COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Hammerwerfer schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich sollte haben:

Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Polio, haemophilus influenzae B, Pneumokokken, MMR, FSME: eigentlich alles als (Klein)Kind.

Im Jugendalter HepA/B.

Und letztes Jahr hab ich Typhus und Cholera gemacht. :augenbrauen:

Nicht geimpft bin ich: Meningokokken (hol ich vielleicht mal nach, weil ich doch oft reise [wenn ned gerade corona is]), Grippe, HPV (teuer :davinci:).

Typhus hab ich auch, dazu Tollwut :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

Tollwut auch? Wieso des?

Karibikurlaub vor zwei Jahren und dort intensive Zeit in den Wäldern verbracht. Wir haben es sicherheitshalber gemacht auch weil es sich im Vorhinein einfach ergeben hat. Da braucht man übrigens sogar 3 Dosen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
damich schrieb vor 3 Minuten:

bist noch nie von an oachkatzal gebissen worden wenn du es gefüttert hast? :=

also ich auch nicht, meine nachbarin aber schon.

@Oachkatzlschwoaf Böser Bube :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor 13 Minuten:

bist noch nie von an oachkatzal gebissen worden wenn du es gefüttert hast? :=

also ich auch nicht, meine nachbarin aber schon.

ich habe unlängst gehört dass tollwut in Ö bereits ausgestorben ist - stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Abwarten. Die niedrigste Woche in letzter Zeit war die Weihnachtswoche (also 21. bis 27. Dezember), ist möglicherweise auch den Feiertagen geschuldet und es wurde weniger getestet - allerdings tu ich mir schwer hier was zu sagen dank Datenbereinigungen und Antigentests. Die Woche danach ging es so um die 1.200 rauf. Letzte Woche ging es wieder ein paar Hundert runter.

In dieser Woche unter 13.000 und wir hätten bessere Zahlen als in der Weihnachtswoche. Aber mittlerweile trau ich mir keine Vorhersagen mehr zu :davinci:

Diesmal haben wir den harten Lockdown, das heißt diesmal werden wir dreistellig. Knapp, aber doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Das war bei meinen Bekannten auch so...

Die eine Freundin hat es etwas schlimmer erwischt... die hat es Ende November gehabt und ist jetzt immer noch nicht auf ganz 100%... Krankenhaus war aber auch bei ihr nicht angedacht.... 

Also meine Fälle bisher:

1) Bester Freund (30-jährige, 15 Tage Fieber, Geschmackverlust samt KH-Aufenthalt im März/April) 

2) Beide Eltern eines Tischtennis-Kollegen (rund 50, Vater ganz mild, Mutter schwere Atemprobleme und leichte Schäden an der Lunge, jeweils im Frühjahr) 

3) Cousine meiner Freundin (Mitte 40, fünf Tage Fieber, mehrere Wochen noch leichte Atemnot beim Spazieren gehen, Infektion Mitte Herbst) 

4) Tischtenniskollege (50+, laut eigenen Aussagen "milder Verlauf" aber trotzdem der schlimmste Infekt seines Lebens) 

5) Freundin meines engsten Arbeitskollegen (rund 30-jährig, 2 Tage Fieber und leichten Geruchsverlust der nach mehreren Tagen aber wieder zurückgekehrt ist, Infektion glaube ich Anfang Oktober) 

6) Gesamte Familie der Chefin meiner Freundin (aktuell krank, daher weiß ich noch nicht wie da die Verläufe waren) 

Todesfälle hab ich nur erzählt bekommen und kenne ich nicht persönlich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.