COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber du kannst mir sicher genau erläutern wo sich die ganzen Leute angesteckt haben. 

Hat man jetzt schon bei diversen Öffnungen des Handels gesehen dass da wenig passiert.

Gastro würde ich unterscheiden zwischen einem Restaurant mit Konzept und irgendwelchen Bars.

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Warst nicht gerade du derjenige der gesagt hat, potenziell gefährliche Pfleger sollte man täglich testen und aus dem Verkehr ziehen (also in Quarantäne schicken)? 

Ist für dich kein Unterschied vorhanden zwischen testen und positive heimschicken und 60% zu kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es ja spannend, dass in den Spitälern in meiner Gegend bzw. In Wien, wo sich auch die eine Freundin impfen ließ, die Impfungsrate bei Ärzten um die 100% betrug, aber beim Pflegepersonal gerade mal 50% oder weniger. Das will auch nicht in meinen Kopf, aber zeigt, dass diejenigen, die die Ausbildung haben und sich dementsprechend auskennen, impfen lassen. 

Es muss sich eh keiner von denen impfen lassen, aber sollten sie die Möglichkeit haben und nicht impfen gehen und dann erkranken, dann zwei Wochen unbezahlter Urlaub und aus. Man muss die Leute dort treffen, wo es ihnen weh tut und das ist nun mal das Geldbörsl. 

Da sind schon etliche Experten dabei. 

Und in der Reisebeschränkung wenn du in kein Flugzeug mehr einsteigen kannst bzw. wenn das ausgeweitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ein Cluster ist es ab 2 Personen die damit zusammenhängen. Und ja, die gibt es ganz bestimmt. Und die hat man sicher auch schon gefunden. Nur weil nicht jeder Cluster in den Medien breitgeschlagen wird, heißt es ja nicht, dass es die nicht gibt. 

In den Medien werden halt nur die ganz großen Cluster erwähnt. Solche wird es nicht gegeben haben, was in der Natur der Sache liegt. Aber Ausgangspunkt von vielen großen Cluster (Kirche, Busfahrer,...) war ursprünglich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Infektion in Handel, Gastro oder Öffis. 

Aber du kannst mir sicher genau erläutern wo sich die ganzen Leute angesteckt haben. 

Dort wo sich täglich scheinbar knapp 2000 Leute anstecken, wie dir hoffentlich bekannt ist sind die Restaurants schon seit mehreren Wochen zu aber red es dir nur weiter ein.

Wo denkst du eigentlich stecken sich aktuell weiterhin so viele Leute an? Würde mich mal interessieren.

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Es gab von 01.09. bis inklusive 25.10. 134 Cluster im Bereich Hotel/Gastro.

 Bitte um Quelle. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hat man jetzt schon bei diversen Öffnungen des Handels gesehen dass da wenig passiert.

Gastro würde ich unterscheiden zwischen einem Restaurant mit Konzept und irgendwelchen Bars.

Ist für dich kein Unterschied vorhanden zwischen testen und positive heimschicken und 60% zu kündigen?

Ich denke dass nicht alle 60% gekündigt werden müssten. Viele würden auf den Druck dann einfach impfen gehen. 

Es ist halt echt so schade, dass es so viele Leute gibt die Angst verbreiten. Und diese Leute sind auch hartnäckiger als jene die Pro-Impfung sind. Sozusagen "Berufsskeptiker". 

Was alleine ich schon an WhatsApp Nachrichten mit "impfkritischen" Videos erhalten habe... Wahnsinn. Aber noch kein einziger hat mir ein Video geschickt, wo die Impfung beworben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

+1.422 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.937

Wenn man sich die Entwicklung unserer Zahlen ansieht, dann sind wir momentan trotz vieler Fehler irgendwie gar nicht so schlecht unterwegs im Vergleich zu manch anderen vergleichbaren Ländern, auch wenn unsere Zahlen definitiv alles andere als ein Durchatmen bei mir auslösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich denke dass nicht alle 60% gekündigt werden müssten. Viele würden auf den Druck dann einfach impfen gehen. 

