COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Bezüglich Gastro sollte man differenzieren. Discos und Nachtlokale weiterhin zu. Speiselokale (da sitzt man eh nicht mit fremden auf einem Tisch) auf. Im Lokal Maskenpflicht (also beim Reingehen oder am Weg aufs WC) und ich denke das wäre ein guter Kompromiss. 

Genau so. Nicht anders als es bereits war und ohne große Probleme gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Absolut nicht nachvollziehbar, aber ist halt hier am Land leider Standard.
Da gibt es auch Leute, die einen 200m Arbeitsweg haben und den mit dem Auto erledigen.
Oder 3 Mal am Tag mit dem Auto zum Friedhof fahren, obwohl sie eh nur 300m davon entfernt wohnen usw. (und nein, spreche nicht von 80+Leuten sondern von einer Frau, die gerade mal rund 50 Jahre alt ist ^^)

ganz normales landleben hald.

friedhof war überhaupt zu beginn des lockdowns der wirtshausersatz nummer 1. da gab es den einen oder anderen der normal auch jeden tag am friedhof ist, aber statt den normalen 10-15min waren es dann 2x 4h oder so. den am friedhof ist immer ein kommen und gehen, also immer wieder neue leute mit denen man ein paar worte tratschen kann weil man e jeden kennt.

und nein, ich bin keiner dieser 4h friedhofsbesucher, als direkter nachbar bekommt man aber viel mit!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Da brauchst dann auch nicht viel kontrollieren. 

Eh, wollte nur anmerken dass angekündigtes strenges Kontrollieren gleichbedeutend ist wie kein Kontrollieren.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ist die nicht sogar als illegal erklärt worden?

Stimmt, da war was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 35 Minuten:

Bezüglich Gastro sollte man differenzieren. Discos und Nachtlokale weiterhin zu. Speiselokale (da sitzt man eh nicht mit fremden auf einem Tisch) auf. Im Lokal Maskenpflicht (also beim Reingehen oder am Weg aufs WC) und ich denke das wäre ein guter Kompromiss. 

Hatten wir halt schon und hat nicht wirklich funktioniert. Sei es die 4 Personen pro Tisch Regel, Masken, Abstand, nicht bei der Bar sitzen. Die Gastro kannst nicht aufmachen so lange die Zahlen nicht wirklich weit unten (maximal niedrig dreistellig) sind. Wirkliche Nachtlokale oder Discos haben im Endeffekt seit knapp einem Jahr nicht mehr offen. Am Ende sitzt halt trotzdem eine längere Zeit mit vielen anderen in einem eher kleinen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Man hat aktuell in manchen Bundesländern eine Quote von 6% beim "Contact Tracen". Wenn man wirklich Ende Jänner aufmacht, endet das nach ein paar Woche mMn in einem kompletten Desaster. Das wäre maximal zulässig wenn man schon so 70% der Ü60 geimpft hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Seit 26. Dezember gibt es einen harten Lockdown. Davor waren unter anderem Familienfeiern mit mehreren Haushalten erlaubt. 

die Frage ist, wo man sich momentan ansteckt, davor war ja auch ein halber lockdown 

beim einkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
J.E schrieb vor 34 Minuten:

die Frage ist, wo man sich momentan ansteckt, davor war ja auch ein halber lockdown 

beim einkaufen?

Bei den Treffen, die weiterhin stattfinden

und in der Arbeit ohne Maske

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Woran liegt es, dass die 7-Tage-Inzidenz in den großen Städten teils deutlich unter den ländlichen Regionen liegt? Innsbruck hat 65, Graz 117 und Wien 130. Dagegen liegen viele Flächenbezirke mit eher wenigen Einwohnern (z.B. Liezen und Deutschlandsberg weit über 200, teils sogar um 300).

Eigentlich sollte man meinen, dass das Infektionsgeschehen in den Städten höher ist.

Weil in einem 50 Einwohner Dorf eine infizierte Person reicht um eine hohe Inzidenz zu haben. Das hat der ServusTV Beitrag der unter anderem hier so massiv kritisiert wurde, ja versucht zu erklären. 

J.E schrieb vor 29 Minuten:

die Frage ist, wo man sich momentan ansteckt, davor war ja auch ein halber lockdown 

beim einkaufen?

Arbeit und einkaufen. Klar. Und die tragen es dann in ihre Familie. Und mit Pech trägt es ein Sohn bzw eine Tochter in die Schule oder sprüht die Viren Beim Singen im Billa (auch hier wurde ich ausgelacht) herum. 

Ich frage mich ja auch, wie dämlich/leichtsinnig man sich anstellen muss um sich zu infizieren. Aber dann hört man eben von Fällen wie den Eltern der @halbe südfront die sich dem vernehmen nach relativ vernünftig verhalten haben und sich den Dreck trotzdem geholt haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Weil in einem 50 Einwohner Dorf eine infizierte Person reicht um eine hohe Inzidenz zu haben. Das hat der ServusTV Beitrag der unter anderem hier so massiv kritisiert wurde, ja versucht zu erklären. 

Arbeit und einkaufen. Klar. 

einkaufen? ich kann mir das fast nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.