COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Wurden noch nie Impfungen bzw Medikamente nach Zulassung wieder zurückgerufen?

Im Zweifel also davon ausgehen dass alles zurückgerufen wird? Herzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Naja, seine sportlichen Mitstreiter kann man sich halt nicht immer aussuchen. Aber ja, es entblößen sich während Corona ziemlich viele die bis dato den Schein gewahrt haben. 

Edit: Und zwar in jeglicher Hinsicht. 

Ich würde mich ernsthaft von diesen Menschen abwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Im Zweifel also davon ausgehen dass alles zurückgerufen wird? Herzig.

Ob du es herzig findest oder nicht bleibt dir überlassen.

Es gibt Menschen die diese Sorgen und Ängste haben.

Die kann man ernst nehmen und probieren Ihnen zu nehmen und sie aufklären, oder man belächelt sie und stellt sie als dumm dar. 

Ich bin für Variante 1, du anscheinend für 2. Soll so sein.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Also geh bitte komm. Nach  fast einem Jahr coroni :fuckthat:

Sicher wird's auch im Lebensmittelhandel einige Fälle gegeben haben, aber ich sehs halt nicht also großen Treiber im Infektionsgeschehen.

Ich glaub ein großer Anteil liegt in den Produktionsbetrieben, wo richtig körperlich gearbeitet wird. Auch wenn dann die Pause in kleineren Gruppen gemacht wird, sitzen da ein paar bei der Jause, und nach da Arbeit wird geduscht. Dann hast halt einen dabei, der sichs irgendwo eingfangt hat, geht nicht ganz fit in die Arbeit, weil wird ja eh nur a Schnupfen sein und somit nimmst seinen Lauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ob du es herzig findest oder nicht bleibt dir überlassen.

Es gibt Menschen die diese Sorgen und Ängste haben.

Die kann man ernst nehmen und probieren Ihnen zu nehmen und sie aufklären, oder man belächelt sie und stellt sie als dumm dar. 

Ich bin für Variante 1, du anscheinend für 2. Soll so sein.

Die Sorgen und Ängste von Impfgegnern sind halt doch meistens unbegründet, ob man da noch immer darauf eingehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ob du es herzig findest oder nicht bleibt dir überlassen.

Es gibt Menschen die diese Sorgen und Ängste haben.

Die kann man ernst nehmen und probieren Ihnen zu nehmen und sie aufklären, oder man belächelt sie und stellt sie als dumm dar. 

Ich bin für Variante 1, du anscheinend für 2. Soll so sein.

Sollen sie von mir aus besorgt sein, aber dabei bitte die Klappe halten. Wenn die besorgten Bürger aber Falschmeldungen oder Lügen verbreiten, dann gibt's Gegenwind. 

Leider haben diese Menschen halt meist auch ein besonders großes Sendungsbewusstsein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

 

fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Die Sorgen und Ängste von Impfgegnern sind halt doch meistens unbegründet, ob man da noch immer darauf eingehen sollte?

 

 

Zitat

Eine Vielzahl von Studien zeigt, dass solche Theorien von einer wenig rationalen Sinnsuche von Individuen oder marginalisierten Gruppen herrühren. Sie zielen nicht auf Wahrheitssuche ab, sondern erfüllen in erster Linie eine psychologische und soziale Funktion: Sie dienen der Sinnsuche oder dem Kontrollstreben in einer als chaotisch empfundenen Welt.

Zitat

Zudem wurde in einigen Studien, beispielsweise in den 2011 und 2014 veröffentlichten Arbeiten des Psychologen Viren Swami, eine negative Korrelation zwischen Intelligenz und Verschwörungstheorien festgestellt. Insbesondere eine experimentelle Studie zeigte, dass ein stärkerer Glaube an Verschwörungstheorien mit einer Art intuitivem, nichtrationalem Denken sowie einem geringeren Mass an analytischem Denken und Offenheit einhergeht.

Zitat

Auf Ebene der Persönlichkeit besteht ein Zusammenhang zwischen dem Glauben an Verschwörungstheorien und bestimmten tendenziell pathologischen Merkmalen wie der Schizotypie – eine Persönlichkeitsstörung, die durch Paranoia (das Gefühl, beobachtet zu werden, dass andere einem etwas verübeln und so weiter) sowie durch eine zur Isolation führende Sozialphobie gekennzeichnet ist und mit wahnhaften Verhaltensweisen und Gedanken einhergeht. Damit verbunden sind abergläubische, magische oder paranormale Überzeugungen, die bei Anhängern von Verschwörungstheorien ebenfalls häufiger zu beob- achten sind.

Zitat

Im Zusammenhang mit Schizotypie wiesen mehrere Forschende zudem nach, dass bei Personen, die eigenen Angaben zufolge unter bestimmten Formen von Angst leiden, eine stärker ausgeprägte Verschwörungsmentalität zu beobachten ist.  Darüber hinaus wurde in der Forschung ein Zusammenhang zwischen Verschwörungsglauben und geringem Selbstwertgefühl festgestellt.