Es ist halt echt so schade, dass es so viele Leute gibt die Angst verbreiten. Und diese Leute sind auch hartnäckiger als jene die Pro-Impfung sind. Sozusagen "Berufsskeptiker". 

Was alleine ich schon an WhatsApp Nachrichten mit "impfkritischen" Videos erhalten habe... Wahnsinn. Aber noch kein einziger hat mir ein Video geschickt, wo die Impfung beworben wird. 

Die einen verbreiten Angst bzgl der Impfung, die anderen halt bzgl Corona. 

Ich brauch beides nicht.

Einfach vernünftig mit beidem umgehen wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valderama schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich die Entwicklung unserer Zahlen ansieht, dann sind wir momentan trotz vieler Fehler irgendwie gar nicht so schlecht unterwegs im Vergleich zu manch anderen vergleichbaren Ländern, auch wenn unsere Zahlen definitiv alles andere als ein Durchatmen bei mir auslösen. 

es ist ein niveau, welches vom gesundheitssystem verarbeiter werden kann (wenngleich mit anstrengung). wäre das ziel die herdenimmunität zu erreichen ohne impfung, wäre es ein sehr guter weg. aber ja, aktuell gibt es definitiv länder, in denen ich nicht leben möchte. blöd ist halt, dass die chance, dass alles in den nächsten vier wochen nach oben schnellt wohl höher ist als dass die zahlen noch relevant sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 3 Minuten:

Wo denkst du eigentlich stecken sich aktuell weiterhin so viele Leute an? Würde mich mal interessieren.

Aktuell? Job, Öffis, Lebensmittelmarkt. Ein paar werden sich vielleicht auch bei Lieferanten anstecken (manche kennen keine Masken). Und der Rest halt im privaten Umfeld, weil man halt der Cousine doch irgendwas vorbei bringen muss, weil die hat ja Geburtstag. Da braucht sie schon unbedingt ein Geschenk. Und dann kommt man halt kurz rein und schaut sich den Christbaum an. 

Auch Handwerker sind aktuell sehr umtriebig. Mich sind allein in diversen  Lockdowns 8 (!) Handwerker von der Baufirma besuchen gekommen (weil die noch einiges fertigstellen müssen, was bei Übergabe nicht gepasst hat) 

Und die kommen immer ohne Termin (weil sind ja aktuell eh fast alle Zuhause) und natürlich auch immer im Lockdown. Ich halte halt immer 5 Meter Abstand und lüfte anschließend alles. Aber sind sicher nicht alle so vorsichtig bei solchen Dingen. 

Es gibt einfach nach wie vor unzählige Möglichkeiten sich anzustecken. 

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Die einen verbreiten Angst bzgl der Impfung, die anderen halt bzgl Corona. 

Ich brauch beides nicht.

Einfach vernünftig mit beidem umgehen wäre toll.

Das eine ist halt rational begrundbar (Übersterblichkeit) und das andere an den Haaren herbeigezogener Stumpfsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 10 Minuten:

Bitte um Quelle. Danke

https://web.archive.org/web/20201101050901/https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

2.thumb.jpg.f1162d1bd69c509b2041b4027d04942b.jpg

Phase IV war ab dem 1. September. Bedenken muss man auch: Mit 30.10.2020 können 48.847 Fälle von insgesamt 100.051 Fälle einem der 9.529 Cluster (Fallhäufungen) zugeordnet werden. Das heißt mehr als die Hälfte der Fälle bis zu dem Zeitpunkt konnten keinem Cluster zugeordnet werden - und ja, auch die müssen sich irgendwo angesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aktuell? Job, Öffis, Lebensmittelmarkt. Ein paar werden sich vielleicht auch bei Lieferanten anstecken (manche kennen keine Masken). Und der Rest halt im privaten Umfeld, weil man halt der Cousine doch irgendwas vorbei bringen muss, weil die hat ja Geburtstag. Da braucht sie schon unbedingt ein Geschenk. Und dann kommt man halt kurz rein und schaut sich den Christbaum an. 

