COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Derni schrieb vor 57 Minuten:

Den Digitalen Impfpass gibt's eh nur in Verbindung mit ELGA oder? Schade, hätte ihn gerne beantragt.

Der e-Impfpass setzt auf Module vom Gesundheitsakt auf.... Ist aber nicht das selbe. 

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

grade die ZIB2 nachgeschaut. Jo bistdu denn deppert. 

Hey sie is fesch, so übertreiben brauchst aber auch ned. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Ganz miese Aktion vom Gesundheitsministerium, diese frischgflachte zum Wolf zu schicken. 

dem Wolf hat sie eh auch leid getan. 
Feigling Anschober traut sich selbst nicht hin. Kurz ist überhaupt auf Tauchstation. Was für eine Hundstruppn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Ganz miese Aktion vom Gesundheitsministerium, diese frischgflachte zum Wolf zu schicken. 

Jep!

Anschober raus! In Lettland habens auch die Gesundheitsministerin gestanzt, nachdems nur gepfuscht hat beim Impfplan.

Für Kurz wärs a ideal, dann hätte er sein Bauernopfer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

dem Wolf hat sie eh auch leid getan. 
Feigling Anschober traut sich selbst nicht hin. Kurz ist überhaupt auf Tauchstation. Was für eine Hundstruppn

Na ganz klar deswegen muss er ja auch jede Frage 2x stellen... Goanix hat ihm leid getan... Aber das is halt sein Job. 

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Jep!

Anschober raus! In Lettland habens auch die Gesundheitsministerin gestanzt, nachdems nur gepfuscht hat beim Impfplan.

Für Kurz wärs a ideal, dann hätte er sein Bauernopfer gefunden.

Und jeder der in den Tenor "Hängt den Rudi höher!" einstimmt darf dann als Erfüllungsgehilfe für die Absolute sogar zu Frisör. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Na ganz klar deswegen muss er ja auch jede Frage 2x stellen... Goanix hat ihm leid getan... Aber das is halt sein Job. 

na gut, bei den antworten muss ich auch nachfragen, ob ich da richtig gehört habe. 
Nein, eine berufspolitikerin wäre da nicht so vergleichsweise billig davongekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

na gut, bei den antworten muss ich auch nachfragen, ob ich da richtig gehört habe. 
Nein, eine berufspolitikerin wäre da nicht so vergleichsweise billig davongekommen. 

Eh ein Berufspolitiker hätte auch gelogen, sich widersprochen und wäre dann zurecht von Wolf zerfetzt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
valderama schrieb vor 11 Stunden:

Mir ist schon klar, dass da definitiv nicht alles richtig gemacht wird. Gar keine Frage. 

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mehr und mehr Leute hier in der ASB Blase die Übersicht verlieren, die Nerven wegwerfen oder politisches Kleingeld zu machen versuchen. 

Zumindest für mich ist immer noch das hurns Corona schuld an all diesem Schaß. 

Zum Beispiel:

Man regte sich auf, dass zuviele PKs gemacht werden. Und jetzt hört man immer mehr Stimmen, es gäbe zu wenige Wortmeldungen. 

Im Endeffekt drehen wir alle am Rad, weil sich die Situation nicht und nicht verbessert. Das geht absolut an und über die Substanz. Und dennoch sollte man, so schwer das auch ist, nicht die Übersicht verlieren, die eigene Mitte behalten und irgendwie im Kopf positiv bleiben. 

Ich bin sehr froh, dass in meiner persönlichen Familien-, Kollegen- und Freundebubble die Leute zum absoluten Großteil eine für mich positive und kraftgebende Einstellung haben - das spielt mir vom feinsten in die Hände. 

 

 

Natürlich wird nicht alles richtig gemacht, in keinem Land auf der Welt. Es ist eine beschissene Pandemie, trotzdem erwarte ich von einer Regierung das nach bestem Gewissen gehandelt wird, besonders in so einer Situation, wenn dann Fehler passieren ist es OK aber bei uns hangelt man sich von Lüge zu Lüge, von einer Inszenierung zur anderen. Ich trage die Maßnahmen immer noch mit, trage Maske wo nötig und habe nur mehr wenige soziale Kontakte (zum Glück gibt es Frau und Kinder) und dann wird man sich wohl fragen dürfen was in den letzten Monaten vorbereitet wurde, dazu zählt für mich auch eine klare und transparente Impfstrategie. Nichts davon ist zu sehen.

