COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Lol immer woeder um 1-2 Wochen verschieben, sodass jedes Mal neu alle durchdrehen. Warum nicht gleich bis Ende März? Pflaster abreissen tut sowieso weh - aber weniger schlimm is wennst einmal gach reisst. Unsere Regierung macht das schön langsam..

Naja - ich vermute mal, wenn sie heute sagen Lockdown mindestens bis 7-Tages Inzidenz unter 50 oder bis Mitte März (oder was auch immer), würden die Leute wirklich durchdrehen. Das wäre psychisch eine komplett auf dem Deckel. Verschiebt man das jetzt "zizerlweis" - ist das psychisch leichter zu verdauen, weil einfach nicht so eine große Zeitspanne und die Leute sich denken, ach die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch und danach darf man  dann (gut wenn man jetzt noch 5x verschiebt wird es dann auch unglaubwürdig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Naja - ich vermute mal, wenn sie heute sagen Lockdown mindestens bis 7-Tages Inzidenz unter 50 oder bis Mitte März (oder was auch immer), würden die Leute wirklich durchdrehen. Das wäre psychisch eine komplett auf dem Deckel. Verschiebt man das jetzt "zizerlweis" - ist das psychisch leichter zu verdauen, weil einfach nicht so eine große Zeitspanne und die Leute sich denken, ach die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch und danach darf man  dann (gut wenn man jetzt noch 5x verschiebt wird es dann auch unglaubwürdig). 

bei zizerlweis tut man sich leichter, dass man es wem umhängen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Da braucht man übrigens sogar 3 Dosen.

Schwechater? 

Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

War ma scho wählen zum NR 2021? Na, na.....

Ich könnt heut nurmehr kotzen!

P.S.: Scheiß türkise Pagasch!

Kay 

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Naja - ich vermute mal, wenn sie heute sagen Lockdown mindestens bis 7-Tages Inzidenz unter 50 oder bis Mitte März (oder was auch immer), würden die Leute wirklich durchdrehen. Das wäre psychisch eine komplett auf dem Deckel. Verschiebt man das jetzt "zizerlweis" - ist das psychisch leichter zu verdauen, weil einfach nicht so eine große Zeitspanne und die Leute sich denken, ach die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch und danach darf man  dann (gut wenn man jetzt noch 5x verschiebt wird es dann auch unglaubwürdig). 

Das überlebt die Regierung nicht mit den derzeitigen Maßnahmen. 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

bei zizerlweis tut man sich leichter, dass man es wem umhängen kann

Am Besten der F oder S. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Naja - ich vermute mal, wenn sie heute sagen Lockdown mindestens bis 7-Tages Inzidenz unter 50 oder bis Mitte März (oder was auch immer), würden die Leute wirklich durchdrehen. Das wäre psychisch eine komplett auf dem Deckel. Verschiebt man das jetzt "zizerlweis" - ist das psychisch leichter zu verdauen, weil einfach nicht so eine große Zeitspanne und die Leute sich denken, ach die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch und danach darf man  dann (gut wenn man jetzt noch 5x verschiebt wird es dann auch unglaubwürdig). 

Hmmm... Also rein vom psychologischen Standpunkt her glaube ich, dass eine ehrliche Ansage mit einer Zahl (z.B.: 500 Neuinfizierte pro Tag oder 7-Tagesinzidenz von 40) leichter zu verarbeiten ist, als ein zizerlweises herumtun. Damit verärgert man die Leute immer mehr und es wird immer mehr als Verarschung empfunden und ist Wasser auf den Mühlen der Covidioten. Und einfach März zu sagen ist auch ein Holler. Man hat keine Ahnung, wie man im März dasteht. Ich finde, dass offen spielen mit klaren Zahlen und Fakten (von mir aus kann man auch noch die Hospitalisierungen usw. einbinden), die man fixiert die vernünftigste und am besten verdauliche Lösung ist (und auch immer gewesen wäre). Wischiwaschi war und ist ein Blödsinn. Genauso wie es heute im  Mittagsjournal von Ö1 ein Wahnsinn war, als Auer sagte, dass Wissenschafter bis nach der Pandemie warten sollen, bis sie ausreichend Daten bekommen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Hmmm... Also rein vom psychologischen Standpunkt her glaube ich, dass eine ehrliche Ansage mit einer Zahl (z.B.: 500 Neuinfizierte pro Tag oder 7-Tagesinzidenz von 40) leichter zu verarbeiten ist, als ein zizerlweises herumtun. Damit verärgert man die Leute immer mehr und es wird immer mehr als Verarschung empfunden und ist Wasser auf den Mühlen der Covidioten. Und einfach März zu sagen ist auch ein Holler. Man hat keine Ahnung, wie man im März dasteht. Ich finde, dass offen spielen mit klaren Zahlen und Fakten (von mir aus kann man auch noch die Hospitalisierungen usw. einbinden), die man fixiert die vernünftigste und am besten verdauliche Lösung ist (und auch immer gewesen wäre). Wischiwaschi war und ist ein Blödsinn. Genauso wie es heute im  Mittagsjournal von Ö1 ein Wahnsinn war, als Auer sagte, dass Wissenschafter bis nach der Pandemie warten sollen, bis sie ausreichend Daten bekommen.

