COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl. Dauer der Maßnahmen

Ich rechne, dass nach Ostern die Maßnahmen deutlich entschärft werden.

Folgende Annahmen:

  • Grippesaison ist zu Ostern zu Ende
  • Schnelltests sind verfügbar
  • Medikamente zur Bekämpfung sind verfügbar

Was ändert sich ab Ostern:

  • Die Schulen und Universitäten öffnen wieder
  • Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen

Was bleibt bestehen:

  • Verbot von Sport- und Kulturveranstaltungen
  • Abendveranstaltungen (Disco, etc.) bleiben verboten
  • Besuchsverbot im Alters- und Pflegeheim und im Krankenhaus

Ich persönlich stelle mich erstmal darauf ein, dass es so bis Ostern weiterläuft und danach schrittweise besser wird. Das Ziel soll und wird hoffentlich eine kontrollierte Herdenimmunität sein, am besten bis Ende Sommer (weniger Betrieb im Krankenhaus). Ich rechne damit, dass die Gefahr einer schweren Erkrankung am Coronavirus im Sommer deutlich geringer ist als im Winter. Der Grund ist die geringere Belastung der Lunge und des Immunsystems allgemein aufgrund der höheren Temperaturen. Fraglich ist natürlich, wie empfindlich Pollenallergiker während der Pollensaison auf den Coronavirus reagieren.

Die Wirtschaft wird bei etwas entschärften Maßnahmen weiterhin große Absatzprobleme haben, Teile wie die Tourismusbranche werden heftige Umsatzeinbußen haben und die Arbeitslosigkeit wird stark steigen, aber bis 2023 wird sich die Wirtschaft wieder erholen und es geht wieder weiter nach oben. :)

Naja gut, du bist auch eine frohnatur!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Milborn meint auf Twitter überhaupt das es noch eine Verordnung geben könnte 

Bis das hier eine Verordnung raus kommt, ist es sowieso egal.

Bsp.: Ich war beruflich letzte Woche Mittwoch noch in Tirol im Unterland (also eigentlich weit weg vom damaligen Krisenherd).

Habe zum Glück jetzt auch Homeoffice und außer zu meiner Frau und Kind keine direkten privaten Kontakte mehr (habe ich eigentlich gleich nach der Tirol Reise so gehandhabt). War aber trotzdem noch 3 Tage im Büro (auf Wunsch der Firma). Und da werde ich bei weitem nicht der einzige gewesen sein. Alleine wie viele Italienische Kennzeichen da noch zu sehen waren... 

Anderes Bsp. : Bekannte waren letzte Woche am Arlberg Ski fahren und sind am Freitag zurück gekommen.

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gehtdi Nixau schrieb vor 11 Minuten:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (angebliches Einstein Zitat) 

Sehr richtig. Die Menschheit hier ist grösstenteils sehr dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Korki14 schrieb vor 46 Minuten:

jedem seine Meinung, aber dann kann man den Laden zu sperren und der Virus ist unser geringstes Problem. 

Das habe ich von Anfang an gesagt, dass der größte Schaden den der Virus anrichtet, der Schaden an unserer Wirtschaft sein wird. Wobei ich mir damals noch nicht vorstellen konnten, dass man hierzulande wirklich nahezu alles schließt. 

Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Nein. Die Gesundheit der Menschen muss Priorität Nummer 1 bleiben. 

Eben. Der wirtschaftliche Schaden wird auch massive Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen haben und zwar auf die psychische. Viele wissen heute schon nicht mehr ein und aus, wenn das länger dauert, wird es einen enormen Anstieg bei der Selbstmordrate geben, ganz zu schweigen von denen die in psychologische Betreuung müssen. 

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Naja gut, du bist auch eine frohnatur!!

An irgendwas muss man sich jetzt ja noch klammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Gehtdi Nixau schrieb vor 5 Minuten:

Bis das hier eine Verordnung raus kommt, ist es sowieso egal.

Bsp.: Ich war beruflich letzte Woche Mittwoch noch in Tirol im Unterland (also eigentlich weit weg vom damaligen Krisenherd).

