COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Also hat sie zwischen Juni und Oktober keine Umsätze erklärt?

 

ich bin nicht ihr steuerberater. aber als bar im sommer bei den vorgegebenen öffnungszeiten wird das nicht umwerfend gewesen sein. und sie sagt ja nicht, dass sie gar nichts bekommen hat, nur halt viel zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
J.E schrieb vor 6 Minuten:

ich bin nicht ihr steuerberater. aber als bar im sommer bei den vorgegebenen öffnungszeiten wird das nicht umwerfend gewesen sein. und sie sagt ja nicht, dass sie gar nichts bekommen hat, nur halt viel zu wenig

Ich hoff für sie dass sie da kein Schmierentheater aufgeführt hat,denn es gibt genug Selbstständige die wirklich nahezu verhungern, die nicht aus einer Branche mit Anspruch auf den Umsatzersatz sind.

Da hätt sie einen Bärendienst erwiesen

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich bin nicht ihr steuerberater. aber als bar im sommer bei den vorgegebenen öffnungszeiten wird das nicht umwerfend gewesen sein. und sie sagt ja nicht, dass sie gar nichts bekommen hat, nur halt viel zu wenig

Ist so und so alles Spekulation. Der Umsatzersatz beträgt auf jeden Fall mindestens 2.300 Euro im Monat. Damit sollte man auskommen um nicht zu verhungern. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen vor dem 1. Dezember 2020 Umsätze erzielt und erklärt hat und dass man keine Finanzstrafe auf Grund von Vorsatz bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten:

Ist so und so alles Spekulation. Der Umsatzersatz beträgt auf jeden Fall mindestens 2.300 Euro im Monat. Damit sollte man auskommen um nicht zu verhungern. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen vor dem 1. Dezember 2020 Umsätze erzielt und erklärt hat und dass man keine Finanzstrafe auf Grund von Vorsatz bekam.

Wobei man schon erwähnen sollte, dass 2300 Euro für die kleinste MickeyMouse Firma max zur Abdeckung der betrieblichen Fixkosten reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hans_Dotterblum schrieb vor 9 Minuten:

Ist so und so alles Spekulation. Der Umsatzersatz beträgt auf jeden Fall mindestens 2.300 Euro im Monat. Damit sollte man auskommen um nicht zu verhungern. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen vor dem 1. Dezember 2020 Umsätze erzielt und erklärt hat und dass man keine Finanzstrafe auf Grund von Vorsatz bekam.

Wobei die 2300 Euro für 2 Monate sind, wenn ich mich nicht täusche!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 13 Minuten:

Ist so und so alles Spekulation. Der Umsatzersatz beträgt auf jeden Fall mindestens 2.300 Euro im Monat. Damit sollte man auskommen um nicht zu verhungern. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen vor dem 1. Dezember 2020 Umsätze erzielt und erklärt hat und dass man keine Finanzstrafe auf Grund von Vorsatz bekam.

das kriegt sie doch nicht monatlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Für 2 Monate glaub ich mich erinnern zu können?!

ja. nov-dez.

allerdings bei der könnte ich mir vorstellen, dass da schon die miete draufgeht beim dem, was sie vielleicht bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Wobei die 2300 Euro für 2 Monate sind, wenn ich mich nicht täusche!?

Arbeite nicht am Finanzamt oder bei einem Stb. Glaube aber, dass der Umsatzersatz für November und Dezember jeweils zu beantragen war und jeweils 2.300 Euro die Mindesthöhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 48 Minuten:

Ich hoff für sie dass sie da kein Schmierentheater aufgeführt hat,denn es gibt genug Selbstständige die wirklich nahezu verhungern, die nicht aus einer Branche mit Anspruch auf den Umsatzersatz sind.

Da hätt sie einen Bärendienst erwiesen

Für solche Fälle hab ich viel eher Verständnis. Insbesondere wenn es ein bis dahin gut laufender Betrieb war.

OidaFoda schrieb vor 35 Minuten:

Wobei man schon erwähnen sollte, dass 2300 Euro für die kleinste MickeyMouse Firma max zur Abdeckung der betrieblichen Fixkosten reicht. 

Welche Kosten soll sie derzeit haben? Mitarbeiter wird sie kaum/keine haben bzw. Kurzarbeit. Miete muss sie derzeit auch keine bezahlen. Wareneinsatz fällt auch flach. Was bleibt dann noch?

Im Übrigen: Um nur 2.300 Euro zu erhalten darf der durchschnittliche Umsatz der letzten Monate max. 3.000 Euro betragen haben. Da können doch nicht mehr als 3-400 Euro übrig bleiben. Wie soll man davon leben können?

Außerdem hat sie dann immer noch Anspruch auf 1.000 Euro aus dem Härtefall-Fonds für jedes betroffene Monat. Ja, weit springt man damit nicht aber es reicht damit der Sohn nicht verhungern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

brauch mir nur anzusehen wer da aller gestern plötzlich Stammgast schon immer gewesen ist im Badcafe.....von bekannten Linzer Staatsverweigerer bis rechts angehauchte bekannte Linzer Gesichter war da alles dabei....die soll in orsch gehn echt

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

+1.669 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.138.

 

 

Hmm schon spannend. Ich hab ja in den Weihnachtsferien glaub ich gesagt, dass es so ab 13./14./15. rascheln wird im Gebälk mit den ganzen Weihnachts-, Silvester- und Skifahrernachzüglern. Danach siehts ja derzeit überhaupt nicht aus. 

Glaube @aurinko hätte das ähnlich gesehen? Müsste da nicht langsam mal etwas steiler nach oben gehen (nicht dass ich es mir wünschen würde, ganz im Gegenteil)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.