COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Kritik ist eh angebracht, sollte aber konstruktiv sein. "Alles scheiße" ist keine Kritik.

btw: Auch in Italien fehlen Spritzen, Conte wird von der Opposition zerrissen, in D und F gibts auch grobe Probleme mit Verordnungen die vom jeweiligen VfGH gekippt werden. Es schaut eigentlich überall gleich aus. Und wenn man sich Israel als Beispiel nimmt, dann sollte man vielleicht genau hinschaun warum dort jetzt so viel geimpft werden kann und in Ö nicht.

Wie gesagt, ich nicht mit allem einverstanden, aber solange ich nicht Experten da sitzen habe die sagen dass die Einschränkungen nicht notwendig wären, solange muss ich mich darauf verlassen was die Experten sagen. Ich denke PRW könnte/sollte sich viel mehr einbringen, aber womöglich hat sie auch keine besseren Lösungen? :ratlos:

Also alles top, weil andere Länder verfassungswidrig handeln. Hoffentlich hast du die Einstellung bei illegaler Migration auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Nicht, dass Kurz als Kanzler nicht politische Verantwortung tragen würde, aber in erster Linie sollte mal der Gesundheitsminister zurücktreten.

dann muss kurz auch gehen. der gesundheitsminister darf alleine nicht mal eine pk geben (obwohl er zuständig ist), solange der gesalbte in brüssel weilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 13 Minuten:

"Die Opposition hat sich geschlossen einbetoniert", so Wöginger. Das sei vor allem von der SPÖ erstaunlich, aber offensichtlich habe der Nationalratsklub dem Druck aus den Bundesländern nachgegeben. "Jetzt wäre ein nationaler Schulterschluss notwendig gewesen, aber wenn es im Bundesrat keine Mehrheit gibt, kann die Woche der Öffnung ab dem 18. Jänner nicht so ablaufen, wie geplant. Wir bemühen uns nun um das Vorgehen nach dem 24. Jänner", sagte der ÖVP-Klubobmann. Auf die Frage, ob auch die Schulen geschlossen bleiben, antwortet Wöginger: "Ja, Lockdown ist Lockdown."

 

Da Gustl :D 

diese Testwoche hätt der Wirtschaft nix gebracht, für ein Bier beim Wirten tut man sich den unangenehmen Test sicher nicht an, passt scho so SPÖ und Cö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Na kloa, monatelang der Opposition ins Gsicht brunzn und dann - wenn man eh weiß, dass das verfassungsmäßig niemals halten kann - den nationalen Schulterschluß verlangen.

Kann man mal so machen....

Ja, wennst diverseste Medien mit Geld zusch***t und den ORF bei den Eiern hast.

Ich bin ja gespannt, ob der ORF ein bißchen regierungskritischer wird, wenn Wrabetz wiederbestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Ich bin ja gespannt, ob der ORF ein bißchen regierungskritischer wird, wenn Wrabetz wiederbestellt wird.

glaub ich nicht. erstens habens schon gscheit umgefärbt und zweitens drehens ihnen halt sonst den geldhahn zu. der orf schwimmt massiv aufgrund des preisverfalls am werbemarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

dann muss kurz auch gehen. der gesundheitsminister darf alleine nicht mal eine pk geben (obwohl er zuständig ist), solange der gesalbte in brüssel weilt.

Das is ja wirklich ein Drama mit dem Vogel. Richtlinienkompetenz hat er keine, aber wenn der Rudi (und ich bin überzeugt davon, dass er es besser könnte, wenn der Bundesbub nicht wäre) nicht das tut, was er sagt, patzt er ihn beim BP an und der Anschober kann wieder seinem Brotberuf nachgehen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der gustl :lol:

lockdown ist lockdown!!!

ausser sie sind:

- schulpflichtig

- hackeln im gesundheitsbereich oder auch sonst irgendwo und ihr dienstgeber will, dass die präsenz zeigen (egal ob notwendig oder nicht, home office verordnung kommt aber bald!)

- hotelier und/oder skiliftbetreiber

- geschäftsreisender

- wollen eine enge bezugsperson nageln

- ...

chapeau! wo ist die sekundierende sigi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 4 Minuten:

Wo hab ich das geschrieben? Gehts heute überhaupt nicht mehr ohne dazudichten? :schluchz2:

Du relativierst wegen andere Länder und versuchst mit "konstruktiver Kritik ist angebracht" einfach das Fehlverhalten nieder zu drücken. So kenn ich dich eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Nicht, dass Kurz als Kanzler nicht politische Verantwortung tragen würde,

Man weiß doch inzwischen, dass Kurz nie schuld ist, wenn was schief geht. Dann waren es immer Mitarbeiter, Regierungspartner, Ausländer oder die SPÖ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Du relativierst wegen andere Länder und versuchst mit "konstruktiver Kritik ist angebracht" einfach das Fehlverhalten nieder zu drücken. So kenn ich dich eigentlich nicht. 

Ich wollte überhaupt nicht relativieren nur zeigen, dass nicht nur in Österreich Fehler gemacht werden und eigentlich alle mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Das macht es ja nicht weniger schlimm. Ich bin nur ein Verfechter des objektiven Betrachtens.

Mir geht auch einiges am Geist, aber ich habe auch keine anderen Lösungen weil mir die Expertise fehlt. Da wäre PRW gefragt denke ich. Die würde ich z.B. als ÖVP vielmehr einbeziehen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.