Ich kann diese türkisen ÖVP Roboter in den Interviews nicht mehr sehen, die wirken wie mediengecoachte Kicker die nur mehr eine Floskel nach der anderen dreschen. Die Grünen sind an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, viel schlimmer noch, sie tragen jeden Dreck mit den diese Dilettanten Regierung beschließt.

Hier wird offensichtlich nur Eigeninteresse vertreten, bei kritischen Fragen taucht man unter, bei 5 Impfungen sitzt man an vorderster Front und grinst deppert in die Kamera. Alleine das man kein tägliches Impfupdate einsehen kann zeigt diese unglaubliche Unfähigkeit, wahrscheinlich hat man keine kompetente Parteinahe Firma gefunden die ein funktionierendes Dashboard erstellen kann. So gibt es halt "vielleicht" wöchentliche Updates. Und das ist nur ein kleiner Mosaikstein des Versagens dieser Inszenierer Regierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich. Es wäre besser gewesen niemanden hinzuschicken.

Ja bistu deppert, ich könnt auszucken.. Ich hofe einfach die Aussagen sind noch ihrer Unerfahrenheit geschuldet und sie gibt nicht das wider was Sache ist.

Ich könnt so speiben grad

Hab mir das jetzt auch angeschaut.

Ich befürchte ja das sie genau das gesagt hat was sache ist da sie noch nicht so lange dabei ist.

Nach einem halben Jahr Regierungsgehirnwäsche kommen dann e nur mehr die 4 gleiche stehsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Ich geh zum Teil, der dann zu Italien gehört.  :love:

Abschaffen ist blöd, neu erschaffen ist besser. Ich hab schon einen Plan, was wir uns von wo anders dazu holen. 

Ich sag nur soviel: ja, wir werden wieder Zugang zum Meer haben. :clap: 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 4.1.2021 um 22:54 :

Ich behaupte mal einfach frech, dass du noch nie ein Profi-Fußballspiel absolviert hast und dennoch kritisierst du Profi-Fußballer im ASB.

Ja, aber ich hab immerhin schon mal Fußball gespielt. Kritik ist ja ok, aber sie ist in diesem Fall halt einfach unangebracht meines Erachtens. 

Lichtgestalt schrieb am 5.1.2021 um 00:06 :

deinen gschissen-präpotenten oberlehrerton kannst dir sparen. ich hab in den letzten 25 jahren ausreichend statuten und gesellschaftsverträge verfasst und richtlinien, verordnungen und gesetze gelesen und interpretiert, um mir ein fundiertes urteil anzumaßen.

auf deine an der eigentlichen sache völlig vorbeigehenden strohmannargumente geh ich nicht groß ein, ich hab wenn nicht besseres, dann doch anderes  zu tun. nur soviel: boah, bist du ein held, du würdest echt ein gesetz brechen, um ein leben zu retten. solche stehsätze hab ich mit 15 auch gedroschen. wenn das ernsthaft dein argument ist, dann hast du nicht das mindeste verstanden und die debatte ist von meiner seite aus beendet, bevor sie angefangen hat.

Pandemiebekämpfung ist aber genau das. Regeln verbiegen um etwas gutes zu tun. Das hat mit einem Stehsatz nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb am 5.1.2021 um 04:51 :

Es ist ganz einfach...

 

Danke an SP, FP und NEOS!

Nein so einfach ist es eben nicht. Nur weil jetzt fast ein Jahr vergangen ist seit der Virus in diesem Land erstmals aufgetreten ist, sind wir immer noch in einer Ausnahnesituation wo wir es einfach nicht brauchen können, dass Parteien und Funktionäre jetzt groß die Helden spielen. 

Aber ich weiß eh, manche würden sogar klatschen und applaudieren, wenn es wieder einen Misstrauensantrag gäbe und wir dadurch wieder für ein paar Wochen handlungsunfahig sind. 

Absurd. Auf der einen Seite sagen "jeder Tag Lockdown kostet Millionen" und auf der anderen Seite happy sein, dass man jetzt 7 weitere Tage Millionen kostenden Lockdown hat, ist einfach absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.