COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Der Form halber:

+925 un 8 Uhr. Letzte Woche 2.904

1. Ich hab ja gesagt dreistellig in der ersten Jänner Woche. Wer hat gewettet? :davinci:

2. Wenn wir das Virus gestern nach 15 Uhr nicht komplett ausgerottet haben stimmen die Zahlen nicht.

3. Oder die AGES hat die stündlichen Updates abgedreht. Wundert mich aber, dass nicht mal die Ministerien Zahlen bekommen. Mal schauen was das BMI später sagt. 

4. Jänner 2021 und noch immer gibt es Probleme mit den Zahlen :love:

klar, statt dass das Datenmaterial besser wird, drehen wir einfach die stündlichen Aktualisierungen ab. bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

4. Jänner 2021 und noch immer gibt es Probleme mit den Zahlen :love:

wie wurde gestern in der zib 2 so schön gesagt:

Zitat

Tägliche Impfzahlen sind eine Belastung für jene, die die Zahlen melden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
cyprusfan schrieb vor 11 Minuten:

Es ist doch mittlerweile völlig wurscht, ob es 1 Woche länger Lockdown gibt oder nicht. Das wird sowieso nicht der letzte Lockdown bleiben, den Basti und Rudi verordnen. Das wird noch lange zur Routine und neuen Normalität der türkisen Neuwelt gehören.

Restaurants hätte man schon längst wieder öffnen können. Ausreichend Vorkehrungen und Hygiene. Hat schon mal geklappt ohne riesige Mega-Cluster.

Ebenso den Handel, weil es völlig egal ist, ob ich mit Maske und Abstand 1 Stunde durch den Merkur renne oder durch den Media Markt. Die Angst vor elendslangen Schlangen und Superspreadern, die sich abschmusen, sind Angstfiktionen.

Selbst Freiluftveranstaltungen wie in den Stadien mit mehrfach überarbeiteten Hygienekonzepten für mehrere Tausende Leute könnte man problemlos umsetzen, wie man zu Beginn der Saison schon gesehen hat.

Das "Testen macht frei" der Regierung nicht durchzulassen, war vollkommen richtig. Leider versuchen sie es natürlich wieder so zu drehen, dass sie die Armen sind, die ja eigentlich nur unser Bestes wollten. Diese Bagage ist mittlerweile äußerst durchschaubar. 

auch wenn du glaubst das und das und das ist kein Problem.... Es zählt das Große Ganze. Mehr Öffnungen heisst mehr Kontakte. Mehr Kontake heisst mehr Infektionen. Wenn du also Geschäfte, Restaurants, Stadien aufsperren willst, musst du wo anders Kontakte reduzieren. Alles andere wäre bei steigenden Infektionszahlen Irrsinn. (dass eine neue Virusmutation vor der Tür steht und unser Impfprogramm nicht ordentlich anlaufen will, lass ich da sogar noch außen vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

von 34 bezirken mit rasend ansteigender inzidenz haben 29 mindestens einen skilift. konsequenz daraus: keine. der vergleich mit der zwei millionen-metropole wien (inklusive öffentliche verkehrsmittel, exklusive home office verordnung) macht sie sicher.

 

tamsweg.png

wien.png

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

auch wenn du glaubst das und das und das ist kein Problem.... Es zählt das Große Ganze. Mehr Öffnungen heisst mehr Kontakte. Mehr Kontake heisst mehr Infektionen. Wenn du also Geschäfte, Restaurants, Stadien aufsperren willst, musst du wo anders Kontakte reduzieren. Alles andere wäre bei steigenden Infektionszahlen Irrsinn. (dass eine neue Virusmutation vor der Tür steht und unser Impfprogramm nicht ordentlich anlaufen will, lass ich da sogar noch außen vor).

Ich werde den Gegenbeweis ohnehin nicht antreten können, aber ich denke nicht, dass gewisse Öffnungen unsere Krankenhäuser überfüllen und die Intensivstationen explodieren lassen würden. Geschweige denn die schützenswerte Gruppe aller älteren Leute einfach so ausrotten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3196129/

aaaaaaaber die anderen... kurz presse reitet zur verteidigung aus. 

