COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Ist ziemlich gut erforscht wieviel Tage danach welche Wahrscheinlichkeit für Symptome besteht. 95% derer die einen Verlauf mit Symptomen haben, entwickeln diese innerhalb der ersten 2 Wochen. Dieser Zeitraum ist übermorgen vorbei von Weihnachten weg. Spätestens dann fallt Weihnachten raus.

Über 75% haben nach 5-6 Tagen die ersten Symptome (irgendein Experte hat sogar mal über 90% am Tag 7 geäußert), nur bei sehr, sehr wenigen dauert es wirklich bis Tag 10 oder gar länger. Von daher sollten die Primärinfektionen von Weihnachten schon alle da sein - aber natürlich habe diesen auch zu Folge- und weiteren Folgefälle geführt. 

Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe hier ein kleines Leak zu bieten. Es kommt aus einem Pflegebetrieb, dem nun die ersten Impfdosen zugewiesen worden sind.

Da wurde mir folgendes aus 1. Hand versichert:

1. Aus einer Flasche vom Impfstoff bekommt man nicht 5 sondern 7 Impfungen heraus & 
 

Ja, rein rechnerisch gehen 7 Dosen raus. Aber es ist ganz normal, dass man da einen Puffer einbaut. Denn in der Eile schaut kaum jemand so genau und zieht statt den erforderlichen 30 µl halt 32 oder gar 35 auf. Und den allerletzten Rest kriegt man wie in jeder Verpackung grundsätzlich nur sehr schwer raus - da ist die Gefahr zu groß, dass Luft angesaugt wird und dann das ganze Volumen nicht mehr passt. 

Das mit den 6 Dosen wird derzeit aber getestet (da dürfen ein paar Ärzte mal ran und in zig Wiederholungen wird geprüft, ob bei der 6. Dosis eh noch ausreichend da ist). Wenn das passt, erfolgt die Zulassung. 7 Dosen wäre aber grob fahrlässig - da ist die Gefahr groß, dass der 7 keine 30µl sondern nur mehr 20-25µl bekommt. 

Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass die nach dem Beipacktext impfen und net nach Gutdünken den Stoff verdichten oder strecken. Aber ich frage da nochmals bei meiner Quelle nach. 

Klar gibt es nen Beipackzettel und lt. dem sind derzeit nur 5 Dosen erlaubt. 

Und trotz des Beipackzettels sind derzeit schon Fehler passiert, wo man sich ans Hirn greift (und das wird dann noch lustiger wenn der Moderna morgen zugelassen wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Und wie kommt der Kurier zu den Daten?  Aber auf Datenschutz wird in Österreich eh geschissen wie man anhand des Postskandals gesehen hat.

Das war auch mein erster Gedanke, eigentlich eine Frechheit. Dennoch ein Skandal was so manche wärend einem Lockdown so mir nix Dir nix aufführen. Das ist einfach nur noch Irre!

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

#cutbeworse :davinci:

 

Da ist ein Sebastian im Spiel ... Never ever! :=

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

https://dietagespresse.com/gelben-zettel-verloren-anschober-kommt-nicht-an-60-000-impfdosen-in-post-abholbox/

Jetzt sollte alles klar sein :davinci:

DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

Die Liste ließe sich sicher noch erweitern. 

 

 

Ist die Hashemi „unabhängig“ oder auch parteigebunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Bist du deppat, das Interview mit der Reich ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Sie hat keine Antwort darauf wieso mit der Planung nicht entsprechend so früh begonnen wurde, dass man jetzt impfen kann. Versucht sich offenbar mit Politsprech als Politikerin zu profilieren.

Gut, sie ist erst ab Dezember in der Funktion. Sagt ja auch einiges, dass der Posten in der Krise neu besetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Bist du deppat, das Interview mit der Reich ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Sie hat keine Antwort darauf wieso mit der Planung nicht entsprechend so früh begonnen wurde, dass man jetzt impfen kann. Versucht sich offenbar mit Politsprech als Politikerin zu profilieren.

Gut, sie ist erst ab Dezember in der Funktion. Sagt ja auch einiges, dass der Posten in der Krise neu besetzt wurde.

Alle Achtung dass sie sich da hingestellt hat weil ab Mitte Dezember kannst da im Endeffekt nimmer viel umrühren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, im Endeffekt wennst seit Mitte Dezember den Job hast kannst in der jetzigen Situaton eh nur verlieren.

Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Gut, sie ist erst ab Dezember in der Funktion. Sagt ja auch einiges, dass der Posten in der Krise neu besetzt wurde.

Das ganze wirkt, als ob der Job überhaupt erst neu geschaffen wurde. :davinci:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Was kommt denn bei deiner Rechnung raus ? wieviele von den 2300 Fällen heute schreibst du Weihnachten zu? Wann sind wir deiner Meinung nach durch mit den Weihnachtsinfektion? 

Meine Einschätzung hat ganz genaue Zahlen als Grundlage, die ich auch gepostet habe inklusive Verzögerungen. Da kommt dann eine mögliche Bandbreite raus, die zeigt dass Weihnachten jetzt schon viel weniger Einfluss hat als die letzten Tage und bald einen verschwindend geringen. welche sind deine Vezögerungsparameter ? Was ergibt sich daraus? 

Ohne klare Ansagen ist das nur Wunschdenken.

Du stellst einfach eine Milchmädchenrechung an, ich stelle gar keine Rechnung an weil das nicht in meiner Kompetenz liegt und hier Faktoren mitspielen die wir alle gar nicht im Detail kennen können. Von Leuten die es besser wissen sollten, ist jedenfalls zu hören, dass sich die Weihnachtstage erst beginnen ein der Statistik niederzuschlagen. Und da sind natürlich die Familienfeiern wie Schiausflüge und Ferien dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.