Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

phips1909

Members
  • Content Count

    2,297
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About phips1909

  • Rank
    Beruf: ASB-Poster

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, Mönchengladbach, Tottenham
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde

Recent Profile Visitors

5,122 profile views
  1. Bitte gegen eine 3er Kette kein zentrales Spielsystem und die freien Räume auf den Flügeln nutzen.
  2. Ich kann mir vorstellen, dass die Stadionfrage an Jauk doch sehr nagt. Wenn du permanent am Schedl gschissn bekommst, taugts dir auch nicht mehr.
  3. Vor allem mit „nur“ 250 Mitarbeitern.
  4. https://www.12termann.at/wissen/mental-coaching/mentalcoach-fehlende-mentale-fertigkeiten-beim-sk-sturm-graz/ Entweder macht da jemand Werbung für sich selbst oder es ist wirklich etwas Wahres dran...
  5. Zuerst wie ein Hexer und dann zwei solche Fisch... Stankovic zwischen Genie und Wahnsinn
  6. Mertesacker hatte aber immer das Gespür, wann er trotz hoher Stellung den einen Schritt nach hinten machen musste, um einen Vorteil im Laufduell zu haben. Das kann man einfach nicht vergleichen. Ich traue Spendlhofer das auch zu, nur El Maestro anscheinend nicht. Die Wahrheit liegt glaube ich inzwischen. Es wird ihm einfach nicht zugetraut, seine nicht vorhandene Schnelligkeit mit Spielintelligenz auszugleichen. Dadurch wird die Vorgabe auch die eher tief stehende Abwehr sein. Dass man dadurch ein weitermaschiges Mittelfeld hat, versteht sich auch von selbst. Gegen Altach ist sowas zum Beispiel tödlich, weil sie gerne auf die Abwehr drauf laufen. Gegen andere Gegner macht es dann eher weniger aus, weil sie einfach eine andere Angriffsweise haben. Ist halt immer eine Frage der eigenen Gedanken, ob man es in Kauf nimmt, auch einmal ein Tor zu bekommen, um Offensiv schneller und leichter zu Bällen zu kommen.
  7. Meine persönliche Wunschliste... Und falls wieder ein Gscheitling daher kommt, mir ist klar, dass Despodov sehr unwahrscheinlich ist. Aber mit der Ersparnis von Leitgeb, Donkor, Pink und Schrammel könnte man einen guten Innenverteidiger in der Kategorie Schildenfeld von damals holen. Das würde. so komisch es für manchen auch klingt, unsere Offensive sicher unterstützen. Startelf: Siebenhandl, Sakic, Avlonitis, neuer LV, neuer IV, Dominguez, Kiteishvili, Despodov, Röcher, Huspek, Balaj Erweiteter Kader: Schützenauer, F. Koch, Spendlhofer, Ljubic, Ferk, Trummer, T. Koch, Hierländer, Jantscher, Lema
  8. Siebenhandl Sakic - Avlonitis - Donkor - Koch Dominguez Huspek - Hierländer - Kiteishvili - Despodov Balaj Mann muss die Verteidigung einfach resistenter für Gegenkonter machen, um selbst aktiv Druck ausüben zu können. Wenn der LASK diese Räume von Altach bekommt tschepperts in einer Tour am Sonntag.
  9. Ich bin bei Röcher äußerst skeptisch was das Ziehen der Klausel betrifft. Womöglich ist er im Moment überhaupt nicht in Form, aber wie er heute abgelaufen wurde hat mich sehr gewundert.
  10. Was mich aber doch sehr nachdenklich macht: Man weiß um die durchaus überdurchschnittliche Offensive und miserable Defensive von Altach. Für was habe ich einen Videoanalysten und was weiß ich für CoCoCo Trainer, wenn ich diese offensichtlichen Schwächen nicht nutzen kann? Die gesamte Defensive von Altach hat null Druck gespürt und konnte immer relativ leicht die Bälle spielen, weil unsere Aufteilung einfach beschissen ist, wo wir wieder beim Thema Analyse wären.
  11. Kontertaktik alles schön und gut. Ich finde den schnellen Konter mittels andern Kombination durchaus schön anzusehen. NUR: Wenn jeder Ball nach der Eroberung entweder planlos rausgedroschen wird oder der flache Ball mittels einfachsten Fehlpässen wieder hergegeben wird, kann man keine Konter spielen. Wenn ich als Unterhaustrainer sehe, dass das Passspiel eine Katastrophe ist, dann muss ich das im Training üben, um den Burschen eine gewisse Sicherheit für das Spiel zu geben. Auch wenn man dafür back to the basics gehen muss. Ich verstehe vom Profigeschäft relativ wenig logischerweise, aber das kann man meiner Meinung auch so auf die höchsten Ligen ummünzen. Alles in Allem leider wieder eine große Chance weiter aufzuschließen selbst verbaut.
  12. Ist jemand heute anwesend und kann etwas berichten?
  13. https://kurier.at/sport/fussball/aufsteiger-kelvin-arase-die-zukunft-bei-rapid-bleibt-ungewiss/400691846 Hat mir nicht so schlecht gefallen... wäre eventuell eine Möglichkeit.
×
×
  • Create New...