COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Flash schrieb vor 12 Minuten:

Hmm schon spannend. Ich hab ja in den Weihnachtsferien glaub ich gesagt, dass es so ab 13./14./15. rascheln wird im Gebälk mit den ganzen Weihnachts-, Silvester- und Skifahrernachzüglern. Danach siehts ja derzeit überhaupt nicht aus. 

Glaube @aurinko hätte das ähnlich gesehen? Müsste da nicht langsam mal etwas steiler nach oben gehen (nicht dass ich es mir wünschen würde, ganz im Gegenteil)? 

Ich glaub Weihnachten hatte man letzte und vorletzte Woche drin mit einer leichten Steigung die aber durch den LD abgefedert wurde. Silvester dürfte dann doch nicht so viel gefeiert worden sein wie befürchtet. LD inklusive geschlossener Schulen wirkt halt jetzt auch. Hoffen wir mal, dass die Zahlen weiter sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub Weihnachten hatte man letzte und vorletzte Woche drin mit einer leichten Steigung die aber durch den LD abgefedert wurde. Silvester dürfte dann doch nicht so viel gefeiert worden sein wie befürchtet. LD inklusive geschlossener Schulen wirkt halt jetzt auch. Hoffen wir mal, dass die Zahlen weiter sinken.

Hoffen wirs. Wenn sies tun, kann mir aber in einem Zeitrahmen der größten Festivitäten im Jahr, Familientreffen, Besäufnissen mit Freunden und Skiurlauben keiner sagen, dass die Schulen kein Faktor sind. Weil wenn quasi eh so halbert halligalli herrscht, die Schulen zu sind und die Zahlen aber so herumdümpeln (und dieses Niveau ist ja sehr erfreulich), müsste das ja fast schon so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub Weihnachten hatte man letzte und vorletzte Woche drin mit einer leichten Steigung die aber durch den LD abgefedert wurde. Silvester dürfte dann doch nicht so viel gefeiert worden sein wie befürchtet. LD inklusive geschlossener Schulen wirkt halt jetzt auch. Hoffen wir mal, dass die Zahlen weiter sinken.

Ich denke auch, dass Silvester nicht wirklich eskaliert ist. Bezüglich Weihnachten - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gingen da kurz vor dme 24. die Tests ordentlich in die Höhe, weil viele dann doch kein schlechtes Gewissen haben wollten, wenn sie ihre Verwandten besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Zu Silvester, eigene Beobachtung:

Die Regale mit Chips, Cola, etc. waren am 31.12. um 13 Uhr leer bei zwei Supermärkten in meiner Nähe. Ich bezweifel deswegen, dass nicht so viel gefeiert worden ist. Es hatte vielmehr einfach nicht den befürchteten, negativen Effekt.

Kennt man ja von den letzten Ostern.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Zu Silvester, eigene Beobachtung:

Die Regale mit Chips, Cola, etc. waren am 31.12. um 13 Uhr leer bei zwei Supermärkten in meiner Nähe. Ich bezweifel deswegen, dass nicht so viel gefeiert worden ist. Es hatte vielmehr einfach nicht den befürchteten, negativen Effekt.

Kennt man ja von den letzten Ostern.

In meinem, doch recht großen, Bekanntenkreis wurde Silvester maximal im sehr kleinen Rahmen gefeiert - zumeist nur im eigenen Haushalt, und da wenn die meisten mit einem Test in den letzten Tagen davor.

Ich bezweifle, dass - ein paar Unbelehrbare ausgenommen - wirklich viele Silvesterfeiern stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Die Regale mit Chips, Cola, etc. waren am 31.12. um 13 Uhr leer bei zwei Supermärkten in meiner Nähe. Ich bezweifel deswegen, dass nicht so viel gefeiert worden ist.

Naja, das muss wohl nichts heißen. Ob die Menschen jetzt alleine oder gemeinsam feiern ändert ja nichts an der Gesamtzahl. Die können die Chips etc. ja auch kaufen, um dann zu 2. oder zu 3. daheim zu feiern. Gleich viele Menschen essen also gleich viele Chips, nur halt nicht gemeinsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Naja, das muss wohl nichts heißen. Ob die Menschen jetzt alleine oder gemeinsam feiern ändert ja nichts an der Gesamtzahl. Die können die Chips etc. ja auch kaufen, um dann zu 2. oder zu 3. daheim zu feiern. Gleich viele Menschen essen also gleich viele Chips, nur halt nicht gemeinsam. 

