COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe die gestrigen Daten heute eingetragen und es hat sich nichts negativ verschoben... Wenn es mit den Fallzahlen so weiter geht, würden wir bei ca 2700 Fällen am Peak landen... Aber es ist natürlich nur Mathematik und kein Abbild der Realität. Es spielen da so so viele Faktoren mit rein (Dunkelziffer, durchgeführte Tests konstant, Einmeldungen nicht doppelt, Verzögerung Infektion durch Inkubationszeit etc) 

Hoffen wir das Beste 

Also ich glaub viel, aber das glaub ich dann doch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
grünesblut schrieb Gerade eben:

Wenn jemand das Virus gehabt hat und wieder genesen ist ,  hat derjenige ja Antikörper gegen das Virus gebildet.  Stimmt das so??

Wenn ja , können diese Antikörper nicht für die Entwicklung eines Impfstoffs ,oder Medikament herangezogen werden?

Affen haben nach einer Infizierung Antikörper gebildet und konnten mit einer unnatürlichen Menge an Viren nicht mehr angesteckt werden.

Die Zulassungsverfahren verlängern den Prozess. Ein Medikament wird schneller verfügbar sein, als ein Impfstoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
zahi schrieb vor 8 Minuten:

 

Seelisch solltest dich drauf einstellen, dass da vor Mitte/Ende Mai nix gelockert wird oder sich was entspannt....

sorry aber egal was passiert der Status Quo wird bis Mitte/Ende Mai gelockert werden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
zahi schrieb vor 12 Minuten:

 

Seelisch solltest dich drauf einstellen, dass da vor Mitte/Ende Mai nix gelockert wird oder sich was entspannt....

eh, hoffe das ich bald home office bekommen kann, weil jeden Tag ins büro gehen ist halt auch nicht so das wahre zZ. wenn man Familie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Korki14 schrieb vor 4 Minuten:

sorry aber egal was passiert der Status Quo wird bis Mitte/Ende Mai gelockert werden müssen!

sofern es sich nicht verschlimmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grünesblut schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt hab ich einmal eine Frage zu der ganzen Kacke.

Wenn jemand das Virus gehabt hat und wieder genesen ist ,  hat derjenige ja Antikörper gegen das Virus gebildet.  Stimmt das so??

Wenn ja , können diese Antikörper nicht für die Entwicklung eines Impfstoffs ,oder Medikament herangezogen werden? 

Mich würde ja interessieren wie bei der Entwicklung eines Impfstoffs vorgegangen wird.

 

 

 

Genau, da bildet man dann Antikörper und diese könnte man für eine passive Impfung (Körper bekommt Antikörper von außen - Immunsystem bildet selber keine Antikörper. Man wird gesund, aber ist nicht immun) nutzen. Oder man nimmt einen monoklonalen (neutralisiernden) Antikörper und verwendet diesen als passiven Impfstoff. Dieses Verfahren ist recht aufwendig... Aber es gibt bereits monoklonale Antikörper gegen das SARS-Virus von damals, welches mit dem neuen Coronavirus kreuzreagiert. Scheint sehr erfolgsversprechend, aber dauert auch Monate (Quelle Prof Drosten, Charité) 

Bei aktiven Impfstoffen (Körper kriegt Protein präsentiert und bildet selber Antikörper) testet man rekombinante Impfstoffe, wo Proteine mit Adjuvantien versetzt und verimpft werden. Wäre dann ein Pandemieimpfstoff zB

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SheWolf schrieb vor 5 Minuten:

Genau, da bildet man dann Antikörper und diese könnte man für eine passive Impfung (Körper bekommt Antikörper von außen - Immunsystem bildet selber keine Antikörper. Man wird gesund, aber ist nicht immun) nutzen. Oder man nimmt einen monoklonalen (neutralisiernden) Antikörper und verwendet diesen als passiven Impfstoff. Dieses Verfahren ist recht aufwendig... Aber es gibt bereits monoklonale Antikörper gegen das SARS-Virus von damals, welches mit dem neuen Coronavirus kreuzreagiert. Scheint sehr erfolgsversprechend, aber dauert auch Monate (Quelle Prof Drosten, Charité) 

Bei aktiven Impfstoffen (Körper kriegt Protein präsentiert und bildet selber Antikörper) testet man rekombinante Impfstoffe, wo Proteine mit Adjuvantien versetzt und verimpft werden. Wäre dann ein Pandemieimpfstoff zB

Danke für die Erklärung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das ich es toll fände wenn sich nachhaltig einiges ändert.

Ist mir klar dass es ein Wunschdenken ist....

naja das wär schon schön, aber ich befürchte umso länger das es dauert umso mehr tritt der Egoismus wieder in den Vordergrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
#84 schrieb vor 45 Minuten:

 

hoffentlich bringt das ganze was und es kommt bald zu einem Ende

 

wie sehen die aus?

Dass morgen der Peak mit den meisten täglichen Neuinfizierten bereits erreicht ist und dann nach unten geht.

Vielleicht kann man die Grafik von gestern nochmal posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.