COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
RapidPatriot schrieb vor 10 Minuten:

1 Woche länger LD ist für mich kein Problem weil ich mich eh nicht dran halte. Grund, und Freiheitsrechte sind wichtiget als alles andere. Deswegen gab ich mir es auch nicht nehmen lassen fett Silvester zu feiern :)

Ehrenmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
RapidPatriot schrieb vor 11 Minuten:

1 Woche länger LD ist für mich kein Problem weil ich mich eh nicht dran halte. Grund, und Freiheitsrechte sind wichtiget als alles andere. Deswegen gab ich mir es auch nicht nehmen lassen fett Silvester zu feiern :)

Das freut mich für dich :) :v: :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 17 Minuten:

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

 

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

keine Ahnung wie oft du dir schon bist zum Anschlag in die Nase gefahren bist, kenn Sachen die sind prickelnder.

Die sollen endlich Gas bei der Beschaffung der Impfung geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
booze schrieb vor 17 Minuten:

Was genau is so unangnehm an dem test? Kostet dich keine 10 minuten inkl. wartezeit (so wars zumindest bei den 1. Massentests bei mir).

Und "1 bier beim wirten" is gut, es geht hier um eine ganze woche die man jetzt länger daheim herumsitzen darf weil das freitesten abgelehnt wurde, is bissl mehr als "1 bier beim wirten"...

 

Man kann diese regierung für vieles kritisieren und auch die sinnhaftigkeit dieser massentests hinterfragen, aber dass man sich jetzt per 18. nicht freitesten kann zipft mich ehrlich gesagt schon etwas an!

wenn du nicht grad neben der teststation wohnst, kostet dich der test sicher mehr. für den letzten test sind 1,5 Stunden meiner kostbaren zeit drauf gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Drum hätte ich es als SPÖ auch drauf ankommen lassen und zugestimmt. Umso peinlicher wäre es für die Zeugen Bastis geworden, wenn sie das Freitesten wieder zurücknehmen hätten müssen. Jetzt haben sie halt eine bequeme Ausrede.

Dann wäre die Schlagzeile, dass es auch mit SPÖ nicht anders gekommen wäre und daher die Regierung nichts vorgeworfen werden kann. Solange man mehr oder weniger kontrollieren kann, wie etwas kommuniziert wird und es kaum medienwirksame kritische Stimmen gibt, solange kann die Opposition nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb Gerade eben:

wenn du nicht grad neben der teststation wohnst, kostet dich der test sicher mehr. für den letzten test sind 1,5 Stunden meiner kostbaren zeit drauf gegangen. 

bei mir warens 30 Minuten - knapp 25 Minuten davon war der spaziergang zur station und wieder zurück ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
limerskin schrieb Gerade eben:

bei mir warens 30 Minuten - knapp 25 Minuten davon war der spaziergang zur station und wieder zurück ^^

In graz: 25 min von der arbeit hin, 10 minuten anstellen, 20 min warten auf das ergebnis und dann nochmals 30 min heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 52 Minuten:

Handel usw öffnen. Maskenpflicht und genug Personal fürs contact tracing. Wenn es sich dann noch ausgeht genug Nadeln, Spritzen und Impfstoff bestellen. 

nadeln, spitzen und Impfstoff ist eh klar. Da darf es wohl keine zweite meinung geben. beim handel denke ich nicht dass es sinnvoll ist, diesen zu öffnen. beim contact tracing bin ich ebenfalls bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidPatriot schrieb vor 17 Minuten:

1 Woche länger LD ist für mich kein Problem weil ich mich eh nicht dran halte. Grund, und Freiheitsrechte sind wichtiget als alles andere. Deswegen gab ich mir es auch nicht nehmen lassen fett Silvester zu feiern :)

Dass du ein Held bist wissen eh alle. Bin überrascht, dass da nichts frauen- oder fremdenfeindliches steht. Die Erwartungshaltung wär eine andere gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Abseits des ganzen legistischen Regierungschaos um die zurecht ins Wasser gefallene Freitestsache würde mich interessieren, ob die Politik in den letzten Monaten das Contact Tracing aufgestockt hat? 

https://coronavirus.wien.gv.at/site/mehr-personal-fuer-contact-tracing/

Die Quelle bezieht sich zwar nur auf Wien, aber ja es wurde ab Anfang Herbst im Bereich Contact Tracing als auch im Personalbereich für Absonderungsgespräche stark aufgestockt. Im großen und ganzen gibt es mehrere Teams die im Auftrag der Gesundheitsbehörde arbeiten, aber zum Teil extern angestellt sind oder von anderen Magistratsabteilungen abgezogen wurden um auszuhelfen. Für meinen Standort kann ich sagen, dass man im Sommer mit einem Team aus 9 Personen begonnen hat und seit Ende Oktober 100 Personen hier arbeiten. Die steigenden Zahlen waren klar der Hauptgrund, aber auch das Aufgabengebiet hat sich seit dem Sommer vergrößert.

Nur der letzte Absatz stimmt nicht so ganz, 50+ Jahre sind bei uns die wenigsten, der Großteil bei uns ist eher so zwischen 20-30 Jahren ;)

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://orf.at/stories/3195977/

Zitat

Er hoffe nun darauf, dass bei den drei anderen geplanten Punkten – den Tests betreffend Berufsgruppen, jenen für Zugänge zu Gastronomie, Tourismus oder Events sowie jenen in Regionen mit hohem Infektionsgeschehen – ein Konsens gefunden werde. Dazu seien auch weitere Gespräche mit der Opposition angesetzt, verwies er auf einen Termin am Dienstagnachmittag.

Jetzt mal ohne Bashing. Gibts eigentlich irgendwo einen Plan wie man sich das genau vorstellt für die Gastro zb? Also wie man sich das unter anderem logistisch vorstellt, sowohl die Testungen als auch wer dann kontrollieren soll (allein hier gabs ja schon massiv Probleme und das wäre noch das kleinste Problem). Wie lange soll ein Test gültig sein. Wer stellt diesen Bescheid überhaupt aus. Was darf da drauf stehen (wengam Datenschutz warads).

Sind solche Dinge schon irgendwie geregelt oder überlegt man sich das dann erst irgendwann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Vorarlberg arbeitet mittlerweile auch mit einer neuen Software, die Contact-Tracing, Testanmeldung und automatische Bescheiderstellung kombiniert und mit der zentral in Dornbirn (und Homeoffice) für alle BHs gearbeitet werden kann. Zusätzlich können bei Bedarf (derzeit nicht vorhanden) rasch intern und extern neue Mitarbeiter eingebunden werden, ohne zuerst ein kompliziertes Aktenverwaltungsprogramm zu lernen.

Hätte man aber schon im Sommer machen können.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

nadeln, spitzen und Impfstoff ist eh klar. Da darf es wohl keine zweite meinung geben. beim handel denke ich nicht dass es sinnvoll ist, diesen zu öffnen. beim contact tracing bin ich ebenfalls bei dir

Der Lebensmittelhandel ist jetzt seit Beginn der Pandemie offen, schon zu Zeiten wo es noch keine Masken gab und es fällt mir keine Schlagzeile ein, dass ein Markt schliessen musste bzgl. Infektionen. Eine Öffnung des kompletten Handels mit Masken, Abstand ... wäre sicher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.