COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Wurscht jetzt ob das in Wien oder woanders passiert, aber so kannst halt auch keine Pandemie bekämpfen:

https://www.krone.at/2317741

Das ist halt typisch Österreich. Man arbeitet erst alte Aktenberge ab, statt sich auf die neuen Fällen zu fokussieren. 

Warum macht man nicht einfach einen Cut und sagt: Ok, alles was vor 1. Jänner passiert ist, lassen wir liegen. Jetzt geht's darum aktuelle Infektionsketten zu brechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
and111 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man sowas wie vom Altenheim liest, dann wird man bestärkt, dass es eine Impfpflicht braucht. Das wird alles noch richtig mühsam. Wie viele Tote und auch schwere Langzeitfolgen durch das Virus braucht es nich, dass sich die Leute impfen?

vielleicht wissen die Mitarbeiter im Altenheim auch einfach nur wie die Situation in der Realität aussieht und nicht wie es uns im Fernsehen etc präsentiert wird?     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann dieses falsche Argument einfach nicht mehr hören. 

Falsch ist einzig und allein anzunehmen das es dort Cluster gab. Aber erzähl mehr wenn du es so genau weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Warum macht man nicht einfach einen Cut und sagt: Ok, alles was vor 1. Jänner passiert ist, lassen wir liegen. Jetzt geht's darum aktuelle Infektionsketten zu brechen. 

Was nie funktioniert hat und nie funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Einen Märzlockdown wirst aber nimmer zambringen. Im März war das alles neu, die Leute waren teilweise sogar froh, mehr zuhause zu sein und nicht immer raus zu müssen. Jetzt gehts einfach nur mehr jedem am Oasch und zudem wird eine Verordnung, die uns quasi das Verhalten vom März vorschreibt, nicht verfassungskonform sein.

Jetzt haben zudem auch viele angst, vor allem selbstständige, dass sie bald eingehen werden. Freund von mir hat ein Weingut wo er seine Weine zu 95% über seinen heurigen verkauft. Der hat so gut wie 0,0 Absatz und umsatzersatz hat er bis heute keinen Cent bekommen. So geht es wahrscheinlich schon vielen und mit jeder Verlängerung vom lockdown wirds natürlich enger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Safran schrieb vor 16 Minuten:

vielleicht wissen die Mitarbeiter im Altenheim auch einfach nur wie die Situation in der Realität aussieht und nicht wie es uns im Fernsehen etc präsentiert wird?     

Wie könnte die Situation denn in der Realität aussehen, dass ich deswegen auf eine Impfung verzichte? Kannst du da ein bisschen konkreter werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin schockiert...gerade mit einer Freundin telefoniert. Die arbeitet in einem Altersheim in Wels... wurden heute geimpft. Personal besteht aus 51 Leute, und ganze 18 haben sich impfen lassen :kopfwand:

Die anderen alle kündigen. Stellen eine Gefahr für die Kunden dar. Das lässt sich wohl recht locker vor Gericht argumentieren. 

Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Dazu würde es wohl einen lockdown wie im März brauchen. Dazu haben wir jetzt FFP2 Masken und eine viel besser ausgebaute testinfrastruktur inkl. niederschwellige Schnelltests.

Und eine langsam ablaufende Impfung. Ich sehe das Ziel auch als richtig. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Wurden in Vorarlberg noch Tickets verkauft? In Tirol hat man das schon im März eingestellt, zudem kann man bei der vorderen Türe nicht mehr einsteigen und die Fahrerkabine wurde auch mit Plexiglas ausgestattet. 

Also Kontakt mit den Fahrgästen nicht mehr vorhanden (Außnahme, wenn sie einen Rollstuhlfahrer reinschieben müssen). 