Habe zum Glück jetzt auch Homeoffice und außer zu meiner Frau und Kind keine direkten privaten Kontakte mehr (habe ich eigentlich gleich nach der Tirol Reise so gehandhabt). War aber trotzdem noch 3 Tage im Büro (auf Wunsch der Firma). Und da werde ich bei weitem nicht der einzige gewesen sein. Alleine wie viele Italienisch Kennzeichen da noch zu sehen waren... 

Wenn es sich bei uns nicht beruhigt dann gibts noch eine befürchte ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich gibt's die ORF Eigenwerbungs Sendung in Kooperation mit der Presse...   Der ORF, der bis vor drei Tagen noch Aug-in-Aug Interviews durchgeführt hat...

Und Wolf (im Schafspelz) freut sich zu Beginn eines Interviews über die tollen Quoten..!

Manchen ist wirklich nichts zu blöd um in der größten Not Eigenwerbung zu betreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tosale schrieb vor 17 Minuten:

Endlich gibt's die ORF Eigenwerbungs Sendung in Kooperation mit der Presse...   Der ORF, der bis vor drei Tagen noch Aug-in-Aug Interviews durchgeführt hat...

Und Wolf (im Schafspelz) freut sich zu Beginn eines Interviews über die tollen Quoten..!

Manchen ist wirklich nichts zu blöd um in der größten Not Eigenwerbung zu betreiben...

Der ORF wird ja auch oft grundsätzlich in Frage gestellt. Jetzt zeigt sich wie wichtig eine öffentlich-rechtliche Information ist und, dass das Angebot sehr gut angenommen wird.

Verständlich, dass man das den Kritikern unter die Nase reibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Fraglich ist natürlich, wie empfindlich Pollenallergiker während der Pollensaison auf den Coronavirus reagieren.

https://www.daab.de/blog/2020/03/corona-und-allergien/

Zitat

Haben Menschen mit einer Pollenallergie (allergische Rhinitis) ein höheres Risiko, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren oder zu erkranken?


Diese Fragen beantwortet Prof. Dr. med. Karl-Christian Bergmann von der Stiftung Polleninformationsdienst und die Antwort lautet NEIN.
Aus der aktuellen Pressemeldung: Personen mit einem Heuschnupfen haben keine verminderte immunologische Abwehr, sie sind nicht „immun-geschwächt“ und die Abwehr gegen Bakterien und Viren ist bei ihnen normal. Pollenallergiker haben eine verstärkte immunologische Reaktion auf die in der Luft fliegenden Pollen. Sie bilden Antikörper gegen Allergene der Pollen, die in der Haut durch einen Allergietest oder im Blut nachweisbar sind. Dies ist kein Zeichen für eine geschwächte immunologische Abwehr.
In der gegenwärtigen Situation der sich ausbreitenden Pandemie durch das Corona-Virus sollten Pollenallergiker die gleichen Medikamente zur Behandlung des Heuschnupfens anwenden, die sie bisher genutzt haben.

Personen, die eine Immuntherapie (Hyposensibilisierung) mit Spritzen (subkutane Immuntherapie), Tabletten oder Tropfen (sublinguale Immuntherapie) erhalten, können diese Therapie weiter ohne Probleme durchführen und sollten diese nicht abbrechen.

http://www.pollenstiftung.de/aktuelles-einzelansicht/corona-virus-und-pollenallergie/14fee58a5fa14ca87b235dac1f544aa5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gehtdi Nixau schrieb vor 1 Stunde:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (angebliches Einstein Zitat) 


Was daran ->

 

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Das ich es toll fände wenn sich nachhaltig einiges ändert.

Ist mir klar dass es ein Wunschdenken ist....

 

ist so dumm? :ratlos:

 

Btw. - ich bin auch der Meinung, dass es schön wäre, wenn die Menschheit positive Aspekte aus dieser globalen Krise herausziehen und nutzen würde. Aber so wie in dem von dir gebrachten Zitat bin ich mir nicht sicher, ob die Menschheit nicht zu dumm dazu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.