Selber kann er ja nix verteidigen, weil er komplett verschwunden ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde den Gegenbeweis ohnehin nicht antreten können, aber ich denke nicht, dass gewisse Öffnungen unsere Krankenhäuser überfüllen und die Intensivstationen explodieren lassen würden. Geschweige denn die schützenswerte Gruppe aller älteren Leute einfach so ausrotten würde. 

Meine Kristallkugel: bevor es warm wird, werden wir keine relevanten Öffnungen erleben. Schule bis Semesterende hab ich abgeschrieben, jegliche Veranstaltungen auch. Geschäfte werden ab und an offen sein. Restaurants takeaway. Skifahren natürlich schon auch möglich, das ist klar.

Warum? Wenn die Daten aus UK und Südafrika stimmen, müssen wir froh sein, wenn die Zahlen nicht durch die Decke gehen trotz bestehender Einschränkungen. Die Impfungen sind im ersten Halbjahr mehr oder weniger irrelevant außer für spezielle Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Der Tonfall von der Sektionschefin. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sehr beunruhigend.

Eigentlich nicht, denn mittlerweile müsste jeder gecheckt haben, dass sich in dem Ministerium nur Trottel tummeln. Jetzt hat man wenigstens ein Nicht--Politiker-Gesicht, das das nochmal bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Die neue Sektionschefin Katharina Reich könne man noch nicht beurteilen – außer, dass sie ein ausgewiesener personalpolitischer Wunsch aus dem ÖVP-Bundeskanzleramt sei.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20201218_OTS0136/fpoe-belakowitsch-weihnachtsbelohnung-fuer-anschobers-helfershelfer-bei-verfehlter-covid-chaos-politik

Na was für ein Wunder. Haben die Grünen eigentlich irgendwas in der Koalition mitzubestimmen? Wenn man selbst im Gesundheitsministerium die ÖVP-Günstlinge hinsetzt. Aber verantwortlich ist natürlich alleine der Gesundheitsminister. Warum lassen sich die Grünen das alles gefallen? Wegen ein paar Posten oder wie?

Sebastian Kurz ist natürlich auf Tauchstation, der sonst die Erfolge von anderen immer als seine eigenen inszeniert. Hätte die Regierung mal besser Geld in Planung anstatt Inszenierung investiert, aber nach dem die ÖVP-Günstlinge für einen elektronischen Impfpass 22 Jahre kalkulieren, kannst eh nur noch beten.

Und ja, es ist feige, eine erst seit drei Wochen im Gesundheitsministerium tätige Person hinzuschicken, allerdings handelt es sich hier um keine Praktikantin, sondern eine mit einem Jahresgehalt von 128k Euro (wenn die Angaben auf twitter stimmen) und sie wusste ja (höchstwahrscheinlich) auch schon länger, dass sie den Posten bekommt und hätte Zeit, sich entsprechend darauf vorzubereiten, aber wird wohl die Weihnachtsfeiertage mit ihrer Familie und beim Ski fahren verbracht haben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das Interview war eine Offenbarung erster Güte.

Wenn dann hier noch manche Witzbolde schreiben, man solle aufhören politisches Kleingeld zu waschen, dann empfehle ich ihnen mal einen Blick über den Tellerrand, weil viel schlechter wie Österreich steht mittlerweile kaum mehr ein Land in der EU dar.

Aber den Österreichern ist das alles scheinbar egal, die fallen auf die PR-Tricks der ÖVP schon blind rein, hauptsache 3 Ausländer weniger bei uns im Land. Das wiegt dann schon die 100 Toten pro Tag aufgrund des missratenen Krisenmanagements auf.

Es bewahrheitet sich, was manche der letzten verbliebenen kritischen Medien in diesem Land schon länger prophezeit haben - Sebastian Kurz ist kein Krisenmanager, sondern führt dieses Land in den Abgrund mit seiner Inszenierung.

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.