COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Man fragt sich warum es eine Krise braucht um zu handeln!?

Tja, frag nach bei der Politik. Nach der Wirtschaftskrise haben viele Staaten sich erholt. Und in guten Zeiten sollte man diszipliniert haushalten, gilt auch genauso im privaten Bereich um für schlechte Zeiten vorbereitet zu sein. Österreich hat eine der höchsten Steuerraten und trotzdem mussten immer Schulden gemacht werden. Da lief/läuft generell einiges falsch.

Edit: Und wenn du dich auf mein Kaufverhalten beziehst, hast Recht. Da muss ich mich bei der eigenen Nase nehmen. Die Onlinebestellungen waren reine Bequemlichkeit und eher keine Preisfrage. Aber da versuche ich mein Verhalten zu ändern und wieder mehr in kleinen Läden einkaufen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Freund hat mir erzählt, der ÖE24 schaut :facepalm:), dass da einer einen Betrag der EZB für jeden Haushalt auszuzahlen, die beste Lösung wäre um die Wirtschaft anzukurbeln. Sprach von 1500-5000€.

Macht mMn nur Sinn wenn man es dann auch wirklich in den österreichischen Geschäften/Betrieben ausgibt. Aber ich bin mir ziemlich sicher ein Großteil wird sicher dann wieder bei Amazon & Co. zuschlagen. Bin selbst einer derjenigen die Amazon & Co. oft nutze. Aber ich werde nach der Krise erstmal nur in österreichischen Läden einkaufen bzw. österreichische Betriebe beauftragen.

mal davon abgesehen dass das wohl nie passieren wird.

aber um das zu umgehen gibts halt einfach kein bargeld, sondern regionale gutscheine. daran würde das ganze mit sicherheit nicht scheitern. gäbe dann sicher ein paar spezialkandidaten, welche diese gutscheine dann verkaufen würden. letztlich bliebe der konsum trotzdem in der region.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Minute:

mal davon abgesehen dass das wohl nie passieren wird.

aber um das zu umgehen gibts halt einfach kein bargeld, sondern regionale gutscheine. daran würde das ganze mit sicherheit nicht scheitern. gäbe dann sicher ein paar spezialkandidaten, welche diese gutscheine dann verkaufen würden. letztlich bliebe der konsum trotzdem in der region.

 

Sehe ich auch so. Vor allem der erste Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Tja, frag nach bei der Politik. Nach der Wirtschaftskrise haben viele Staaten sich erholt. Und in guten Zeiten sollte man diszipliniert haushalten, gilt auch genauso im privaten Bereich um für schlechte Zeiten vorbereitet zu sein. Österreich hat eine der höchsten Steuerraten und trotzdem mussten immer Schulden gemacht werden. Da lief/läuft generell einiges falsch.

Ich frage natürlich auch jeden einzelnen von uns. Schliesslich entscheiden wir selbst bei wertlosen Konzernen wie Amazon einzukaufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand, 18.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
11.977
Bestätigte Fälle: 1.471
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 3

Nach Bundesländern: Niederösterreich (237), Wien (180), Steiermark (188), Tirol (352), Oberösterreich (285), Salzburg (80), Burgenland (13), Vorarlberg (107) und Kärnten (29).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Stand, 18.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
11.977
Bestätigte Fälle: 1.471
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 3

Nach Bundesländern: Niederösterreich (237), Wien (180), Steiermark (188), Tirol (352), Oberösterreich (285), Salzburg (80), Burgenland (13), Vorarlberg (107) und Kärnten (29).

Tirol ist echt immer hinten nach. Sind seit gestern Abend schon 390 lt Life Radio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

War auch gar kein persönlicher Angriff gegen dich 

Hab ich so auch nicht wahr genommen. Aber es stimmt einfach. Wenn man nicht jeden Scheixx sich online bestellt sondern nur die Hälfte in einheimischen Läden kauft, schaut es gleich ganz anders aus. Ich werde mein Kaufverhalten definitiv verändern. Und ja traurig, dass es dazu eine solche Krise brauchte. Die Bequemlichkeit und Selbstverständlichkeit ist ein Hund und hat sich nach und nach in mein Leben geschlichen. War selbst Unternehmer und sollte es eigentlich besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Stand, 18.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
11.977
Bestätigte Fälle: 1.471
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 3

Nach Bundesländern: Niederösterreich (237), Wien (180), Steiermark (188), Tirol (352), Oberösterreich (285), Salzburg (80), Burgenland (13), Vorarlberg (107) und Kärnten (29).

Geht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.