COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Den Digitalen Impfpass gibt's eh nur in Verbindung mit ELGA oder? Schade, hätte ihn gerne beantragt.

Zwar OT, aber was hast gegen ELGA? Du profitierst vom E-Rezept, jeder Arzt weiß was der andere Arzt weiß (ned deppad in Notsituationen oder wenn du den Arzt wechselst).

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Den Digitalen Impfpass gibt's eh nur in Verbindung mit ELGA oder? Schade, hätte ihn gerne beantragt.

Nope, der ist ein Teil von ELGA, aber ohne Opt-Out Möglichkeit. Also der kommt für alle.

Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Zwar OT, aber was hast gegen ELGA? Du profitierst vom E-Rezept, jeder Arzt weiß was der andere Arzt weiß (ned deppad in Notsituationen).

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich vertraue diesen Stümpern nicht. Heute nur die Ärzte, morgen die Uniqua und alle anderen Versicherer weils beim Basti shoppen waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

@Admira Fan

Wir werden sehen wie weit wir runter kommen bei den täglichen Fällen, dann kann man das besser abschätzen. Wenn wir in 2 wochen immer noch um die 2 000 Fälle am Tag haben, dann muss man schon hinterfragen, was beim Locki 3.2 nicht so gut gelaufen ist-

Korrekt, das wäre eine Frage - andererseits möcht ich nicht wissen wies ohne ausgesehen hätte :ratlos: aber das wird man nie erfahren! Aber du hast schon Recht - der Effekt im März 20 war ein ganz anderer! Aber das sah auch, wenn man mal mim Auto unterwegs war, ganz anders aus „draußen“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vl ist Kurz nur krank und kämpft am Krankenbett noch für mehr Impfdosen. 

Eigentlich schade dass nicht bald NR-Wahlen sind. Ob die Regierung im Wahlkampf ist oder sich voll aufs Krisenmanagement konzentriert ist eh völlig egal, und in Wahlduellen müssten die sich den Fragen der Opposition nach diesem Desaster öffentlich stellen. So schicken sie halt arme Beamtinnen zum Wolf, sagen andere Termine ab und antworten nur auf Fragen von Medien die sie selber brav vorher füttern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor einer Stunde:

Das Interview war ja sehr ermutigend.

Im März kommt also Gruppe 2 von 7 dran (über 80 Jährige) Aha und die Dosen davor von Jänner/Februar werden dann wofür verwendet? Novomatic, KTM, Red Bull,.. wen hab ich vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Ja, bevor sie es wegschütten tuns halt den Rest auch noch verimpfen bei Leuten die halt grad so herumstehen. Eigentlich ein netter Ansatz, für die große Frage wieviele jetzt geimpft sind aber nicht wirklich förderlich.

Eben wurde Ben Segenreich in oe24 interviewt...die machen das in Israel genau so. Wenn da, in z.B. einem Altersheim was übrig bleibt, wird der Impfstoff, bevor er weggeschüttet wird, x-beliebigen Personen die gerade in der Nähe sind und impfen wollen, verabreicht. Das dieses Personen dann in einer Datenbank aufscheinen denke ich doch

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Eine Beamtin zum Wolf zu schicken, die erst seit wenigen Wochen im Amt ist, ist halt auch feige. 

Ganz ehrlich. Es wäre besser gewesen niemanden hinzuschicken.

Ja bistu deppert, ich könnt auszucken.. Ich hofe einfach die Aussagen sind noch ihrer Unerfahrenheit geschuldet und sie gibt nicht das wider was Sache ist.

Ich könnt so speiben grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich. Es wäre besser gewesen niemanden hinzuschicken.

Ja bistu deppert, ich könnt auszucken.. Ich hofe einfach die Aussagen sind noch ihrer Unerfahrenheit geschuldet und sie gibt nicht das wider was Sache ist.

Ich könnt so speiben grad

Kannst echt nur beten dass sie einfach keine Ahnung hat und irgendwas geantwortet hat. Wenn das stimmt wirds sonst ganz ganz finster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag