entscheiden. Für mich ist die Impfung selbstverständlich, aber ich respektiere auch andere Meinungen.

Aber diese zu Teil abschätzigen Meinungen gegenüber der Pflege auch hier zeigt ja nur wieder gut die allgemeine Geringschätzung dieses Berufsbildes. Traurig.

 

 

Ich denke nicht, dass es abschätzige Meinungen gegenüber der Pflege gibt. Aber wohl gegen Menschen, die sich Impfskeptiker nennen. Das ist natürlich ihr Recht und sie müssen dann auch mit allen Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich denke eher nicht das es so wie bei der Impfung ist ;) weltweit gibts bislang 94 Mio Infizierte und 2 Mio Tote -> bei 94 Mio Geimpften wirds vermutlich keine 2 Mio Tote geben!

na gut, dass dieser vergleich aber haarsträubender unsinn ist, das weißt du ja hoffentlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

was konnte man da die letzten Seiten von so manchem User über das Pflegepersonal lesen. Sind die meisten ja sowieso ungebildete "Trottel". Wenn sie sich nicht alle impfen lassen und dann erkranken, dann unbezahlten Urlaub .... usw.

Sag mal, gehts noch?

Ja, es wird wohl in der Pflege genauso viele Impfgegner/Befürworter geben wie in allen anderen Berufsgruppen und auch da wird/darf sich wohl noch jeder selber entscheiden. Für mich ist die Impfung selbstverständlich, aber ich respektiere auch andere Meinungen.

Aber diese zu Teil abschätzigen Meinungen gegenüber der Pflege auch hier zeigt ja nur wieder gut die allgemeine Geringschätzung dieses Berufsbildes. Traurig.

Das Problem ist ja eben, dass es in der Pflege viel mehr impfgegner gibt, als in anderen Berufsgruppen. Und noch dazu sind das genau die Menschen, die mit den hochrisikopersonen eng zusammenarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Blackie75 schrieb vor 10 Stunden:

Und wie gesagt: Jeder Skeptiker mehr heißt, dass Befürworter früher drankommen.

jeder skeptiker der sich nicht impfen lässt erhöht die chance dass wir uns weiterhin von lockdown zu lockdown wurschteln müssen. die impfung betrifft nicht nur einen selber sondern hilft der gesamten gesellschaft um wieder zu einem normalen leben kommen zu können. sich einer impfung zu verweigern ist asozial weil es am rücken der gesellschaft geschieht.

valderama schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich die Entwicklung unserer Zahlen ansieht, dann sind wir momentan trotz vieler Fehler irgendwie gar nicht so schlecht unterwegs im Vergleich zu manch anderen vergleichbaren Ländern, auch wenn unsere Zahlen definitiv alles andere als ein Durchatmen bei mir auslösen. 

aufgrund des lockdowns haben wir es aktuell weitgehend unter kontrolle, aber wie du sagst sind wir weit vom durchatmen entfernt. eine lockerung des lockdowns ab 24.1. wäre für mich aktuell fahrlässig. wir werden weiterhin durchhalten müssen. entspannung ist vor april/mai nicht zu erwarten - eher wird es mühsamer werden aufgrund der neuen virus mutation. am wichtigsten wäre es jetzt dass eine aufklärungskampagne gestartet wird um die impfskeptiker zu beruhigen. die impfung ist die einzige chance wieder zu einem normalen leben zurückzukehren und das funktioniert nur wenn breite teile der bevölkerung sich daran beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weil hier oft das Argument kommt "ja du kannst dich ja impfen lassen dann ist für dich eh wieder alles normal"

NEIN, eben nicht. Weil was bringt es mir wenn ich jetzt geimpft werde, aber nichts offen hat? Ich möchte nachdem ich geimpft bin keine Einschränkungen mehr haben. Daher zählt das Argument erst wenn man alles wieder aufmacht und daran Spaß haben dürfen dann nur die Geimpften. Aber bis es so weit ist, ist oben genanntes Argument sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Leider wurden bei meiner Blutuntersuchung keine Antikörper gefunden :(

Sei froh. Das bedeutet, du musst dich nicht vor etwaigen Spätfolgen fürchten und in ein paar Monaten bist dann geimpft.


Zum Sterblichkeitsthema:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Weil hier oft das Argument kommt "ja du kannst dich ja impfen lassen dann ist für dich eh wieder alles normal"

NEIN, eben nicht. Weil was bringt es mir wenn ich jetzt geimpft werde, aber nichts offen hat? Ich möchte nachdem ich geimpft bin keine Einschränkungen mehr haben. Daher zählt das Argument erst wenn man alles wieder aufmacht und daran Spaß haben dürfen dann nur die Geimpften. Aber bis es so weit ist, ist oben genanntes Argument sinnlos. 

das funktioniert vermutlich im nächsten herbst. wenn die impfung für jeden frei verfügbar ist, die person sich aber nicht impfen lassen möchte - sskm.

aktuell ist die einzige frage: wieviele Tote ist mir die Wirtschaft wert. die Frage gibt es dann nichtmehr zu beantworten wenn genug zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

jeder skeptiker der sich nicht impfen lässt erhöht die chance dass wir uns weiterhin von lockdown zu lockdown wurschteln müssen. die impfung betrifft nicht nur einen selber sondern hilft der gesamten gesellschaft um wieder zu einem normalen leben kommen zu können. sich einer impfung zu verweigern ist asozial weil es am rücken der gesellschaft geschieht.

Ganz so würde ich es nicht sehen.

1: finde ich das schon jeder entscheiden soll was und ob er impft.

2: kann sich ja jeder (mit Ausnahmen)der sich gefährdet fühlt selbst schützen in dem er impft.

3: kann ich andere und mich auch ohne Impfung sehr gut schützen 

4: wenn ein Impfstoff so schnell wie noch nie erschaffen wurde und dann noch dazu mit einer neuen Technik auf den Markt kommt, ist es für mich nachvollziehbar, dass man skeptisch ist und nachfragt. 

5: es ist die Aufgabe aller, den Menschen die Angst und Sorge davor zu nehmen, das schafft man aber sicher nicht indem man sie als asozial oder nicht gebildet abstempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.