Gibts nicht die inoffizielle Regelung, Chips erst ab einer Zusammenkunft von >5 Personen zu konsumieren? Habe da mal was gelesen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das muss wohl nichts heißen. Ob die Menschen jetzt alleine oder gemeinsam feiern ändert ja nichts an der Gesamtzahl. Die können die Chips etc. ja auch kaufen, um dann zu 2. oder zu 3. daheim zu feiern. Gleich viele Menschen essen also gleich viele Chips, nur halt nicht gemeinsam. 

So ganz zufällig kaufen viele Menschen am beliebtesten Tag für Feiern Party-Lebensmittel nur um jene dann allein zu konsumieren? Sehe ich nicht so. Vor allem da die Party-Lebensmittel oft auch für größere Mengen abgepackt werden und unhandlich für den Konsum von nur zwei oder drei Personen sind.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Gibts nicht die inoffizielle Regelung, Chips erst ab einer Zusammenkunft von >5 Personen zu konsumieren? Habe da mal was gelesen dazu.

Die Regelung steht im selben Buch wie die 5 Sekunden Regel :D

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

So ganz zufällig kaufen viele Menschen am beliebtesten Tag für Feiern Party-Lebensmittel nur um jene dann allein zu konsumieren? Sehe ich nicht so. Vor allem da die Party-Lebensmittel oft auch für größere Mengen abgepackt werden und unhandlich für den Konsum von nur zwei oder drei Personen sind.

Natürlich kann es sein, ich würde nur nicht automatisch aufgrund des Verkaufes darauf schließen, dass da in übermäßig großen Gruppen gefeiert wurde. Möglich ist es natürlich und sicherliche auch kein Zufall, aber genau so wenig ein sicherer Beweis. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann es sein, ich würde nur nicht automatisch aufgrund des Verkaufes darauf schließen, dass da in übermäßig großen Gruppen gefeiert wurde. Möglich ist es natürlich und sicherliche auch kein Zufall, aber genau so wenig ein sicherer Beweis.

Eh. Wie zu Silvester gefeiert wurde, wird man nie rausbekommen. Die Beobachtung von mir sollte da nur eine Indizwirkung haben, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.krone.at/2316049
 

Ganz sicher Shorty, ganz sicher. :lol: Kriegt netmal eine Geimpftenstatistik hin, aber in 2 Wochen hamma alle durch. Hört sich bei der bisherigen Performance sehr realistisch an. Viel versprechen, wenig halten. (außer gegenüber den Spendern, versteht sich.)

Herzlichst, Ihre ÖVP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Spechtl schrieb vor 36 Minuten:

//oe1.orf.at/player/20210112/624680/1610435242000

7/8 befragten Hotels vergaben Plätze obwohl es klar war, dass es keine Dienstreise wäre. :spongebob:

Bitte die Möglichkeit schaffen, dass die „schwarzen Schafe“ um jegliche Mittel aus der öffentlichen Hand fallen und beinhart exekutieren ... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Für solche Fälle hab ich viel eher Verständnis. Insbesondere wenn es ein bis dahin gut laufender Betrieb war.

Welche Kosten soll sie derzeit haben? Mitarbeiter wird sie kaum/keine haben bzw. Kurzarbeit. Miete muss sie derzeit auch keine bezahlen. Wareneinsatz fällt auch flach. Was bleibt dann noch?

Im Übrigen: Um nur 2.300 Euro zu erhalten darf der durchschnittliche Umsatz der letzten Monate max. 3.000 Euro betragen haben. Da können doch nicht mehr als 3-400 Euro übrig bleiben. Wie soll man davon leben können?

Außerdem hat sie dann immer noch Anspruch auf 1.000 Euro aus dem Härtefall-Fonds für jedes betroffene Monat. Ja, weit springt man damit nicht aber es reicht damit der Sohn nicht verhungern muss.

Wenn der Vermieter mitspielt ist die Miete bestenfalls gestundet, SVS FA detto, BK Strom Heizkostenakonto  2300 € ist für einen Unternehmer gar nichts. Den 1000er aus dem HFF nehmen die Meisten um betrieblich irgendwie drüber zu kommen

dafLo schrieb vor 49 Minuten:

https://www.krone.at/2316049
 

Ganz sicher Shorty, ganz sicher. :lol: Kriegt netmal eine Geimpftenstatistik hin, aber in 2 Wochen hamma alle durch. Hört sich bei der bisherigen Performance sehr realistisch an. Viel versprechen, wenig halten. (außer gegenüber den Spendern, versteht sich.)

Herzlichst, Ihre ÖVP.

2 Wochen nach Erhalt der ersten Dosen 40 in der Stmk. 40, nicht 40.000  nicht 4000, nicht mal 400, 40. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.