Prinzipiell hast da Recht - man kann sich was vorstellen, aber wenn, wie jetzt schon seit Wochen quasi nix weitergeht, wirkt das auf die Leute auch entmutigend und sie pfeifen darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Karibikurlaub vor zwei Jahren und dort intensive Zeit in den Wäldern verbracht. Wir haben es sicherheitshalber gemacht auch weil es sich im Vorhinein einfach ergeben hat. Da braucht man übrigens sogar 3 Dosen.

War letztes Jahr auch in der Karibik mitn Rucksack unterwegs aber weniger in den Wäldern. Habe kurz zwecks Tollwut überlegt, aber da gibts oft einen Lieferengpass bzw. hält die auch nur ein paar Jahre. Da wars mir dann nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Also ich kenn mich ja nicht so aus, aber hier steht 08.12.2020 als "published date": https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32661-1/fulltext Also vmtl irgendwer aus dem Winterschlaf erwacht, oder heisst in den Kontext "published" nicht zwangsläufig auf der Website veröffentlicht? Mich würds halt echt einfach interessieren wieso irgendein APA Schreiberling da wieder die Unsicherheit schürt.

Vermutlich ja, ich habe es mir jetzt noch mal angeschaut. Es sind wirklich nur die österreichischen Medien die darauf hinweisen, in den Medien der anderen Ländern kein Wort. 

Bei den Journals ist es unterschiedlich - manche veröffentlichen zuerst nur in Papier, manche auch online - aber für Abonnenten, manche online für div. Berufsgruppen. In der Firma haben wir die Möglichkeit über den Sciefinder auf Journals zuzugreifen - aber oftmals nur auf Archivversionen und nicht die aktuelle Ausgabe. 

Das so ein Artikel so kurz nach Veröffentlichung allgemein frei im www zugänglich ist, ist auf jeden Fall komplett ungewöhnlich. Liegt aber an der Bedeutung der Thematik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Naja wenn man sich die Zahlen ansieht, wirds wohl nix werden mit Öffnung in einer Woche!? 

Das ist ja sowieso gefallen, wegen der pösen Opposition. Wir sind eh schon jetzt beim 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

 

Einmal die Dame gegoogelt, wird es lustig.

https://www.visitlinz.at/kulinarik/badcafe-linz

https://www.wochenblick.at/sinnlose-polizeibrutalitaet-bei-demo-die-verhaftete-linzerin-im-interview/

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/schauspieler-tochter-eroeffnet-piano-bar;art66,3134187

Eine weltenbummelnde Schauspieler-Tocher, deren Lokale "überrannt" werden, muss das Lokal mit horrenden Strafen öffnen, weil sie sonst zu wenig Essen für ihren Sohn hat. :aufdrogen: 

Da darf das Interview in der FPÖ-Zeitschrift nicht fehlen. Die Kritik an den fehlenden Subventionen ist komplett legitim, der Rest ist halt nur mehr irre.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Einmal die Dame gegoogelt, wird es lustig.

https://www.visitlinz.at/kulinarik/badcafe-linz

https://www.wochenblick.at/sinnlose-polizeibrutalitaet-bei-demo-die-verhaftete-linzerin-im-interview/

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/schauspieler-tochter-eroeffnet-piano-bar;art66,3134187

Eine weltenbummelnde Schauspieler-Tocher, deren Lokale "überrannt" werden, muss das Lokal mit horrenden Strafen öffnen, weil sie sonst zu wenig Essen für ihren Sohn hat. :aufdrogen: 

Der frisst ihr die Haare vom Kopf !!11

Muss toll für den Sohn sein, wenn der des im TV hört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Kaum Entschädigungszahlungen

Entschädigungszahlungen habe sie bisher vonseiten der Regierung "so gut wie keine bekommen". Pervulesko: "Ich führe das Lokal erst seit gut einem Jahr. Und es gab eine Änderung bei der Eigentümerstruktur. Damit bin ich dann überall hinausgefallen."

Aus den FAQs:

Zitat

Mein Unternehmen hat im Dezember 2019 noch nicht existiert? Bekomme ich daher keinen Umsatzersatz?

Doch. In diesem Fall wird nicht der Dezember 2019 als Bemessungsgrundlage für den Lockdown-Umsatzersatz verwendet, sondern der Durchschnitt der Umsätze aus den für 2020 abgegebenen Umsatzsteuervoranmeldungen.

Aber klar, wer kaum Umsätze gemeldet hat, der bekommt auch nichts ersetzt. Das Problem werden einige Gastronomen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Naja - ich vermute mal, wenn sie heute sagen Lockdown mindestens bis 7-Tages Inzidenz unter 50 oder bis Mitte März (oder was auch immer), würden die Leute wirklich durchdrehen. Das wäre psychisch eine komplett auf dem Deckel. Verschiebt man das jetzt "zizerlweis" - ist das psychisch leichter zu verdauen, weil einfach nicht so eine große Zeitspanne und die Leute sich denken, ach die 2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch und danach darf man  dann (gut wenn man jetzt noch 5x verschiebt wird es dann auch unglaubwürdig). 

Mein Eindruck ist, dass ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung seit Lockdown 2 drauf pfeift (ich ehrlich gesagt auch). Im November hab ich noch alles mitgetragen. Mittlerweile kann und will ich einfach nicht mehr. Von mir aus sollens alles öffnen und ab geht die Post. Wenn wir die Wirtschaft und Gesellschaft nicht mit Vollgas an die Wand fahren wollen, ist eine Triage unvermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.