COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ohne Worte
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Sind als Erwachsener gar nicht mal so prickelnd die Dinger , vielleicht wäre eine Impfung zu überlegen falls man als Kind keine hatte.

vor allem als Frau, kann Komplikationen in der Schwangerschaft geben, hatten hier selbst fast das Problem, allerdings hatte meine Freundin einen verdeckten Verlauf als Kind und war dann eh immun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Versteh ich auch nicht was er meint. 

Feuchtblattern find ich unnötig zu impfen. Aber der Rest der gängigen ist Pflicht finde ich.

 

zahi schrieb vor 8 Minuten:

Feuchtblattern verlaufen bei Erwachsenen öfter mal sehr gefährlich und haben böse Folgen. Außerdem kann der Erreger auch Gürtelrose bei nichtgeimpten hervorrufen:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/

Insofern: Nein, auch diese Impfung ist sinnvoll und notwendig.

 

Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten:

Sind als Erwachsener gar nicht mal so prickelnd die Dinger , vielleicht wäre eine Impfung zu überlegen falls man als Kind keine hatte.

wie man sieht mangelt es noch immer an ausreichend Aufklärung beim Thema Impfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

Halbes Jahr ist aber nicht dein Ernst oder

Siehe mein Edit:

Edit: So ist die Rechnung natürlich nicht ganz richtig. Aber jedenfalls stellt der Umsatzersatz für November und Dezember eine angemessene Förderung zur Deckung der Fixkosten für mehrere Monate dar (sofern man alles korrekt gemeldet hat und nicht vom Deckel betroffen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 19 Minuten:

Feuchtblattern verlaufen bei Erwachsenen öfter mal sehr gefährlich und haben böse Folgen. Außerdem kann der Erreger auch Gürtelrose bei nichtgeimpten hervorrufen:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/

Insofern: Nein, auch diese Impfung ist sinnvoll und notwendig.

Dann kann ichs mit 18 immer noch impfen. Also das muss ich nicht unbedingt schon meinen Kind mit 1-2 Jahren geben finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wie mich diese Menschen mit ihren Smartphones/Tablets vorm Kopf bei solchen Aufläufen wie in Linz oder sonst wo triggern. Gratuliere, hast ein verwackeltes Video oder Bild gemacht wie Polizisten vor einem Kaffee stehen, ich hoffe du wirst damit ein erfolgreicher Influencer und der Star deiner WhatsApp Gruppe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Illegale Lokalöffnungen: Das arge ist, dass die ned gleich wieder zugesperrt wurde. Da wurden angeblich nur Organmandate und Anzeigen verteilt, aber nicht geschlossen, "weil das darf nur die Gesundheitsbehörde". Alter Schwede wie dumm ist das und warum war da keiner von der Gesundheitsbehörde dabei?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte eine Teillösung. Nennt sich Impfung. Machen viele rund um uns, sollten wir auch in Erwägung ziehen.

Das spart uns zwar nicht diesen Lockdown, aber worauf wartet man jetzt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich hätte eine Teillösung. Nennt sich Impfung. Machen viele rund um uns, sollten wir auch in Erwägung ziehen.

Das spart uns zwar nicht diesen Lockdown, aber worauf wartet man jetzt noch?

auf die nächsten Tage. die sind entscheidend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

oe24 redet von Lockdown bis 31. Jänner? Ist da was dran? Also dass es die Regierung angedacht hat.

Hätte ich bisher nicht gehört, aber unrealistisch ist es nicht, wenn man nach den Zahlen geht. Aber Schifahren wirst sicher weiter dürfen. Anstreben sollte man eine 7-Tage-Inzidenz von 40 bzw. 500 Neuinfizierte pro 100.000 EW pro Tag. Alles darunter ist eher ein Spiel mit dem Feuer. Wenn sie auf 1.000 Neuinfizierte abstellen bräuchte es eine 7-Tage-Iinzidenz von 80. Heute hatten wir 154 als 7-Tage-Inzidenz. Insofern...
 

Anderes Thema:

 

bearbeitet von zahi
Thx Liam für das drauf aufmerksam machen. Ich sollte Postings durchlesen, bevor ich sie abschicke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

oe24 redet von Lockdown bis 31. Jänner? Ist da was dran? Also dass es die Regierung angedacht hat.

Lol immer woeder um 1-2 Wochen verschieben, sodass jedes Mal neu alle durchdrehen. Warum nicht gleich bis Ende März? Pflaster abreissen tut sowieso weh - aber weniger schlimm is wennst einmal gach reisst. Unsere Regierung macht das schön langsam..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat man uns als Kind schlechtes hineingespritzt?! Die Tetanus, Zecken oder Hepatitis Impfung?

 

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab noch Pocken und Schluckimpfung (Polio)

Ich sollte haben:

Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Polio, haemophilus influenzae B, Pneumokokken, MMR, FSME: eigentlich alles als (Klein)Kind.

Im Jugendalter HepA/B.

Und letztes Jahr hab ich Typhus und Cholera gemacht. :augenbrauen:

Nicht geimpft bin ich: Meningokokken (hol ich vielleicht mal nach, weil ich doch oft reise [wenn ned gerade corona is]), Grippe, HPV (teuer :davinci:).

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.