Auch Handwerker sind aktuell sehr umtriebig. Mich sind allein in diversen  Lockdowns 8 (!) Handwerker von der Baufirma besuchen gekommen (weil die noch einiges fertigstellen müssen, was bei Übergabe nicht gepasst hat) 

Und die kommen immer ohne Termin (weil sind ja aktuell eh fast alle Zuhause) und natürlich auch immer im Lockdown. Ich halte halt immer 5 Meter Abstand und lüfte anschließend alles. Aber sind sicher nicht alle so vorsichtig bei solchen Dingen. 

Es gibt einfach nach wie vor unzählige Möglichkeiten sich anzustecken. 

Das eine ist halt rational begrundbar (Übersterblichkeit) und das andere an den Haaren herbeigezogener Stumpfsinn. 

Rational begründbar ist halt auch relativ.

Für mich persönlich ist die Gefahr das mir im Verkehr etwas passiert wohl immer noch weitaus grösser als dass ich wegen Corona auf der intensiv Lande.

Aber grundsätzlich bin ich schon bei dir und natürlich sind die impfverschwörer beschämend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sich die Entwicklung unserer Zahlen ansieht, dann sind wir momentan trotz vieler Fehler irgendwie gar nicht so schlecht unterwegs im Vergleich zu manch anderen vergleichbaren Ländern, auch wenn unsere Zahlen definitiv alles andere als ein Durchatmen bei mir auslösen. 

Unsere Regierung agiert sehr hysterisch, teils dupios und fährt einen panischen zick-zack Kurs der alle wahnsinnig macht aber ja das Ergebnis daraus ist im Vergleich zu anderen Staaten zufriedenstellend 

Wenn wirklich begonnen wird spätestens am 25. zu öffnen, Handel und Schulen, darf man mit unseren Dodln nicht so unzufrieden sein 

Zum Vergleich, Merkel hat mittlerweile auch die Nerven verloren, sowas darf nicht passieren, Raccoon City liegt nicht in Europa 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Rational begründbar ist halt auch relativ.

Für mich persönlich ist die Gefahr das mir im Verkehr etwas passiert wohl immer noch weitaus grösser als dass ich wegen Corona auf der intensiv Lande.

Aber grundsätzlich bin ich schon bei dir und natürlich sind die impfverschwörer beschämend!

Ist eh im Verkehr auch gefährlich. Obs gefährlicher ist, weiß ich nicht. Hab noch nie von einer Übersterbkichkeit und überlasteten Intensivstationen durch Verkehrsverletzte gehört. 

Aber ja, ich sag auch jedem immer "passt auf wenn ihr die Straße überquert, immer schön blinken beim Abbiegen, an die Höchstgeschwindigkeit halten und anschnallen bitte". 

Also ich bin da wie dort konsequent. Gibt's einen ASB Verkehrsthread? Dann bin ich dort gerne auch so hartnäckig wie hier mit "Angst verbreiten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

https://web.archive.org/web/20201101050901/https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

2.thumb.jpg.f1162d1bd69c509b2041b4027d04942b.jpg

Phase IV war ab dem 1. September. Bedenken muss man auch: Mit 30.10.2020 können 48.847 Fälle von insgesamt 100.051 Fälle einem der 9.529 Cluster (Fallhäufungen) zugeordnet werden. Das heißt mehr als die Hälfte der Fälle bis zu dem Zeitpunkt konnten keinem Cluster zugeordnet werden - und ja, auch die müssen sich irgendwo angesteckt haben.

Ich kann die Grafik leider nicht öffnen. Seh ich richtig dass 2% der Fälle Der Gastro zuzuordnen waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.