COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe die gestrigen Daten heute eingetragen und es hat sich nichts negativ verschoben... Wenn es mit den Fallzahlen so weiter geht, würden wir bei ca 2700 Fällen am Peak landen... Aber es ist natürlich nur Mathematik und kein Abbild der Realität. Es spielen da so so viele Faktoren mit rein (Dunkelziffer, durchgeführte Tests konstant, Einmeldungen nicht doppelt, Verzögerung Infektion durch Inkubationszeit etc) 

Hoffen wir das Beste 

Ich hoffe natürlich auch, dass du recht hast. Aber unter den Experten bist du da wohl eine Minderheit mit der Meinung, oder? Die meisten gehen wohl von wesentlich höheren Zahlen und einem viel späteren Peak aus, oder nicht?

Vorige Woche war ja mal ein Grafik hier sichtbar, dass ohne jegliche Maßnahmen der Peak etwa Ende Mai mit ca. 2 Mio Infizierten erreicht werden würde und man durch die strikten Regierungsmaßnahmen den Peak um 2 Monate nach hinten verschiebt (wäre dann Ende Juli) aber dafür auf ca. 300k Infizierte absenkt. Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
phips1909 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin irgendwie hin und her gerissen zwischen juhu der Peak ist gleich erreicht und der Schas dauert noch bis Sommer.

Ist der Peak denn „gleich“ erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe natürlich auch, dass du recht hast. Aber unter den Experten bist du da wohl eine Minderheit mit der Meinung, oder? Die meisten gehen wohl von wesentlich höheren Zahlen und einem viel späteren Peak aus, oder nicht?

Vorige Woche war ja mal ein Grafik hier sichtbar, dass ohne jegliche Maßnahmen der Peak etwa Ende Mai mit ca. 2 Mio Infizierten erreicht werden würde und man durch die strikten Regierungsmaßnahmen den Peak um 2 Monate nach hinten verschiebt (wäre dann Ende Juli) aber dafür auf ca. 300k Infizierte absenkt. Was hältst du davon?

Es ist absolut nicht meine Meinung, mir geht es eher wie @phips1909... Ich rechne auch mit deutlich höheren Zahlen, weil die Dunkelziffer bei dem Modell absolut nicht berücksichtigt wird und sich der Verlauf der Kurve sofort ändert, wenn die Daten der Prognose abweichen! Es ist eine nette Spielerei und vermutlich passen die Daten von gestern zufällig...

 

Wir werden es sehen, es gibt sowieso keine Vorhersagen, nicht bei so einer Datenlage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe natürlich auch, dass du recht hast. Aber unter den Experten bist du da wohl eine Minderheit mit der Meinung, oder? Die meisten gehen wohl von wesentlich höheren Zahlen und einem viel späteren Peak aus, oder nicht?

Vorige Woche war ja mal ein Grafik hier sichtbar, dass ohne jegliche Maßnahmen der Peak etwa Ende Mai mit ca. 2 Mio Infizierten erreicht werden würde und man durch die strikten Regierungsmaßnahmen den Peak um 2 Monate nach hinten verschiebt (wäre dann Ende Juli) aber dafür auf ca. 300k Infizierte absenkt. Was hältst du davon?

Im Nachhinein hat man dann eh den Vergleich mit dem Inselvolk, die probieren ja die andere Methode. Dort schnellen die Todesfälle schon rauf, mir ist "unsere" Methode sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Die Gesundheit der Menschen muss Priorität Nummer 1 bleiben. 

wie gesagt sollte der Status Quo länger als Hausnummer 3 Wochen dauern wird die Gesundheit der Menschen in den nächsten Jahren (auf welchen Ebenen auch immer) viel mehr darunter zu leiden haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 48 Minuten:

Die Zulassungsverfahren verlängern den Prozess. Ein Medikament wird schneller verfügbar sein, als ein Impfstoff.

 In drastischen Fällen können Zulassungsverfahren auch durchaus gelockert und unbürokratischer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

 In drastischen Fällen können Zulassungsverfahren auch durchaus gelockert und unbürokratischer werden.

Die Tests auf Nebenwirkungen fressen trotzdem irrsinnig viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 31 Minuten:

Wie schön wäre es wenn das Virus nachhaltige Wirkung hätte

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (angebliches Einstein Zitat) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bzgl. Dauer der Maßnahmen

Ich rechne, dass nach Ostern die Maßnahmen deutlich entschärft werden.

Folgende Annahmen:

  • Grippesaison ist zu Ostern zu Ende
  • Schnelltests sind verfügbar
  • Medikamente zur Bekämpfung sind verfügbar

Was ändert sich ab Ostern:

  • Die Schulen und Universitäten öffnen wieder
  • Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen

Was bleibt bestehen:

  • Verbot von Sport- und Kulturveranstaltungen
  • Abendveranstaltungen (Disco, etc.) bleiben verboten
  • Besuchsverbot im Alters- und Pflegeheim und im Krankenhaus

Ich persönlich stelle mich erstmal darauf ein, dass es so bis Ostern weiterläuft und danach schrittweise besser wird. Das Ziel soll und wird hoffentlich eine kontrollierte Herdenimmunität sein, am besten bis Ende Sommer (weniger Betrieb im Krankenhaus). Ich rechne damit, dass die Gefahr einer schweren Erkrankung am Coronavirus im Sommer deutlich geringer ist als im Winter. Der Grund ist die geringere Belastung der Lunge und des Immunsystems allgemein aufgrund der höheren Temperaturen. Fraglich ist natürlich, wie empfindlich Pollenallergiker während der Pollensaison auf den Coronavirus reagieren.

Die Wirtschaft wird bei etwas entschärften Maßnahmen weiterhin große Absatzprobleme haben, Teile wie die Tourismusbranche werden heftige Umsatzeinbußen haben und die Arbeitslosigkeit wird stark steigen, aber bis 2023 wird sich die Wirtschaft wieder erholen und es geht wieder weiter nach oben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.