COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Nein so einfach ist es eben nicht. Nur weil jetzt fast ein Jahr vergangen ist seit der Virus in diesem Land erstmals aufgetreten ist, sind wir immer noch in einer Ausnahnesituation wo wir es einfach nicht brauchen können, dass Parteien und Funktionäre jetzt groß die Helden spielen. 

Aber ich weiß eh, manche würden sogar klatschen und applaudieren, wenn es wieder einen Misstrauensantrag gäbe und wir dadurch wieder für ein paar Wochen handlungsunfahig sind. 

Absurd. Auf der einen Seite sagen "jeder Tag Lockdown kostet Millionen" und auf der anderen Seite happy sein, dass man jetzt 7 weitere Tage Millionen kostenden Lockdown hat, ist einfach absurd. 

Ganz ehrlich, erklär uns bitte mal wie das mit dem freitesten funktionieren sollte? Welchen Nutzen wir alle davon hätten und welche Probleme man damit in 7tagen löst?

Du hast ja öfter komische Meinungen, aber dass du das freitesten in dieser Form gut fändest hätt ich nicht mals dir zugetraut. 

Ps: man hat nicht 7weitere Tage lockdown, es kommen da noch ungefähr 50 weitere dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, erklär uns bitte mal wie das mit dem freitesten funktionieren sollte? Welchen Nutzen wir alle davon hätten und welche Probleme man damit in 7tagen löst?

Du hast ja öfter komische Meinungen, aber dass du das freitesten in dieser Form gut fändest hätt ich nicht mals dir zugetraut. 

Ps: man hat nicht 7weitere Tage lockdown, es kommen da noch ungefähr 50 weitere dazu.

IN GB spricht man schon von LD bis März.

Freitesten macht Sinn weil das jeder machen wird, und man dabei 1000e positive herausnimmt.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
blauweiss92 schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe beschlossen mich erst wieder zu rasieren nachdem ich geimpft wurde. :davinci: 

Ein Impf-Movember sozusagen. 

bei deinem Bartwuchs schaust dann in 3 Monaten aus wie der 12 Jährige Justin Bieber.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Kann jemand plausibel erklären warum. Gerade Kärnten so viel erhalten hat und davon keine einzige Dosis verimpft hat? 

man hat alles in Jörg Haiders Leiche gepumt in der Hoffnung er würde wieder zu Leben erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Kann jemand plausibel erklären warum. Gerade Kärnten so viel erhalten hat und davon keine einzige Dosis verimpft hat? 

kärnten wurde um weihnachten mitgeteilt, dass die impfdosen bis 4.1. eintreffen, daher hat man den impfstart ursprünglich auf 5.1. festgelegt und die notwendige infrastruktur entpsrechend organisiert.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 21 Stunden:

Eq9EBttXcAAvWOL?format=jpg&name=mediumHaha, diese Zahlen beschreiben Österreich einfach perfekt.

Wien der Klassenstreber, NÖ der ständig abschreibende Sitznachbar. Das Land mit den höchsten Sterbefällen bekommt einfach mal 40(!) Impfdosen, Oberösterreich hat mit Abstand die meisten Positiven, bekommt aber praktisch nichts und selbst da wird nicht einmal jede Zehnte verimpft. Salzburg und Kärnten in der letzten Bankreihe haben die mit Abstand höchste Inzidenz, ist aber offensichtlich schon komplett alles egal. Erstmal in Schiurlaub, dann schauma...

Spätestens das "k.A." bei Tirol lässt einen doch laut auflachen.

Deix, schau owa!

 

Sind da jetzt eigentlich die Länder oder die Bundesregierung schuld? Frage für einen Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Nein so einfach ist es eben nicht. Nur weil jetzt fast ein Jahr vergangen ist seit der Virus in diesem Land erstmals aufgetreten ist, sind wir immer noch in einer Ausnahnesituation wo wir es einfach nicht brauchen können, dass Parteien und Funktionäre jetzt groß die Helden spielen. 

Aber ich weiß eh, manche würden sogar klatschen und applaudieren, wenn es wieder einen Misstrauensantrag gäbe und wir dadurch wieder für ein paar Wochen handlungsunfahig sind. 

Absurd. Auf der einen Seite sagen "jeder Tag Lockdown kostet Millionen" und auf der anderen Seite happy sein, dass man jetzt 7 weitere Tage Millionen kostenden Lockdown hat, ist einfach absurd. 

Es ist doch mittlerweile völlig wurscht, ob es 1 Woche länger Lockdown gibt oder nicht. Das wird sowieso nicht der letzte Lockdown bleiben, den Basti und Rudi verordnen. Das wird noch lange zur Routine und neuen Normalität der türkisen Neuwelt gehören.

Restaurants hätte man schon längst wieder öffnen können. Ausreichend Vorkehrungen und Hygiene. Hat schon mal geklappt ohne riesige Mega-Cluster.

Ebenso den Handel, weil es völlig egal ist, ob ich mit Maske und Abstand 1 Stunde durch den Merkur renne oder durch den Media Markt. Die Angst vor elendslangen Schlangen und Superspreadern, die sich abschmusen, sind Angstfiktionen.

Selbst Freiluftveranstaltungen wie in den Stadien mit mehrfach überarbeiteten Hygienekonzepten für mehrere Tausende Leute könnte man problemlos umsetzen, wie man zu Beginn der Saison schon gesehen hat.

Das "Testen macht frei" der Regierung nicht durchzulassen, war vollkommen richtig. Leider versuchen sie es natürlich wieder so zu drehen, dass sie die Armen sind, die ja eigentlich nur unser Bestes wollten. Diese Bagage ist mittlerweile äußerst durchschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 19 Stunden:

Es ist einfach unpackbar und ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt und was die da wollen! Ein Test ist eine Momentaufnahme. Das ist wie wenn sie ein Foto machen von einem Stück Rasen in der Hundeauslaufzone. Wenns das selbe Stück Rasen 6 Stunden später wieder fotografieren, ist es nicht unwahrscheinlich, dass schon ein Stück Scheiße drauf zu sehen ist, was vorher nicht da war. Vielleicht verstehen die Leute ja so einen bildlichen Vergleich besser.

Wenn sich alle fotografieren lassen müssen, darf der Hund halt nicht mal den Rasen betreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Form halber:

+925 un 8 Uhr. Letzte Woche 2.904

1. Ich hab ja gesagt dreistellig in der ersten Jänner Woche. Wer hat gewettet? :davinci:

2. Wenn wir das Virus gestern nach 15 Uhr nicht komplett ausgerottet haben stimmen die Zahlen nicht.

3. Oder die AGES hat die stündlichen Updates abgedreht. Wundert mich aber, dass nicht mal die Ministerien Zahlen bekommen. Mal schauen was das BMI später sagt. 

4. Jänner 2021 und noch immer gibt es Probleme mit den Zahlen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Nein so einfach ist es eben nicht. Nur weil jetzt fast ein Jahr vergangen ist seit der Virus in diesem Land erstmals aufgetreten ist, sind wir immer noch in einer Ausnahnesituation wo wir es einfach nicht brauchen können, dass Parteien und Funktionäre jetzt groß die Helden spielen.

stimmt. kurz muss weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.