COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Ist es üblich dass man bei einer covid Lungenentzündung Antibiotika bekommt? Onkel von meiner Freundin liegt seit 3 Tagen mit covid im Spital und hat eine leichte Lungenentzündung und bekommt Antibiotika - die helfen dabei ja nicht oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich sollte man meinen, dass das Infektionsgeschehen in den Städten höher ist.

vermutlich weil man am Land weniger "anonym" ist und entsprechend mehr soziale Kontakte hat!? oder Leute am Land melden sich eher bei leichten Symptomen als jene aus der Stadt!?

Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Ist es üblich dass man bei einer covid Lungenentzündung Antibiotika bekommt? Onkel von meiner Freundin liegt seit 3 Tagen mit covid im Spital und hat eine leichte Lungenentzündung und bekommt Antibiotika - die helfen dabei ja nicht oder? 

Lungenentzündung kann ja viral oder bakteriell sein!? bei der bakteriellen Version würden die Antibiotika ja helfen! glaub drum gibt man öfters Anti bis zum Zeitpunkt wo man weiß ob die Entzündung viral oder bakteriell ist!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pinkman schrieb vor 23 Minuten:

Ist es üblich dass man bei einer covid Lungenentzündung Antibiotika bekommt? Onkel von meiner Freundin liegt seit 3 Tagen mit covid im Spital und hat eine leichte Lungenentzündung und bekommt Antibiotika - die helfen dabei ja nicht oder? 

doch sie schützen vor einer bakteriellen superinfektion. die wäre übel.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Woran liegt es, dass die 7-Tage-Inzidenz in den großen Städten teils deutlich unter den ländlichen Regionen liegt? Innsbruck hat 65, Graz 117 und Wien 130. Dagegen liegen viele Flächenbezirke mit eher wenigen Einwohnern (z.B. Liezen und Deutschlandsberg weit über 200, teils sogar um 300).

Eigentlich sollte man meinen, dass das Infektionsgeschehen in den Städten höher ist.

Ganz im Gegenteil. Die Leute in den Städten halten sich großteils an die Vorgaben, am Land ist vieles egal und die Leute hocken sich trotzdem gemütlich zusammen. Zwar kaum Garagenparties in dieser Jahreszeit, aber ich kenne genug Leute, die mit Bekannten zB ordentlich Silvester gefeiert haben oder die Weihnachtsbesuche trotzdem durchgezogen haben. Das einzige größere Risiko, dass ich in der Stadt gegenüber dem Land sehen würde, wären Übertragungen in den Öffis - aber das ist vermutlich nicht so schlimm wie befürchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schlauer Poet schrieb vor 22 Minuten:

Wenn es dir klar ist kannst du mir sicher erklären warum die Politik das nicht will?

 

Sie wollen nicht, weil sie Angst haben, nehme ich an. Sie haben scheinbar Angst vor extrem hohen Zahlen und erschreckend vielen Infektionsketten. Sonst würden sie ja aufmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

vermutlich weil man am Land weniger "anonym" ist und entsprechend mehr soziale Kontakte hat!? oder Leute am Land melden sich eher bei leichten Symptomen als jene aus der Stadt!?

Wohl eher ersteres.
Zweiteres stimmt zumindest in Vorarlberg überhaupt nicht. Mit leichten Symptomen geht hier am Land keiner zum Arzt. Deshalb gab es in manchen ländlichen Regionen zuerst auch so gut wie keine Corona-Infektionen, weil einfach nix getestet wurde. Erst seit dem es vermehrt Tests bei Arbeitgebern gibt, sind auch im ländlichen Bereich die Corona-Zahlen ordentlich hochgeschossen.

Außerdem wird halt alles lockerer genommen - da wurden in Altersheimen teilweise einfach die Corona-Regeln ignoriert, da haben Gasthäuser für ihre Stammgäste offen, man parkt das Auto halt nicht vor dem Gasthaus, sondern sonst irgendwo und schließt ganz unauffällig die Vorhänge usw.
Also mich wundert das Stadt-Land-Gefälle ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Wohl eher ersteres.
Zweiteres stimmt zumindest in Vorarlberg überhaupt nicht. Mit leichten Symptomen geht hier am Land keiner zum Arzt. Deshalb gab es in manchen ländlichen Regionen zuerst auch so gut wie keine Corona-Infektionen, weil einfach nix getestet wurde. Erst seit dem es vermehrt Tests bei Arbeitgebern gibt, sind auch im ländlichen Bereich die Corona-Zahlen ordentlich hochgeschossen.

Außerdem wird halt alles lockerer genommen - da wurden in Altersheimen teilweise einfach die Corona-Regeln ignoriert, da haben Gasthäuser für ihre Stammgäste offen, man parkt das Auto halt nicht vor dem Gasthaus, sondern sonst irgendwo und schließt ganz unauffällig die Vorhänge usw.
Also mich wundert das Stadt-Land-Gefälle ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Mim Auto zum Wirten, immer wieder erheiternd und in keinster Weise nachvollziehbar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Mim Auto zum Wirten, immer wieder erheiternd und in keinster Weise nachvollziehbar :lol:

Absolut nicht nachvollziehbar, aber ist halt hier am Land leider Standard.
Da gibt es auch Leute, die einen 200m Arbeitsweg haben und den mit dem Auto erledigen.
Oder 3 Mal am Tag mit dem Auto zum Friedhof fahren, obwohl sie eh nur 300m davon entfernt wohnen usw. (und nein, spreche nicht von 80+Leuten sondern von einer Frau, die gerade mal rund 50 Jahre alt ist ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Sie wollen nicht, weil sie Angst haben, nehme ich an. Sie haben scheinbar Angst vor extrem hohen Zahlen und erschreckend vielen Infektionsketten. Sonst würden sie ja aufmachen können.

und dafür gibt es ja die warnenden beispiele gb und irland. trotz der beträchtlichen summen die man verliert, ist es sinnvoll die gastronomie weiterhin zu sperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bezüglich Gastro sollte man differenzieren. Discos und Nachtlokale weiterhin zu. Speiselokale (da sitzt man eh nicht mit fremden auf einem Tisch) auf. Im Lokal Maskenpflicht (also beim Reingehen oder am Weg aufs WC) und ich denke das wäre ein guter Kompromiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich Gastro sollte man differenzieren. Discos und Nachtlokale weiterhin zu. Speiselokale (da sitzt man eh nicht mit fremden auf einem Tisch) auf. Im Lokal Maskenpflicht (also beim Reingehen oder am Weg aufs WC) und ich denke das wäre ein guter Kompromiss. 

Wird wohl genauso kontrolliert werden wie die Registrierpflicht oder die 4-Mann-am-Tisch-Regel. Also garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.