 

Zitat

 

Der französische Wissenschaftler Anthony Lantian und sein Team zeigten 2017 ausserdem, dass das Gefühl einzigartig zu sein, als Katalysator des Glaubens an Verschwörungstheorien fungieren kann: Dabei hat die betreffende Person das Gefühl anders oder sogar der «Schafherde» überlegen zu sein, die die offizielle Version naiv glaubt. Dies könnte auch die Korrelation zwischen geringem Selbstwertgefühl und Verschwörungsglauben erklären.

 

 

 

 

Um Fakten gehts da eher weniger.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

so wie jetzt eben auch, es gibt ja wohl kaum einen, der die Maske nicht mehrmals trägt.

Gegen mehrmals tragen selbst spricht ja nichts. Aber nach einer gewissen Zeit werden die Masken ja wohl doch gewechselt (Einweg) oder gewaschen (selbstgenähte).

Der Großteil der Österreicher hat wohl selbstgenähte, davon dann mehrere und wechselt die auch alle 1-2 Wochen. Wenn eine FFP-2 Maske aber wirklich relativ teuer ist, wird die wohl deutlich getragen werden.

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 52 Minuten:

Wobei es sie online eh auch für 1-2€ gibt, was ich so gesehen habe. 

Noch, nachdem es in Teilen GER ja jetzt auch die Maskenpflicht gibt, sind sie schon Mangelware und die Preise stark gestiegen. Habe schon gehört, dass Apotheken 10€ für 1 Maske verlangen.

Die wird dann wohl wirklich getragen, bis sie auseinander fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Ob du es herzig findest oder nicht bleibt dir überlassen.

Es gibt Menschen die diese Sorgen und Ängste haben.

Die kann man ernst nehmen und probieren Ihnen zu nehmen und sie aufklären, oder man belächelt sie und stellt sie als dumm dar. 

Ich bin für Variante 1, du anscheinend für 2. Soll so sein.

Du bist halt ein viel besserer Mitmensch, Vater und Tennislehrer als viele andere von uns hier. Das ist dir unbenommen und soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Du bist halt ein viel besserer Mitmensch, Vater und Tennislehrer als viele andere von uns hier. Das ist dir unbenommen und soll so sein. 

Hab ich nie behauptet. Ich verurteile nur nicht sofort jemanden, weil er sich nicht sofort impfen möchte.

Grad du als Lehrer solltest doch auch auf andere eingehen?!

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

 

 

 

Um Fakten gehts da eher weniger.

Wie gesagt, ich spreche nicht von impfgegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

 

Wie gesagt, ich spreche nicht von impfgegnern.

Ich bin auf deiner Seite. Das sind überforderte Menschen mit kognitiv/psychisch/mentalen/sozialen Merkmalen, die sie vom Weg abkommen lassen. Wenn du so jemand überzeugen willst, musst du ihm helfen, nicht widersprechen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Noch, nachdem es in Teilen GER ja jetzt auch die Maskenpflicht gibt, sind sie schon Mangelware und die Preise stark gestiegen. Habe schon gehört, dass Apotheken 10€ für 1 Maske verlangen.

Die wird dann wohl wirklich getragen, bis sie auseinander fällt. 

Hab mir vorher sicherheitshalber auch eine 20er Packung bestellt :lol: Keine Ahnung ob sich das für euch auszahlen würde wegen der Liefergebühren und wie gut die Qualität ist, aber auf amazon.it gibt es noch 20er Packungen für 21€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich nie behauptet. Ich verurteile nur nicht sofort jemanden, weil er sich nicht sofort impfen möchte.

Grad du als Lehrer solltest doch auch auf andere eingehen?!

was heisst "nicht sofort"?

Wenn jemand bis Sommer abwarten möchte, ok, soll sein, bis dahin gibts eh nicht genug Impfstoff für alle. 
Will er 5 Jahre warten, weil auf youtube hat jemand gesagt so lange müssen die Studien dauern - da hab ich dann kein Verständnis. Und schon gar keines hab ich für Leute, die direkt mit Hochrisikopatienten arbeiten - Alten- und Pflegeheime, Okologie usw. 

Denn nicht jeder kann geimpft werden und die Impfung wirkt auch nicht bei jedem zu 100%

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bei diesen weißen Schutzmasken gibts ja viele die gar nicht FFP2 zertifiziert sind , als ob dann im Supermarkt genau kontrolliert  wird ob da eh irgendwo "FFP2" draufgedruckt ist. 

Wir haben in der Arbeit schon vor ein paar Monaten formstabile weiße Schutzmasken ausgehändigt gekriegt, da steht aber nirgends FFP2 drauf, obwohl die genauso ausschauen. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.