Ja, meine Mutter hat gerade gestern noch ein Ticket beim Fahrer gekauft... ^^.
Ab März war es für wenn ich mich richtig erinnere 2 Monate eingestellt und dann ging es wieder. Einstieg bei den meisten Linien war trotzdem nur von hinten erlaubt. Ich kann mich nur erinnern, dass ich in Lech am Arlberg mal vorne einsteigen musste (Fahrschein vorzeigen), aber dort hatte der Fahrer dann eine Maske an. Bei allen anderen Regionen war das nicht so (Montafon kann ich nicht beurteilen).

Das mit Tirol stimmt so aber nicht ganz. Zumindest in Osttirol konnte ich im Sommer noch beim Fahrer eine Fahrkarte erwerben (von Ströden nach Lienz und von Lienz nach Innsbruck). In Nordtirol war ich mit dem Bus nicht unterwegs.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Echt. In Wien wird nix mehr in den Öffis gekauft. Muss man bereits vor Fahrantritt haben bzw. über eine App ein Ticket kaufen. Oder eben wie ich eine Jahreskarte haben. Die Fahrer in Wien haben auch keine Maske. Die vorderste Tür des Busses ist gesperrt, genauso wie die erste Sitzbankreihe mit Sperrband blockiert. Aber bei der U-Bahn Station Rennbahnweg ist ein Pausenraum wo die Fahrerwechsel statt finden. Da habe ich des öfteren als ich noch öfters raus ging die Wechsel gesehen und haben sich vor dem Bus brav unterhalten ohne Abstand und Maske. Hab auch den Fahrer dann nicht mit einer Maske in den Pausenraum gehen sehen. Kommen auch ohne Maske raus.

Ja, echt.. ^^ Wobei ich die Ansteckungsgefahr als nicht so groß sehe. Die vorderste Tür war bis auf das eine Gebiet in Vorarlberg auch blockiert, wobei bei "guten Kollegen" öffnen die Busfahrer auch gerne vorne die Türe, weil sie wollen ja auch Gesellschaft.
Und die Sitzreihen vorne sind ebenfalls "blockiert" mit einem einfachen Band. Plexiglas wird nun Stück für Stück nachgerüstet seit Ende letzten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Wie könnte die Situation denn in der Realität aussehen, dass ich deswegen auf eine Impfung verzichte? Kannst du da ein bisschen konkreter werden? 

Weil auch in Zeiten ohne Pandemie täglich schwer Vorerkrankte in den Pflegeheimen sterben. Nur interessiert es sonst keinen, ausser der jährlichen Diskussion , den Pflegebereich attraktiver zu machen, um bessere Versorgung zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich finde es ja spannend, dass in den Spitälern in meiner Gegend bzw. In Wien, wo sich auch die eine Freundin impfen ließ, die Impfungsrate bei Ärzten um die 100% betrug, aber beim Pflegepersonal gerade mal 50% oder weniger. Das will auch nicht in meinen Kopf, aber zeigt, dass diejenigen, die die Ausbildung haben und sich dementsprechend auskennen, impfen lassen. 

Es muss sich eh keiner von denen impfen lassen, aber sollten sie die Möglichkeit haben und nicht impfen gehen und dann erkranken, dann zwei Wochen unbezahlter Urlaub und aus. Man muss die Leute dort treffen, wo es ihnen weh tut und das ist nun mal das Geldbörsl. 

Da sind schon etliche Experten dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 34 Minuten:

Falsch ist einzig und allein anzunehmen das es dort Cluster gab. Aber erzähl mehr wenn du es so genau weißt.

Ein Cluster ist es ab 2 Personen die damit zusammenhängen. Und ja, die gibt es ganz bestimmt. Und die hat man sicher auch schon gefunden. Nur weil nicht jeder Cluster in den Medien breitgeschlagen wird, heißt es ja nicht, dass es die nicht gibt. 

In den Medien werden halt nur die ganz großen Cluster erwähnt. Solche wird es nicht gegeben haben, was in der Natur der Sache liegt. Aber Ausgangspunkt von vielen großen Cluster (Kirche, Busfahrer,...) war ursprünglich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Infektion in Handel, Gastro oder Öffis. 

Aber du kannst mir sicher genau erläutern wo sich die ganzen Leute angesteckt haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.