COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte überhaupt nicht relativieren nur zeigen, dass nicht nur in Österreich Fehler gemacht werden. Das macht es ja nicht weniger schlimm. Ich bin nur ein Verfechter des objektiven Betrachtens.

Mir geht auch einiges am Geist, aber ich habe auch keine anderen Lösungen weil mir die Expertise fehlt. Da wäre PRW gefragt denke ich. Die würde ich z.B. als ÖVP vielmehr einbeziehen.

Und wenn ich Deutschland Fehler gemacht werden, sind sie bei uns genauso legitim? Wenn man in anderen Ländern, entgegen der Verfassung, handeln würde, würdest du wohl ein Posting nach dem anderen ablassen. Zb wenn's um Förderung von illegalen Migranten geht. 

moerli schrieb vor 1 Minute:

Anschober gerade auf Puls 24

Will die Opp viel mehr einbinden in so einer Krise müssen alle mehr zusammen Arbeiten

Ob ihn das Basti auch erlaubt?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

Wenn man sich ansieht, wie der Spaß in UK gerade eskaliert, hat Lauterbach schon recht. Man muss so lange runterfahren bis das Contact Tracing wieder funktioniert. Weil solang nur die Altenheime geimpft werden, füllen dir immer noch die Mitte 60 Leute die Intensivstationen an. 

Abseits des ganzen legistischen Regierungschaos um die zurecht ins Wasser gefallene Freitestsache würde mich interessieren, ob die Politik in den letzten Monaten das Contact Tracing aufgestockt hat? Das wird auch in 6-12 Monaten noch relevant sein, und je schneller es erfolgt desto besser - also tut sich hier irgendwas im Bund bzw bei den Ländern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

diese Testwoche hätt der Wirtschaft nix gebracht, für ein Bier beim Wirten tut man sich den unangenehmen Test sicher nicht an, passt scho so SPÖ und Cö

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

 

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb am 2.1.2021 um 19:46 :

Die Ausgangsbeschränkungen werden wohl bleiben, glaub nicht das jetzt viele Konzerte besuchen gehen die bis 20:00 beendet sein müssen

Denk ich schon, die Leute wollen halt wieder etwas erleben. Verstehe daher nicht, dass man Bonus anbietet. 

Mit jeder halben Million an getesteten Menschen bzw geimpften Menschen sperrt die Gastronomie eine halbe Stunde länger auf. Oder das Fitnesscenter....Ansturm incoming 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

nachdem der bundesrat ja nur aufschieben kann (?), kann die regierung das gesetz dann später durchbringen? und falls ja, wann?

und so ein gesetz geht ohne 2/3 mehrheit?

Sie können es nach der Ablehnung des Bundesrates im Nationalrat durchpeitschen, allerdings erst nach einer Frist von acht Wochen. Geht sich somit bis 18. bzw. 24. nicht aus.

Hat keinen Verfassungsrang, daher braucht es keine 2/3-Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn ich Deutschland Fehler gemacht werden, sind sie bei uns genauso legitim? Wenn man in anderen Ländern, entgegen der Verfassung, handeln würde, würdest du wohl ein Posting nach dem anderen ablassen. Zb wenn's um Förderung von illegalen Migranten geht. 

Dann sind die Vergleiche mit Ländern wo es vermeintlich besser läuft auch nicht zulässig?
Ich bin ganz klar für eine verfassungskonforme Politik, aber auch dafür dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
booze schrieb Gerade eben:

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

 

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

Genau weil am 18.1. alles gut sein wird, volle Stadien, Party im Kitzloch,... :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 1 Minute:

Genau weil am 18.1. alles gut sein wird, volle Stadien, Party im Kitzloch,... :lol: 

Geht weder um volle stadien, noch um party im kitzloch, aber es reicht schon wenn man sich dann wieder mit mehr als einem freund beim wirten treffen darf...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 1 Minute:

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

A) gar nichts. Keine Ahnung, was die Leute für ein Problem entwickelt haben. Aber, es sind ja altbekannte Leute des Corona Viruses. 

B) weil Freitesten genau Null Aussagekraft hat, wenn, dann "Freiimpfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für ein grindige bitch move von kurz und seinem aktuellen Anhängsel

 

Verlautete etwas, wo klar ist das geht nicht durch 

Nur eine 3 tägige begutachtungsfrist über das Silvesterwochenende 

Alle Medien gleichgeschaltet "die Opposition ist Schuld" 

 

Und die meisten glauben immer noch es geht ums freitesten anstatt um gravierende Änderungen des Epidemiegesetztes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
booze schrieb vor 6 Minuten:

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

 

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

1 Woche länger LD ist für mich kein Problem weil ich mich eh nicht dran halte. Grund, und Freiheitsrechte sind wichtiget als alles andere. Deswegen gab ich mir es auch nicht nehmen lassen fett Silvester zu feiern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
booze schrieb vor 8 Minuten:

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

Hätte man sowieso nicht gekonnt, das werden die Zahlen nie und nimmer hergeben (reden wir kurz vorm 18. weiter - wir werden bald ganz andere Probleme haben, wenn die Mutation auch bei uns weitverbreitet ist).

Drum hätte ich es als SPÖ auch drauf ankommen lassen und zugestimmt. Umso peinlicher wäre es für die Zeugen Bastis geworden, wenn sie das Freitesten wieder zurücknehmen hätten müssen. Jetzt haben sie halt eine bequeme Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
RapidPatriot schrieb vor 9 Minuten:

1 Woche länger LD ist für mich kein Problem weil ich mich eh nicht dran halte. Grund, und Freiheitsrechte sind wichtiget als alles andere. Deswegen gab ich mir es auch nicht nehmen lassen fett Silvester zu feiern :)

Gratuliere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.