COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Ja solche Idioten hast immer wieder, aber man müsste die Preise für ffp2 in Österreich deutlichen senken, damit sie der Großteil dementsprechend wechselt. 

Ist das wirklich so dramatisch mit der nutzung der FFP2 :ratlos: ich wechsle meine alle 1-2 Wochen, in der Zeit trage ich sie wohl 10-20 Stunden! Hatte ich jetzt nur Glück weil ich mir nix eingefangen habe, oder helfen sie trotzdem noch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Ja solche Idioten hast immer wieder, aber man müsste die Preise für ffp2 in Österreich deutlichen senken, damit sie der Großteil dementsprechend wechselt. 

Meine erste aus der Apotheke hat 6,5€ gekostet (da habe ich auch mal geschluckt), der Interspar verkauft eine 5er Packung um 15€, in den Skigebieten bekommt man sie jetzt um 2€ - denke 1€ sollte drinnen sein. 

Bzw. anstatt der Massentests wäre es sinnvoller, wenn man jedem Österreicher einen Stapel FFP2 schenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ist das wirklich so dramatisch mit der nutzung der FFP2 :ratlos: ich wechsle meine alle 1-2 Wochen, in der Zeit trage ich sie wohl 10-20 Stunden! Hatte ich jetzt nur Glück weil ich mir nix eingefangen habe, oder helfen sie trotzdem noch :ratlos:

Ich hatte meine jetzt 3x jew. 2x30min Zug nach Seefeld hoch/runter und gestern 2,5h Stunden zum Skifahren. Danach habe ich sie aber entsorgt, da total nass und zwischendurch auch immer wieder gefroren. 

Aber keine Ahnung, wie lange man sie tragen soll - es hat immer nur geheißen, wenn nass, dann weg. Klar beim Skifahren werden sie nass, aber wenn man sie im Theater trägt...

Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Haben die alten Leute die 10 gratis FFP2 Masken überhaupt schon bekommen?

Mein Vater noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Meine erste aus der Apotheke hat 6,5€ gekostet (da habe ich auch mal geschluckt), der Interspar verkauft eine 5er Packung um 15€, in den Skigebieten bekommt man sie jetzt um 2€ - denke 1€ sollte drinnen sein. 

Bzw. anstatt der Massentests wäre es sinnvoller, wenn man jedem Österreicher einen Stapel FFP2 schenkt. 

lustig, wie jetzt alle auf den ffp2 maskenzug aufspringen. ich hab im april erstmals von sinnvollen, schützenden masken geschrieben, und gewisse pharisäer waren dagegen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

lustig, wie jetzt alle auf den ffp2 maskenzug aufspringen. ich hab im april erstmals von sinnvollen, schützenden masken geschrieben, und gewisse pharisäer waren dagegen :lol:

Grundsätzlich reicht da MNS ja auch wenn ihn alle richtig tragen würden ;) ich kenn weder jemanden mit MNS noch mit FFP2 der Corona gekriegt hat, obwohl er sich an alles gehalten hat!

Im April wars außerdem eine utopische Forderung - etwas fordern, dass für quasi niemanden zu besorgen ist, ist halt relativ sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ist das wirklich so dramatisch mit der nutzung der FFP2 :ratlos: ich wechsle meine alle 1-2 Wochen, in der Zeit trage ich sie wohl 10-20 Stunden! Hatte ich jetzt nur Glück weil ich mir nix eingefangen habe, oder helfen sie trotzdem noch :ratlos:

Schön für dich. Frag das halt mal Leute die von der Mindestsichrrung leben. 

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Meine erste aus der Apotheke hat 6,5€ gekostet (da habe ich auch mal geschluckt), der Interspar verkauft eine 5er Packung um 15€, in den Skigebieten bekommt man sie jetzt um 2€ - denke 1€ sollte drinnen sein. 

Bzw. anstatt der Massentests wäre es sinnvoller, wenn man jedem Österreicher einen Stapel FFP2 schenkt. 

Ausreichend ffp2 für Menschen die schon jeden Cent umdrehen müssen, dann bin ich auch dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Meine erste aus der Apotheke hat 6,5€ gekostet (da habe ich auch mal geschluckt), der Interspar verkauft eine 5er Packung um 15€, in den Skigebieten bekommt man sie jetzt um 2€ - denke 1€ sollte drinnen sein. 

Bzw. anstatt der Massentests wäre es sinnvoller, wenn man jedem Österreicher einen Stapel FFP2 schenkt. 

In der Apotheke sinds sowieso Hurenkrippl. Da habens auch für Desinfektionsmittel im Frühjahr über 10 Euro verlangt ( bei uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Mein Vater (Bezirk Mödling) hat sie bereits seit 23.12.! 10 St mit Beibrief des Ministeriums!

Meine beiden Eltern (Wien, beide knapp 70) noch immer nicht.

@aurinkoSobald jeder die Masken haben werden, werden die Preise ordentlich anziehen (und zwar nicht nur wegen der erhöhten Nachfrage). Für eine Familie mit 2-3 Kindern kann das ganz schön ins Geld gehen.

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich reicht da MNS ja auch wenn ihn alle richtig tragen würden ;) ich kenn weder jemanden mit MNS noch mit FFP2 der Corona gekriegt hat, obwohl er sich an alles gehalten hat!

Im April wars außerdem eine utopische Forderung - etwas fordern, dass für quasi niemanden zu besorgen ist, ist halt relativ sinnlos!

damals wollte ich es im Pflegebereich, und der Aufschrei hieß "wegsperren"

wenn man sich mit mns nicht ansteckt, wo ist dann die Gefahr beim einkaufen? nur vom falschen tragen?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Schön für dich. Frag das halt mal Leute die von der Mindestsichrrung leben. 

Ausreichend ffp2 für Menschen die schon jeden Cent umdrehen müssen, dann bin ich auch dafür. 

müsste für jeden gratis sein, im Verhältnis zum lockdown 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

In der Apotheke sinds sowieso Hurenkrippl. Da habens auch für Desinfektionsmittel im Frühjahr über 10 Euro verlangt ( bei uns).

Amazon 10 Masken für 15,68 vor zwei Wochen bestellt. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

damals wollte ich es im Pflegebereich, und der Aufschrei hieß "wegsperren"

wenn man sich mit mns nicht ansteckt, wo ist dann die Gefahr beim einkaufen? nur vom falschen tragen?

müsste für jeden gratis sein, im Verhältnis zum lockdown 

Wir bekommen nicht einmal persönliche Bluetooth Tastaturen und Mäuse (Schichtdienst und gleicher Arbeitsplatz), weil zu teuer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.